PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showbericht „ECW on Sci Fi“ (22.01.08)

Fräulein Söckchen
23.01.2008, 13:52
Showbericht „ECW on Sci Fi“ (22.01.08)
Veranstaltungsort: University of Virginia (USA (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=shows&sort=ort&land=3))
Kommentatoren: Joey Styles (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=bios&wrestler=184) und Tazz (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=bios&wrestler=1)

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „ECW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=5) on Sci Fi“ – ab heute in neuem Gewand und in HD!

Royal Rumble Qualifying Match
Kane (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=33) vs. The Miz (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1539) vs. John Morrison (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=443) vs. Tommy Dreamer (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=46) vs. Shelton Benjamin (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=339)
Dieses Match ist eine „Over the Top Rope Challenge” um einen Platz im Royal Rumble. Der Ringgong ertönt, und die Champions greifen gleich einmal gemeinsam Kane an, während sich Shelton Benjamin auf Tommy Dreamer konzentriert. Morrison wird beinahe von Dreamer eliminiert, kann sich aber noch retten. Kane packt Dreamer an der Gurgel und schmeißt ihn aus dem Ring. Die restlichen drei Verbliebenen teamen nun gegen Big Red Machine und bearbeiten ihn in der Ringecke. Benjamin zeigt einen Inverted Bulldog an Kane, aber Miz und Morrison double teamen nun gegen ihn und splashen ihn in der Ecke. Kane ist wieder im Spiel und befördert Benjamin über das oberste Seil, aber dieser kann sich festhalten, und seine Beine berühren nicht den Boden. Dann eliminiert Kane Miz und Morrison, aber während er noch am Ringseil steht, nimmt Benjamin von außen seinen Kopf in eine Beinschere und zieht den Riesen über das oberste Seil nach draußen! Er turnt wieder zurück in den Ring, und während Kane draußen recht verdattert dreinschaut, verkündet Benjamin im Ring, dass das der erste Schritt gewesen sei. Der nächste sei der Gewinn des Rumble und der dritte die „Haupt-Goldader“ bei Wrestlemania. Denn: „There ain't no stopping me now!“
Sieger: Shelton Benjamin

Als nächstes ist nun der „Best Body Contest“ dran. Jonathan Coachman (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=442) ist im Ring, um sicherzustellen, dass heute alles fair ablaufen würde – im Gegensatz zu letzter Woche, als sich Moderatorin Lena Yada (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4556) zur Siegerin des „Dance Contest“ erklärt hatte. Layla (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2103) kommt als erste heraus, dann Lena Yada und zum Schluß Kelly Kelly (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1937). Musik ertönt, und die ersten beiden zeigen ihre Bikinis. Die Fans interessiert es nur mäßig. Erst als sich als letzte Kelly Kelly entblößt, wacht das Publikum auf, und Kelly gewinnt diesen Contest auch. Danach wird sie allerdings von ihren beiden Kontrahentinnen dafür attackiert.

Backstage sehen wir CM Punk (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=313), wie er seine Hände mit Tape umwickelt.

Kofi Kingston (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2728) vs. David Owens
Heute ist das Debüt des Jamaikaners, der in den letzten Wochen die Strände seiner Heimat von Bösewichtern gesäubert hat. David Owens darf sein erster Gegner sein. Lockup, und Kofi findet sich in der Ringecke wieder. Owens setzt einen Armlock an, und Kofi befreit sich mit einem Hiptoss. Er lacht fröhlich, während er seinerseits einen Lock ansetzt, bis sich Owens mit Elbows befreien kann. Irish Whip von Owens, Reversal von Kofi und Owens in der Ringecke. Kofi landet einen hohen Splash und einen Monkey Flip. Er behält weiterhin die Oberhand und zeigt einen Flapjack. Die Schlussphase wird eingeleitet mit einem Leaping Senton Knee Strike, und ein Buzzsaw Enzuigiri bringt dem grinsenden Jamaikaner den Pinfall.
Sieger: Kofi Kingston

Edge (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=18), Chavo Guerrero Jr. (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=136) und Vickie Guerrero sind backstage. Vickie meint, dass die ganze Familie zusammengekommen wäre, und dass sie gemeinsam den Sieg holen würden.

Nach der Werbepause wird ein recht schönes Video gezeigt mit Daten und Fakten zur Geschichte des Royal Rumble.

Außerdem sehen wir Vickie, Edge und Chavo backstage mit Armando Estrada (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1880) sprechen. Wir hören nicht, was sie reden, aber es verheißt wohl nichts gutes.

Nun ist es Zeit für unsere allwöchentliche Dosis „Colin Delaney“. Der Arme schaut mittlerweile so aus, als ob er nur mehr von Bandagen zusammengehalten würde. Nachdem wir wieder einmal Clips sehen, wie Colin von den gesammelten Monstern der WWE graduell auseinandergenommen wurde, fragt Tazz, ob seine Mutter überhaupt wisse, dass er hier sei. Reden kann Colin scheinbar auch nicht mehr, denn er schüttelt nur den Kopf. Tazz meint, dass das vermutlich ganz gut sei, angesichts Colins heutigem Gegner: Hornswogg... nein, Scherzerl, The Great Khali (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=788).

The Great Khali vs. Colin Delaney
Es passiert dasselbe wie in den letzten Wochen, nur dass Colin heute von noch höher herunterfällt. Khali macht mit dem Head Vice alles klar nach nur 30 Sekunden.
Sieger: The Great Khali

Nach einem weiteren Rückblick auf die letzte Begegnung zwischen CM Punk und Chavo Guerrero ertönt Edges Musik, und der Champion kommt heraus, um als Gastkommentator neben Tazz und Joey Styles Platz zu nehmen.

ECW Championship Match
CM Punk vs. Chavo Guerrero
Der Ringannouncer eröffnet uns, dass es sich hierbei um ein No Disqualification Match handelt, und „Uuuhh Chavo...“ Chavo Guerrero kommt zum Ring, während Joey Styles den verdächtigen „Zufall“ anspricht, dass dieses Match nun ein Non DQ ist, nachdem man zuvor die „Familie“ mit dem ECW General Manager reden gesehen hat. Edge meint dazu nur, er habe ein gutes Gefühl, dass Chavo heute gewinnen würde. Ahja.
Der Champion kommt ebenfalls zum Ring, und der Kampf beginnt. Punk bearbeitet Chavo mit Knees in der Ringecke, Whip und Clothesline. Punk beginnt, eines der Turnbuckle-Polster anzumontieren, aber Chavo greift ihn von hinten an. Beide vermeiden, auf den entblößten Stahlring gewhipt zu werden, und Chavo landet einen harten European Uppercut. Punk landet im Seil und will Chavo mit einem Backdrop nach draußen befördern, aber Chavo kann sich halten. Punk setzt mit einem Kick nach, und Chavo landet schließlich doch draußen. Der Champ springt ihm nach, und Chavo landet zuerst in der Ringabsperrung und dann auf der Stahltreppe. Er kontert einen Suplexversuch aus und stattdessen landet Punk hart mit den Rippen auf der Ringtreppe. Wieder zurück im Ring hat Chavo die Oberhand gewonnen und holt sich nach einem Baseball Slide einen Two Count. Der Herausforderer setzt einen Abdominal Stretch an und konzentriert sich auf Punks Rippen. Punk kann mit einer Clothesline zurückkommen, und landet schließlich einen Bulldog zu einem Nearfall seinerseits. Er will eine Springboard Clothesline zeigen, aber Chavo kontert mit einem Dropkick und reißt so wieder das Match an sich. Er zeigt seine Three Amigos und steigt aufs Seil für eine Senton, aber Punk rollt sich weg! Und nun kommt auch endlich der entblößte Turnbuckle ins Spiel, denn Chavo landet darauf nach einem missglückten Angriff. Der Champion hebt Chavo auf und zeigt den G2S, aber Edge stürmt in den Ring und verpasst ihm einen Spear! Chavo kriecht zu Punk, legt den Arm über ihn und One... Two... Three! Wir haben einen neuen ECW Champion!
Sieger: Chavo Guerrero

Edge und Chavo umarmen sich im Ring, und Edge überreicht den Gürtel. Schließlich kommen auch noch Vickie und die Edgeheads zum Ring, und alle feiern gemeinsam.

m.u.r.i.
23.01.2008, 14:01
Reden kann Colin scheinbar auch nicht mehr, denn er schüttelt nur den Kopf. Tazz meint, dass das vermutlich ganz gut sei, angesichts Colins heutigem Gegner: Hornswogg... nein, Scherzerl, The Great Khali (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=788).

Herrlich! :dh::D

Landnani
23.01.2008, 14:21
Huh?! Kopieren sie gerade mit Colin TNAs Shark Boy-Angle, bzw. die Grundidee?

Ansonsten natürlich eine echte Überraschung, dass man den ECW Title nun nach recht langer Regentschaft noch in der wöchentlichen Show wechseln lässt. Punk sah in der ganzen Sache bisher nicht besonders gut aus. Primär, weil er wenig Zeit abseits des Ringes bekommt sich zu präsentieren. Also entweder ist das ein vernünftiger Titelwechsel, auch für CM Punk. Oder man demontiert ihn wieder einmal.

ViddyClassic
23.01.2008, 14:43
Jop, der "Random-Jobber-an-etablierte-Giants-verjobben"-Angle war so innovativ, dass WWE ihn sofort kopieren musste ;)

Und ich finde, dass Punk in einer 50-Minuten Sendung abseits des Ringes eigentlich genug Zeit bekommt, sich zu präsentieren - schließlich hat er jede Woche mindestens ein großes Segment. Ganz davon abgesehen ist sein Gimmick derzeit gar nicht darauf ausgelegt, viel für Entertainment außerhalb der Ringseile zu sorgen, sondern im Ring zu überzeugen und exakt an dieser Stelle ist er als Champion stets falsch gebookt worden. Egal ob gegen Burke, Morrison oder V, Punk war immer im Match der unterlegene, der sich dann beim Matchfinish zurück gekämpft hat und seinen Titel glücklich verteidigte, mit einer letzten Kraft/Offensive. Und genau hier hätte man den Hebel ansetzen und ihn zumindest gegen einige Kandidaten dominanter booken müssen, meiner Meinung nach. Over war Punk ja sowieso schon.

Stephen Brilliant
23.01.2008, 14:56
Es wird interessant sein, zu sehen, wo WWE nun mit der Story hin will. Ganz umsonst wird man Edge hier nicht einbinden, vielleicht laufen die CM Punk-Merchendise-Verkäufe gut und er wird mittelfristig von ECW mehr zu SmackDown verschoben (Wunschdenken eines Tele5-Zuschauers ;)). Mit Chavo als Titelträger bin ich nicht übermäßig zufrieden, da er mir für einen Titel einfach insgesamt zu farblos ist. Ich finde und fand Chavo im Gegensatz zu seinem Onkel (Eddie, nicht Hector ;)) nie so besonders unterhaltsam. Aber wie gesagt, mal sehen, was aus dieser Story wird, lieber als ein Big Daddy V als Champ ist er mir auf jeden Fall....

ViddyClassic
23.01.2008, 15:03
Ich kann mich täuschen, aber ich halte Chavo ohnehin nur für einen Part-Time Champion. Das wird jetzt gemacht, um das neue Stable mit Edge und den Edge-Heads zu pushen, die sich nach dem Royal Rumble sicher auch die Tag-Team Titles umschnallen dürfen, aber vor WrestleMania wird sich Punk sicher den Titel zurück holen, einfach auch weil es auf Face-Seite gar keine andere Alternative mehr gibt.

Delkane
23.01.2008, 15:40
Fand die Ausgabe, ziemlich gut. Auch wenn von Anfang an klar war, dass Edge beim non DQ Match eingreiffen wird. Ich hab das gefühl, dass die Edge/Vickie Sache doch noch einiges länger andauern wird, als es zunächst geplant war. Ein gescheites Heel Stable musste sowieso mal wieder her :)

El King
23.01.2008, 15:44
Insgesamt irgendwie ne witzige und rundherum gar nicht schlechte Ausgabe. Der Mini Rumble am Anfang war wirklich unterhaltsam und hatte in den 4 Minuten mehr gute Spots, als alle RAW-Matches von gestern zusammen.

Der Body-Contest war mies...aber das Publikum nahm sowohl die Siegerin, als auch die Rache der Schwarzhaarigen gut an.

Kofi Kingston ist mein neuer Liebling. Genialer Look, geniale Musik und sehr schnelle Aktionen. Leider versaute Owens ein paar davon. :genickbruch:

Chavo ist IMO ein gerechtfertigter Champion. Er war die vergangenen Wochen ein glaubwürdiger Fehdengegner und das Stable von Edge, den Edgeheads, Vickie und Chavo mag zwar optisch gewöhnungsbedürftig sein, aber einen gewissen Charme hat das ganze. :dh:

Der_Wrestling_Fan
23.01.2008, 17:34
ich finde es schön, dass Chavo Champion ist, das ist mal Abwechslung in der festgefahren Situation um den WWECW Titel!. Die Niederlage schadet auch Punk nicht, da er mMn durch seinen schlecht gebokten Titelrun kaum was damit anfangen konnte.

IMO kann CM Punk jetzt wieder Schwung aufnehmen und seinen Hype, den aer als Verfolger hatte wieder aufgreifen.

ViddyClassic
23.01.2008, 17:49
Joa, Chavito als Champion ist in Ordnung im Zuge der Storyline, da dadurch das fehlende Quentchen Bewegung reinkommt. das Highlight der Sendung war allerdings Kofi Kingston, tolles Gimmick, enorme Ausstrahlung - ich liebe ihn jetzt schon. Sein Gegner war gequirlter Mist.

Jetzt eine Fehde gegen Elijah Burke - der hoffentlich bald mal wieder zu sehen ist.

Ich habe eine Vorliebe für talentierte, schwarze Wrestler :O

Flugscheibe
23.01.2008, 20:26
The Great Khali vs. Colin Delaney
Es passiert dasselbe wie in den letzten Wochen, nur dass Colin heute von noch höher herunterfällt. Khali macht mit dem Head Vice alles klar nach nur 30 Sekunden.
Sieger: The Great Khali

Irgendwann gehen denen aber die großen Leute aus, vielleicht eine Möglichkeit, The Big Show in die ECW einzuführen.
Obwohl das wahrscheinlich deutlich zu unspektakulär wäre.

DeadPoet
23.01.2008, 22:23
das Highlight der Sendung war allerdings Kofi Kingston, tolles Gimmick, enorme Ausstrahlung - ich liebe ihn jetzt schon. Sein Gegner war gequirlter Mist.

Jetzt eine Fehde gegen Elijah Burke - der hoffentlich bald mal wieder zu sehen ist.

Ich habe eine Vorliebe für talentierte, schwarze Wrestler :O

Ja und das könnte evtl das Verhängnis von Elijah Burke sein. Vielleicht weil Shelton jetzt den Spot bekommt und auf der anderen Seite Kofi steht, ist der Platz für Elijah nich mehr da. Ich hoffe nicht, auch Burke kann unheimlich abwechslungsreiche Matches zeigen und ist super am Mic. Ich kann nur hoffen ,dass sie die Zukunft von Burke nicht versauen.

Deshalb können wir jetzt nur beten, dass sie sich für Kofi was einfallen lassen. Am Besten soll er mal Colin in jedem Match saven. Trouble hat der ja genug im Paradise. :)

Fräulein Söckchen
23.01.2008, 23:22
Irgendwann gehen denen aber die großen Leute aus, vielleicht eine Möglichkeit, The Big Show in die ECW einzuführen.
Obwohl das wahrscheinlich deutlich zu unspektakulär wäre.

Big Show wohl nicht, aber daß jetzt wohl keine Monster mehr übrig sind, hab ich mir auch gedacht. Somit hab ich Hoffnung, daß der liebe Colin vielleicht endlich seinen spektakulären Sieg einfahren darf. :D

Socki = Colin Delaney-Fan :mexiko:

ViddyClassic
23.01.2008, 23:55
Ach, "Monster" nicht, aber das war Shelton Benjamin ja auch nicht. Gut, man hat sich immer gesteigert, nur gibts nach Great Khali vielleicht nur noch den Undertaker, aber dessen Gimmick wird man wohl nicht an Delaney verschwenden.

Man hätte es bei normalen Workern zum Großteil belassen sollen, Thorn, Knox und Konsorten, die ihm zwar noch überlegen wirken, aber gegen die ein Sieg wohl machbar gewesen wäre. Wenn er nun in der nächsten Woche gegen einen Elijah Burke gewinnt (ich seh es schon kommen), hat das nach den Abreibungen aufgrund der Abstufung des Gegners kaum einen Effekt, meiner Meinung nach.

Landnani
24.01.2008, 00:00
Kofi wirkt zwar vielversprechend, aber langsam werden mir das persönlich zu viele talentierte Neulinge in der ECW, die man eigentlich auffallend präsentieren will, was aber durch die Masse unmöglich wird.

Für Burke, der ebenfalls einen Push verdient, sieht es jedenfalls verdammt schlecht aus, wenn Benjamin, Kofi und Chavo in den Fokus rücken sollen. Außerdem sind da ja noch Morrison und der Miz, die ebenfalls nicht einfach so zurück in die Under Card fallen können, ohne dass es ihnen schadet.

Jop, der "Random-Jobber-an-etablierte-Giants-verjobben"-Angle war so innovativ, dass WWE ihn sofort kopieren musste ;)

*hust*

Nochmal für die Langsamen...

Bedeutet "Der Arme schaut mittlerweile so aus, als ob er nur mehr von Bandagen zusammengehalten würde.", dass sie Colin - wie TNA im Moment Sharky - übermäßig verbinden, damit er wie ein klägliches Opfer von brutalen Attacken aussieht?

The Showstopper
24.01.2008, 00:20
Ich denke mal, er soll eher wie das Opfer ständiger Squashes aussehen ;)

ViddyClassic
24.01.2008, 06:30
*hust*

Nochmal für die Langsamen...

Bedeutet "Der Arme schaut mittlerweile so aus, als ob er nur mehr von Bandagen zusammengehalten würde.", dass sie Colin - wie TNA im Moment Sharky - übermäßig verbinden, damit er wie ein klägliches Opfer von brutalen Attacken aussieht?

Der sieht nicht nur danach aus, der ist auch eins - aber um kurz zu antworten: Ja ;)

RATED R!
24.01.2008, 09:26
Geil! Freut mich total für Chavito Heat! Endlich mal ein Einzeltitel (außer dem CW-Zeugs) für ihn. Ich hoffe mal, dass er den Titel länger halten darf. CMP war, so sehr ihn die I-netfans auch hypen mögen, einfach nur total langweilig als Champion. Mag aber auch daran liegen, dass ich diese "no gimmick - only wrestling"-Leute nicht ab kann.

bisselbock
24.01.2008, 10:07
Was begann denn eigentlich zuerst? Die Verletzten-Story von Shark Boy ("And that's the bottom line!" :o) oder von Colin? Den Beginn der Colin-Story habe ich leider nicht ganz mitbekommen. Auf jeden Fall hat die eine Liga da ganz gewaltig von der anderen abgekupfert. Aber was soll's, wieso nicht!? Mir egal... Täte mich trotzdem interessieren, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war :freak::boxer:

darknesslink
24.01.2008, 11:02
Das Royal Rumble Match war doch gar kein Qualifying Match oder?^^

Bin der Meinung, dass alle beteiligten schon vorher für den Rumble fest standen. :D

Ansontsen fand ich ECW eigentlich recht ansprechend, der Titelgewinn von Chavo war gut gemacht und bietet wieder einmal viel Stoff für neue Storys. Genauso muss es sein.:)

Fräulein Söckchen
24.01.2008, 11:26
Das Royal Rumble Match war doch gar kein Qualifying Match oder?^^

Hm... jetzt hast du mich verunsichert. Auf PWTorch steht es als solches, aber sonst...? Muß mir das noch einmal anschauen, danke für den Hinweis!

(Notiz an mich: nicht John Morrison in aller Herrgottsfrüh anschauen, das verwirrt nur... :salook:)

DaWüde
24.01.2008, 11:34
CMP war, so sehr ihn die I-netfans auch hypen mögen, einfach nur total langweilig als Champion. Mag aber auch daran liegen, dass ich diese "no gimmick - only wrestling"-Leute nicht ab kann.

:freak:

Ähm, "no gimmick"? "Straight edge" ist kein Gimmick? Ein Champ ist nur so langweilig wie die Booker und Writer ihn machen, am Mic könnte CMP eine Unmenge, doch wenn man ihn nicht zu Wort kommen lässt, "vertrocknet" er. Selbiges gilt für Stevie Richards, der in der alten ECW Promos gehalten hat, die atemberaubend waren :genickbruch:. Stark hoffe ich darauf, dass sich Punk bei SD! mit Edge anlegen wird.

Für mich liegt der Verdacht nahe, dass er absichtlich unten gehalten wurde, um ja nicht zu groß rauszukommen. Ausschlaggebend soll ein gewisser Herr Levesque sein, der so seine Probleme mit Punks Beliebtheit, u.a. unter den IT-Fans, haben soll, zumindest meine ich das irgendwo einmal im Board gelesen zu haben.

Was Chavo als Champ betrifft, bin ich dann wieder deiner Meinung. Nur sollte man dieser erweiterten Guerrero-Familie eine entsprechende starke Face-Gruppe entgegen werfen. So sehe ich es halt. Wird wahrscheinlich passieren, wenn sich die "Edge-Heads" die Tag-Team-Title geholt haben.

Roode
24.01.2008, 17:57
Was begann denn eigentlich zuerst? Die Verletzten-Story von Shark Boy ("And that's the bottom line!" :o) oder von Colin?
Shark Boy erhielt seine erste "Verletzung" unter anderem dank Team 3D bereits im September 2007. ;)

McMahons Grapefruits
24.01.2008, 18:15
Zur Kritik an CM Punk :

Nachdem ich ihn gestern, in der Cutting Edge von letzter Woche, mit Edge gesehen hab, muss ich sagen der Typ kann nicht nur wrestlen sondern ist auch noch richtig gut am Mic.

Sehr verwunderlich, dass er nicht öfters in dieser Art eingesetzt wird.

Sicheres Auftreten, direkte Art ohne großes drum herum. Hat mir sehr gut gefallen.

Würd mich sehr ärgern, wenn er wirklich von Triple H unten gehalten wird.
RVD hat sich ja auch schon darüber beschwert.

Glaubs aber nicht. Schliesslich war er letzte Woche immerhin im SD! Mainevent und wird sicherlich weiterhin in die Titelfehde involviert werden.

Finde es alles andere als schlimm, dass Chavo jetzt den Titel hält.
Als Jäger kann Punk vielleicht noch mehr Sympathien ernten.

Hoffe er nimmt noch am Royal Rumble teil.

Cactus Daniel
24.01.2008, 20:25
Habe mir die Show eben angesehen und wurde bestens unterhalten.
Die Battle Royal war ein schöner Vorgeschmack auf den Rumble und hatte mit Shelton Benjamin natürlich den richtigen Sieger. Solche Erfolge helfen seinem Push mehr weiter, als sinnlose Matches gegen Jobber.

Kingston ist vom ersten Eindruck her nicht schlecht. Hatte einige Aktionen in seinem Move Arsenal parat, trotzdem waren ziemlich viele Upfucks dabei. Werde erstmal abwarten wie er sich so macht, aber wie gesagt, der erste Eindruck ist durchaus positiv.

Der Best Body Contest war genauso unnötig, wie das Interview und das Match von Delaney.
Kann dem Typen einfach nichts abgewinnen.

Der Main Event hat mir schon wie in der letzten Woche wieder echt gut gefallen. Durch den Titelgewinn von Chavo wird das Stable um Edge immer mächtiger und führt nun schon zwei Shows an. Besonders das Bild zum Ende der Show, als das komplette Stable vereint im Ring stand war aller erste Sahne. :cool:

Erstaunlicherweise gefiel mir ECW diese Woche um Längen besser als Raw. Lediglich Mr. Kennedy gegen HBK war sehenswert, aber ansomsten bot Raw nichts Interessantes.
Deswegen bin ich sehr gespannt wie in der nächsten Woche die Story zwischen Edge's Stable, Rey und CM Punk fortgesetzt wird.

Kamelot
24.01.2008, 20:58
Ganz gute ECW Ausgabe.
Chavo finde ich als Champion nicht sonderlich schlecht. Seien wir mal ehrlich, CM Punk ist im Moment einfach nur ein wenig langweilig. Seit Edge da ist, bekommt auch CM Punk einmal frischen Wind. Ich finde es momentan intersannt die Fehde zwischen Punk, Edge, Chavo und Vickie. Ich hoffe man kann sie auch noch ein wenig aufrecht erhalten, bevor man Edge, dem Undertaker zum Fraß vorwirft.;)
Für Punk sollte man vielleicht einen Wechsel nach Smackdown in Betracht ziehen, denn bei ECW sehe ich jetzt langfristig einfach kein Gegner Material.

Ach Kingston rockt.:D

Mr. Wonderful
25.01.2008, 06:19
ich bin kein erklärter Chavo-Fan, aber ich begrüße es, dass CM Punk etwas mehr Farbe kommt durch ein Programm mit Edge. Ich mag an sich "only-wrestling" Gimmicks, aber in meinen Augen ist Punk dafür vom reinen Charisma her nicht die Idealbesetzung. Da gäbe es geeignetere Männer im Roster...

Rated R Superstar
25.01.2008, 07:31
Ich mag an sich "only-wrestling" Gimmicks, aber in meinen Augen ist Punk dafür vom reinen Charisma her nicht die Idealbesetzung. Da gäbe es geeignetere Männer im Roster...

Schau dir mal ein Indy Match von CM Punk an und sag das dann noch mal. Es gibt glaube ich keinen U30 Wrestler bei der WWE der besser ist als CM Punk.

Wer wäre denn geeigneter?

rockamaniac
25.01.2008, 09:19
Schau dir mal ein Indy Match von CM Punk an und sag das dann noch mal. Es gibt glaube ich keinen U30 Wrestler bei der WWE der besser ist als CM Punk.

Wer wäre denn geeigneter?

Ich weiss jetzt nich wie Mr.Wonderful das gemeint hat, aber ich versteh das so dass Punk für ein "only-wrestling"-Gimmick gerade viel zu viel Charisma hat, da kann man viel mehr draus machen. Klar ist Punk sicher einer der besten Wrestler, keine Frage, aber wenn du mal seine geilen Heel-Promos bei ROH gesehen hast weisst du was ich meine.

Hogan_Mark-Out
25.01.2008, 09:32
Ich persönlich war von Kofi Kingston nicht so begeistert wie es anscheinend der Rest hier ist. Im Prinzip hätte er so auch 1994 debütieren können, ich fand das echt nichts Besonderes. Allerdings muss man erst mal abwarten wie es aussieht wenn er einen Gegner hat der nicht jede Aktion versaut, wobei ich auch Kofi Kingston sehr unsicher fand.

Mr. Dufraisne
25.01.2008, 09:48
Ehrlich gesagt,ich könnte auf Chavo als ECW Champ gut verzichten.Der Mann hat unbestrittene Fähigkeiten im Ring, aber er is weder sonderlich charismatisch,noch hatte er bei WWE je ein anständiges Gimmick,mal vom Los Guerreros-Tag-Team abgesehen,und das hatte den Focus auch mehr auf die Matches gerichtet.Ich konnte seine letzten beiden Cruiserweight-Title-Runs schon kaum mehr mitansehen,denn das waren so was von transparente Geschichten(Horny sei hier explizit ausgenommen).

Das Setting sagt mir genauso wenig zu wie einigen anderen hier.
@Triple F:Seltsam,aber ich muss bei sowas auch immer an die alten No Mercy 64-Entrance Stages denken.Cool,dass ich nicht der einzige bin.

Die Idee mit dem Black Stable hat unbestritten Potenzial.Bin abgesehen davon gespannt,welche Rolle Shelton Benjamin beim Rumble einnehmen wird.Wär echt dafür,dass der Junge etwas gepusht wird,auch wenn sein letztes Highlight das Tag Team Ladder Match beim One Night Stand war und dort etliche Spots ordentlich verkackt wurden.....

king-tyros
26.01.2008, 12:46
Toll =)
Ich mag Kofi Kingston. Der Junge rockt. Er hat eine angemessen Statur, nicht zu klein, nicht zu muskulös etc., hat Ausstrahlung, und zeigt dazu auch noch tolle Aktionen. Aus dem könnte echt was werden, wobei er mich ein wenig an Ron Killings erinnert.

Chavo kann ruhig Champion sein, ich bin eh der Meinung, dass man ihn früher hätte pushen können, anstatt ihn um den Cruiserwight Title antreten zu lassen. Hoffentlich beweißt Chavo, das sich mich nicht in ihm getäuscht habe, wobei ich gespannt bin, wie lange er tatsächlich Champ sein wird.

Landnani
26.01.2008, 13:10
Ich fand die ECW-Ausgabe leider wieder nicht besonders gut. Der Mini-Rumble wurde relativ platt dahin-gebookt und ist einfach nichts Neues mehr. Das Booking selbst war auch recht konventionell.

Das Rumgehüpfe der Mädels war sowieso uninteressant, wobei ich mir Yada als recht talentierte Managerin vorstellen kann. - Doch wo sind diese Zeiten hin...?

Kofi stellte dann für mich ebenfalls den Höhepunkt der Show dar. Er hat Selbstvertrauen und ein buntes Gimmick, das mir ganz gut gefiel. Allerdings wirkte er im Ring z.T. ziemlich unsauber, was ich persönlich nicht mit "Charisma" gleichsetze. Sein Gegner hatte einen ganz coolen Look, war aber nur ein Jobber. Und das zieht eine ganze Show nach unten. Besonders ärgerlich ist dabei, dass WWE ihre Neulinge regelmäßig mit Siege über Jobber "aufbaut". Das ist billig, monoton, langweilig und schadet in meinen Augen den Debütanten, die bereits gepusht werden, ehe sie sich bewiesen haben.

Colin hat einen sympathischen Look. Aber abgesehen von der Sharky-Kopie ist der Angle auch ziemlich einfach gestrickt. Das zweite in sich uninteressante Match, wobei mich persönlich schon die Mini BR nicht wirklich begeistern konnte.

Im Main Event gab es dann endlich das erste starke Match. Chavo ist ein sehr talentierter Mann, dem ich grundsätzlich auch den Titel gönnen wurde. Nur gefällt mir sein Aufbau bislang nicht. Zudem wurde CM Punk zwar nicht demontiert - denn er wurde ja nie wirklich von WWE aufgebaut - aber man hat seinen Title Run genauso lieblos beendet, wie man ihn von Anfang an aufgebaut hat. Punk war sicherlich der schlechteste Champion der WWECW-Geschichte. -- Er war zugleich auch der charismatischste und am Mic talentierteste Champion der WWECW-Geschichte, aber im Gegensatz zu den anderen Champions hat man mit ihm nichts angestellt. Ich kenne das Szenario aus TNA, wo z.B. Raven genauso als NWA Champion innerhalb der Shows so unbedeutend war wie es geht und deshalb keinen guten Run hatte. Damit verarscht man den Champion und zerstört die Reputation des Titels.
Na, wenigstens ist das Trauerspiel jetzt vorbei und Punk hat ohne diesen Ballast wieder die Chance ein interessanter Mid Carder zu sein.

Excalibur
27.01.2008, 12:14
Ich würde den Titelgewinn Chavos nicht überbewerten. Der ECW Titel bleibt in der WWE einfach weit unter den beiden anderen Haupttiteln. Er ist die Würze, aber bei weitem nicht die Hauptspeise. Im allgemeinen bin ich sehr wütend darüber, wie die WWE mit den Titeln umgeht. Sie haben zu viele und zu unwichtige Titel. Die Fehden sind meistens persönlich, ohne das das eigentliche Mittel zum Zweck wirklich ausgenutzt wird, sehr schade.

Des weiteren hat die ECW ein Face Problem. Bis auf Punk und Kingston, sowie den Altstars, sehe ich dort keine, die auch nur annähernd in der Nähe des Main Events sind (wobei weder Kofi oder die Altstars dort sind). Eventuell müsste es mal ein paar Drafts geben oder turns.

Mante
30.01.2008, 01:19
Ich finde Chavo als Champion garnicht mal so verkehrt. Eigentlich ist er garkein so schlechter Worker. Und in der ECW kann er allemal als Champ durchgehen. Er ist mir lieber als ein John Morrison. Dieser war für mich Farblos und Charakterlos. Ausserdem hat Chavo eine gute Rückendeckung vor der Kamera in Form seiner Schwägerin und Edge. Die Fehde zwischen ihm und Punk wird denke ich noch etwas weiter gehen. Der Verlusst des Titels von Punk kann natürlich auch dahin gehend gedeutet werden das man ihn für die Elimination Chamber bei No Way Out! braucht. Da ja Cena den rumble gewonnen hat geht die Chamber ja nun an SmackDown! und dort mangelt es an Main Eventer.

Kofi Kingston ist absolut genial. Er gefällt mir richitg gut. Klasse Auftritsmusik und der Spruch "There is some Trouble in Paradise." ist wie ich finde jetzt schon genauso genial wie "That's not coll!". Hoffe das wir noch eine Menge von ihm sehen werden.

Das Shelton die Tag Team Champs und auch Kane besiegen darf freut mich sehr. Er hat so viel Potenzial, ist aber auf Grund eines Mega De-Pushs immer unten geblieben. Nun kann er zeigen was in ihm steckt. Und am Mic ist er auchgarnicht mal so ungeschickt.

Das Niveau singt mehr und mehr durch diese dämlichen Bikini-Contest. Aber anders scheint man die Ladys nicht einsetzten zu könne. Ich würde einfach sagen "Scheiß drauf, wenn ich sowas sehen will gck ich mir lieber einen Porno an!" Die Zeit kann man Sinnvoller benutzen.

Der Great Khali zerstöhrt einen Jobber..., nichts weltbewegendes und vollkommen überflüssig.