PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edge & Christian


Officer Snickers
16.11.2007, 14:49
Angefangen im Tag Team Bereich, heute World Champions. Meine Frage:

Als ihr die beiden zum ersten mal gesehen habt, habt ihr da geglaubt ja die beiden schaffen es bis nach ganz oben, oder dachtet ihr das ist ein ewiges Tag Team wie die Dudley Boyz.

m.u.r.i.
16.11.2007, 14:56
Die beiden waren für mich nie ein typisches TagTeam, auch wenn sie den Titel x-mal gewonnen haben. Sie hatten (und haben noch immer) eigenständige Charaktere und verkörperten für mich einfach 2 Kumpels, die als Team ein bisschen Spass haben. (So wie die DX heute...)

Stark find ich beide und ich vermiss diese Zeiten, als die Jungs ihre 5-Sekunden-Pose gerissen haben und sich mit Commissioner Foley rumärgern mussten.

ZDeeV
16.11.2007, 15:16
Grad bei TNA ist mir Christian zu ernst geworden. Edge hat sich auch als World Champ seine coole Überheblichkeit bewahrt, während Christian so ernst einfach nicht mehr der Christian ist, den ich früher, auch später solo als IC-Champ, gemocht habe.
Das E&C kein typisches Tag Team sind, merkt man vor allem heute. Nicht nur, dass früher Tag Teams eine eigene Seele hatten - bei E&C hatte jeder einzelne auch noch ein eigenes Profil. Heute sehe ich da kein Team, das ähnlich agiert / agieren darf.

Brian"Spanky"Kendrick
16.11.2007, 15:47
Fand das Team damals einfach nur geil, Entertainment pur, wie die Hardyz zu der Zeit.

Aber wie hier schon geschrieben, waren sie schon da sehr eigene Persönlichkeiten, und ich hoffte damals das sie noch grosse Erfolge feiern. Für mich schade, das Christian sie nun bei TNA hat, da ich die Liga nicht intensiv verfolge. Fand ihn als Captain Charisma grossartig.

Wrestlingpapst
16.11.2007, 16:43
Als Edge 1998 seinen ersten großen Auftritt beim Summer Slam hatte,rechnete ich schon damit,dass er es bis ganz nach oben packen könnte.Er war damals 24,guter Körperbau,technisch stark und hatte schon eine gute Ausstrahlung.

Bei Christian war ich da nicht ganz so überzeugt.Er stand für mich immer im Schatten von Edge,als die beiden als Tag Team agierten.Gedreht hat sich dies bei mir erst,als Edge in den Jahren 2002-2004 etwas stagnierte und sich nicht weiterentwickelte;Christian hingegen mit seinem "Captain Charisma"-Gimmick gefiel mir sehr gut.In der Beliebtheit konnte Christian dann bei mir die Oberhand über Edge gewinnen.Edge entwickelte sich erst mit dem Rated R Superstar -Gimmick wieder deutllich nach vorne,was ihm ja dann auch zurecht Titelgewinne einbrachte.Über Christian´s Wechsel zur TNA war ich,als treuer WWE-Fan, natürlich enttäuscht,jedoch war der Entschluss für mich auch vollkommen nachvollziehbar,da die WWE Christian einfach zu schwach einsetzte.Auch in der WWE hätte man aus ihm einen Heavyweigt Champion machen können/müssen.Ich bin mir sogar sicher,dass er momentan einer der tragenden WWE-ker wäre,wenn er nicht gewechselt wäre.Hätte,wenn und aber...Christian scheint in der TNA nicht unglücklich und dann ist es auch okay,aber die WWE hat sein Talent und auch sein Charisma bei Weitem nicht ausgeschöpft.Schade!

ZDeeV
16.11.2007, 17:37
"Stagnierte" ist relativ... Edge war 2003 fast komplett verletzt, stand aber 2002 noch kurz vor dem Main Event. Gottseidank hat man ihn 2004 nach ein paar Monaten Heel geturnt, als Face wollt ihn ja wirklich keiner mehr sehen. Was mnir jetzt nur noch fehlt, dass er nicht nur als gerissen, sondern auch als stark dargestellt wird. Gegen Batista wirkte er viel zu ängstlich.

Copeland
16.11.2007, 20:52
Was mnir jetzt nur noch fehlt, dass er nicht nur als gerissen, sondern auch als stark dargestellt wird. Gegen Batista wirkte er viel zu ängstlich.

Genau das finde ich auch blöd. Selbst als Champ lässt man ihn immer wie einen aussehen der den Gürtel im Lotto gewonnen hat und ihn eigentlich gar nicht verdient. Das Edge seine Erfolge mit seinem Verstand und nicht ganz fair erreicht ist ok und passt sehr zu seinem Gimmick. Ihn aber alle Matches nur durch cheaten oder Glück gewinnen zu lassen ist einfach shit.

Edge hat wirklich alles was ein Topstar braucht aber man lässt ihn nicht wie einen aussehen, auch als World Champ nicht. Ich hoffe mal dass sich dies am Sonntag mit seiner Rückkehr ändert.

Aldi Made Warrior
19.11.2007, 12:41
Was ich immer interessant finde, das solche Leute wie die Edge jahrelang im Roster umherdümpeln und dann auf einmal neu entdeckt werden!

Heute würden sie einfach gefeurt werden!

Bret Hart und HBK sind so ja auch entstanden!

Biberista84
19.11.2007, 12:56
Tja so könnte man für Shelton doch noch Hoffnung haben.....

Aber im Ernst, Wrestler wie eben Hart, Michaels oder auch Edge sind doch nur deswegen so gross geworden weil sie sich ihre Sporen abverdient haben. Genau dies ist es was heute vielen fehlt! Die meisten werden gleich gross gepusht und sind so halt nicht gerade gefestigt. Schaut euch doch nur an was mit Carlito läuft....hätte man ihn nicht gleich "verheitzt" würde die Situation heute wohl anders aussehen....aber egal darüber könnte man wo anders diskutieren....

Zurück zum Thema,

Edge und Christian fand ich damals genial, wobei mir Edge immer besser gefiel als Christian. Das die beiden mal WHC's werden hätte ich damals noch nicht gedacht....

sicsche
19.11.2007, 13:51
Also ich denke mal kaum das man den allerwenigsten zu beginn der karriere ansehen kann ob sie main event oder gar champion material sind oder nicht.

Ich finde hier nash ein spitzenbeispiel da ich ca. mit seinen beginn bei wwe als bodyguard von hbk zum wrestling kam und das ganze doch mitverfolgen konnte. und denke kaum das damals wer vermutet hätte das aus ihm jemand wird der eine company mMn tragen kann und wirklich ein komplettes paket darstellt.

Vorallem da (so wie ich die amerikanische mentalität in sachen sport kenne - und ich schätze mal das bei wwe backstage ähnliche ansprüche gelten wie an einen jeden profisportler wo anders) viele an ihrer einstellung scheitern oder gerade wegen ihr ganz nach oben kommen.

Sebastian
19.11.2007, 22:31
Grad bei TNA ist mir Christian zu ernst geworden. Edge hat sich auch als World Champ seine coole Überheblichkeit bewahrt, während Christian so ernst einfach nicht mehr der Christian ist, den ich früher, auch später solo als IC-Champ, gemocht habe.


Ernst? Dann hast du die Christian-Coalition Segmente nicht gesehen oder?;) Der hat einfach nur alles weggerockt mit Styles und Tomko.

B2T: Spätestens als die beiden in den weißen Anzügen (Conquistadores oder?) rumliefen hab ich mir gedacht: nö, aus denen wird nichts mehr XD. Aber sie haben mir eindeutig das Gegenteil bewiesen.

Thunderlips
20.11.2007, 01:39
Edge ist für mich der Top-Heel der WWE, weit vor Orton. Bei ihm hat man schon früher abschätzen können, dass er die Statur eines Main Eventers hat. Bei Christian sieht es jedoch anderes aus. Er hat nicht gerade den Look, den man zumindest in der WWE von einem World Champion erwartet. Die Pleite der WCW und Gründung von TNAW war sein großes Glück. Hier kann er das sein, was er in der WWE vermutlich nie geworden wäre... ein Top Star.

Speedy08
06.04.2008, 20:17
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sie damals mit Gangrel als Brood viel besser fand. Die wurden nur leider viel zu schnell aufgelöst, fand das "Vampir-Gimmick" eigentlich super.

Mallat Classic
06.04.2008, 21:13
Ich schließe mich dem Wrestlingpapst mal komplett an. Bei Edge stand es für mich eigentlich schon immer fest, dass er früher oder später zum Main Eventer werden würde, während Cage ein wenig in Edges Schatten stand.
Nach einiger Zeit überholte Captain Charisma den plötzlich als Face floppenden Edge und war für mich in Sachen Leistungen und Micwork, sowie den Publikumsreaktionen näher dran, ein vollwertiger Uppercarder zu sein. Bei TNAW schaffte er dann endgültig den Durchbruch.
Mit seinem Heelturn wurde dann auch Edge wieder zu einem sehr starken Uppercarder. Mittlerweile sind beide wieder auf der gleichen Stufe angelangt.

Luri lé Crust
07.04.2008, 01:02
Ich hab die beiden ja auch kennen gelernt, als sie von der WWF zusammen mit Gangrel als Brood vorgestellt wurden.
Für mich war das damals erstmal einfach nur ne ziemlich coole Gruppierung (hab nen Vampir Fetisch).
Ob sie ma das Zeug zu nem WHC haben würden, oder nich, darüber hab ich mir damals nich wirklich Gedanken gemacht, muss ich zugeben, wenn ich allerdings heute so rückblickend drüber nachdenke, würd ich wohl auch sagen, am ehesten hät ichs wohl Edge zugetraut.

Bei Edge find ich btw. sehr amüsant, dass der ein, oder zwei Matches in der WCW hatte, wo er so richtig schön als Jobber verheizt wurde. Müsst ma bei Youtube nach Edge WCW suchen.

Aber es is schon nach 2 Uhr, der Wecker klingelt in 4 1/2 h und somit Zeit für mich ins Bett zu gehen.^^

Aliminator
07.04.2008, 11:22
Hab mir zunächst(da auch noch Mark) nich so die Gedanken gemacht wo sie noch als Team auftraten ob einer von ihnen mehr das Zeug hat zum Superstar, erst nach dem Split und da wars bei mir auch wie bei den meisten dass ich in Edge mehr Potential gesehen habe, irgendwann wurde er aber langweilig. Da war dann aber plötzlich Christian der das geniale Captain Charisma Gimmick hatte wodurch er mMn eigentlich in den ME gepusht hätte werden sollen, schade dass es anders kam, sein abgang zu TNA absolut verständlich schade nur dass ich ihn dort so selten sehen kann :(
Zurück zu Edge der mit dem Rated R Superstar Gimmick dass vielleicht beste derzeitige WWE Gimmick hat, auch eins der wenigen im Moment in der WWE vorallem im Main Event was den Vorstellungen von älteren Zuschauern entspricht, es bringt ihn als Heel genial rüber und im Moment seh ich keine Konkurrenz dazu an, was mich aber mal freuen würde wäre ja eine Fehde gegen Y2J, denke die könnten großes auf die Beine stellen.

Thunderlips
07.04.2008, 16:36
In Edges Fall habe ich schon immer damit gerechnet, dass er eines Tages im Main Event stehen könnte. Er hatte die Ausstrahlung und das Können dafür. Bei Christian sah es etwas anders aus. Als Cruiserweight hatte er nicht das Format, was VKM gerne im Main Event sieht. Sein Glück ist die Ausrichtung von TNA. Dort können auch Cruiserweights wie Christian oder AJ Styles den höchsten Titel gewinnen. Im McMahon-Land hätte es vermutlich nie mehr, als den IC-Title für ihn gegeben.

Montel V. Porter
08.04.2008, 01:16
Genau das finde ich auch blöd. Selbst als Champ lässt man ihn immer wie einen aussehen der den Gürtel im Lotto gewonnen hat und ihn eigentlich gar nicht verdient. Das Edge seine Erfolge mit seinem Verstand und nicht ganz fair erreicht ist ok und passt sehr zu seinem Gimmick. Ihn aber alle Matches nur durch cheaten oder Glück gewinnen zu lassen ist einfach shit.

Das gleiche gilt eigentlich auch bei MVP. Okay ich bin zwar MVP Fan aber wann hat er das letzte mal clean gewonnen??? Ich hoffe WWE lernts endlich!

Kain
08.04.2008, 08:18
Mir hat von Beginn an Christian besser gefallen. Edge fand ich lange Zeit reichlich überbewertet (wobei ich ihn durchaus immer mochte) und in meinen Augen hat er sich erst in den letzten zwei oder drei Jahren zu einem Topmann entwickelt. Dafür aber umso mehr. ;)

Aliminator
08.04.2008, 13:17
Mir hat von Beginn an Christian besser gefallen. Edge fand ich lange Zeit reichlich überbewertet (wobei ich ihn durchaus immer mochte) und in meinen Augen hat er sich erst in den letzten zwei oder drei Jahren zu einem Topmann entwickelt. Dafür aber umso mehr. ;)

Jaja was so ein Seitensprung von Lita alles bewirken kann... ;)