Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu "The Patriot"
Sephirod
20.02.2008, 18:23
Ich habe mal ein paar Fragen:
1: Warum bekam Kurt Angle sein Theme ? Wurde das mal gesagt oder hoffte man einfach das es niemand bemerkt ?
2: Wie ich gelesen habe hat er sich verletzt wie er gerade einen Push bekam, hätte man sagen können das wenn er sich nicht verletzt hätte ein Top Star der Liga geworden wäre ?
Indikator
20.02.2008, 19:20
1) Habe nur die deutschen Kommentatoren damals gehört, da wurde nichts erwähnt
2) Er wäre wahrscheinlich so eingesetzt worden wie Ken Shamrock im Endeffekt. Vielleicht hätte man überlegt ihn weiterhin zu pushen, aber in der WWF hätte er es wohl nie ganz nach oben geschafft
Sephirod
20.02.2008, 19:31
Okay, danke für die Antworten. Da ich ein Sachen von ihm nun sah und sagen muss das er mir sehr gut gefallen hat, schade das er sich verletzt hat. Hat irgenwie was das Gimmick, war mal ein anderer Patriot. :D
Ich habe mal ein paar Fragen:
1: Warum bekam Kurt Angle sein Theme ? Wurde das mal gesagt oder hoffte man einfach das es niemand bemerkt ?
2: Wie ich gelesen habe hat er sich verletzt wie er gerade einen Push bekam, hätte man sagen können das wenn er sich nicht verletzt hätte ein Top Star der Liga geworden wäre ?
1: Das hatte keinen Grund. Warum bekam Alex"The Pug" Porteau das Theme der Steiner Brothers? Manchmal wurde einfach ein Theme recycelt ohne einen speziellen Grund dafür. War ja bei der WCW auch so, z.B. das legendäre Goldberg Theme war lange Zeit das Theme von Pat Tanaka und Rey Mysterio lief lange Zeit mit dem Theme vom Loch Ness Monster!! herum.
Daniel Prophet
21.02.2008, 12:04
Wobei man den WWE Verantwortlichen bei Angle schon einen Hintergedanken unterstellen könnte, denn schließlich war er ja eine Art Patriot.
Mallat Classic
21.02.2008, 17:30
1: Das hatte keinen Grund. Warum bekam Alex"The Pug" Porteau das Theme der Steiner Brothers? Manchmal wurde einfach ein Theme recycelt ohne einen speziellen Grund dafür. War ja bei der WCW auch so, z.B. das legendäre Goldberg Theme war lange Zeit das Theme von Pat Tanaka und Rey Mysterio lief lange Zeit mit dem Theme vom Loch Ness Monster!! herum.
Ich glaube Kendall Windham und Scott Putski nutzten eine Zeit lang sogar zur gleichen Zeit die gleiche Entrance Theme.
Im Falle des Patriot wird wohl einfach ausschlagend gewesen sein, dass es sich um eine sehr patriotische Musik handelt. Da auch Kurt Angles Gimmick als American Hero patriotisch angehaucht war und sich ein Teil der Fans wohl auch nicht mehr wirklich an den Patriot, dessen WWF-Run ja nicht allzu lange andauerte, erinnern konnte, war es somit meiner Meinung nach relativ unproblematisch, die identische Theme wieder zu verwenden.
Metallica
21.02.2008, 18:45
Ich glaube Kendall Windham und Scott Putski nutzten eine Zeit lang sogar zur gleichen Zeit die gleiche Entrance Theme.
Auch Steve McMichael und Hak (The Sandman) in der WCW
Landnani
21.02.2008, 19:03
Im Falle des Patriot wird wohl einfach ausschlagend gewesen sein, dass es sich um eine sehr patriotische Musik handelt. Da auch Kurt Angles Gimmick als American Hero patriotisch angehaucht war und sich ein Teil der Fans wohl auch nicht mehr wirklich an den Patriot, dessen WWF-Run ja nicht allzu lange andauerte, erinnern konnte, war es somit meiner Meinung nach relativ unproblematisch, die identische Theme wieder zu verwenden.
Anfänglich hatte ich sogar vermutet, dass Angle zuvor unter der Maske des Patriot steckte. Allzu bleibend war mir Wilkes nicht in Erinnerung geblieben und die Parallelen zu Angle waren doch recht umfangreich.
Wenn ich mich nicht irre, hatten sie sogar beide den gleichen Finisher (aka. Angle / Olympic Slam), der damals sonst nicht oft zu sehen war. Dazu die gleiche Musik, das ähnliche Gimmick und ein für mich oberflächlich ähnlicher Look... Ich kann mir gut vorstellen, dass Vince das Gimmick eigentlich pushen wollte, es bis zum großen neuen Talent Kurt Angle recyclete und den Umständen angepasst dann entsprechend wieder neu durchstarten ließ.
Der Patriot war babyface, während Angles Gimmick eher der schärferen Ausrichtung gerecht wurde. Aber das sind lediglich Anpassungen an Zeit, Fans und entsprechendes Talent. Beide wurden stark gepusht.
ViddyClassic
21.02.2008, 19:18
Guter Beitrag, mit dem Finisher liegst du allerdings daneben. Der "Uncle Slam" (wie witzig von Uncle Sam...) war ein Full Nelson Slam. Der Olympic Slam dagegen wurde in der Form tatsächlich von Angle selbst erfunden. Es gibt zwar diverse Variationen, wie etwa von Hirooki Goto oder Justice Pain, aber Angle Slam ist Angle Slam ;)
Mallat Classic
21.02.2008, 20:51
Auch Steve McMichael und Hak (The Sandman) in der WCW
War Mongo nicht mit der Horsemen-Theme unterwegs?
Dass Haks Theme von jemand anderem benutzt wurde, stimmt. Nur glaube ich nicht, dass das McMichaels war. :confused:
Aber irgend einen Übeltäter gab es. ;)
Metallica
21.02.2008, 21:51
War Mongo nicht mit der Horsemen-Theme unterwegs?
Dass Haks Theme von jemand anderem benutzt wurde, stimmt. Nur glaube ich nicht, dass das McMichaels war. :confused:
Aber irgend einen Übeltäter gab es. ;)
Doch es war Steve "Mongo" McMichael, das weiss ich zur 100% ;)
Und......Nein, er hatte nicht die 4 Horsemen Theme, Chris Benoit war ja auch ein Horsemen und hatte trotzdem sein eigenes Theme.
Also an einen weiteren "Übeltäter" so wie es ausgedrückt hast, gab es meines Wissens nach nicht, der dieses Theme außerdem benutzt hat, zumindest kann ich mich micht daran erinnern.
Fazit: Steve McMichael & Hardcore Hak ;)
Mallat Classic
23.02.2008, 11:34
Hm...okay, dann will ich dir das einfach mal so glauben. ;)
Benoit hatte zwar seine eigene Theme, aber in der Zeit um 1996/1997, als die Horsemen noch wirklich als Stable existierten, nutzte er zumindest in den meisten Fällen die Horsemen-Theme. Seine eigene Theme nutzte er dann danach, z.B. während der Fehde gegen das Flock.
Doch es war Steve "Mongo" McMichael, das weiss ich zur 100% ;)
Und......Nein, er hatte nicht die 4 Horsemen Theme, Chris Benoit war ja auch ein Horsemen und hatte trotzdem sein eigenes Theme.
Also an einen weiteren "Übeltäter" so wie es ausgedrückt hast, gab es meines Wissens nach nicht, der dieses Theme außerdem benutzt hat, zumindest kann ich mich micht daran erinnern.
Fazit: Steve McMichael & Hardcore Hak ;)
Ich habe aber noch Videomateriall wo Mongo genauso wie Benoit mit dem Horseman Theme zum Ring kammen.
Ich habe aber noch Videomateriall wo Mongo genauso wie Benoit mit dem Horseman Theme zum Ring kammen.
Ich habe ein Teddybär der Songs von den Beach Boys singt.
War das nicht zufälligerweise ein Tag Team Match oder ähnliches?
The great Fozzy
23.02.2008, 17:34
Wie kam es eigentlich zum "Dark Patriot" in der ECW? Sind der originale Patriot und der Dark Patriot mal aufeinander getroffen?
Indikator
23.02.2008, 18:16
Das war eigentlich ein GWF Gimmick welches dort entstand als Eddie Gilbert dort Booker war und sich dachte die Liga um sich und seinen Bruder drehen zu lassen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.