Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kane-Eine lebende Legende?
lagerist
18.02.2007, 17:05
Auch Glen Jacobs(Kane) ist kaum noch aus der WWE
wegzudenken. Was wäre die Wrestlingwelt jetzt noch ohne die Big Red Machine?
Angefangen hat ja Glen Jacobs in der WWE als Ritter bei der Survivor Series1993 in Shawn Michaels Team.Dann erschien er 1995 als "Böser Zaharzt" und 1996 als Fake Diesel.
Diese Gimmicks brachten ihn aber nicht zum gewünschten Erfolg.Der grosse Durbruch kam 1997
dann als der totgeglaubte Bruder des Undertakers,nämlich als Kane eben.
Er durfte sich mit den grossen Stars der WWE dann messen wie zb Bret Hart,Undertaker,Mick Foley,Steve Austin,TripleH,The Rock,Kurt Angle und auch Shawn Michaels und hatt sie auch zum grössten Teil besiegen können.
Auch der Einzug ist bis heute noch sehr beeindruckend,genau wie bei seinen "grösseren Bruder"!Er ist nun inzwischen schon knapp 10Jahre als Kane unterwegs und ich denke das man auch schon in ein paar Jahren von einer lebenden Wrestlinlegende sprechen kann!
Was meint ihr dazu, Fans?
Daniel Prophet
18.02.2007, 17:08
Legende? Die einzigen aktiven US-Wrestler, die ich als Legenden bezeichnen würde, sind Hogan, Flair und mit Abstrichen der Taker.
Legende wird viel zu inflationär benutzt heutzutage.
Excalibur
18.02.2007, 17:18
Definitiv keine Legende. Wenn Kane jetzt wegfallen würde, dann würde es so weitergehen wie bisher, was man an dem RAW Brand sehen konnte. Er wird nicht wirklich fehlen. Dieses Gefühl, wirklich jemanden verloren zu haben, würde es nicht geben.
Dennoch mag ich ihn und ich wünsche mir, dass er einmal die wirkliche Dominanz verkörpern darf, die er eigentlich auch darstellt.
Legende? Die einzigen aktiven US-Wrestler, die ich als Legenden bezeichnen würde, sind Hogan, Flair und mit Abstrichen der Taker.
Ich würde Shawn Michaels noch hinzufügen, ansonsten stimme ich dir zu.
Kane hat einfach viel zu viel Zeit in der Midcard verbracht um als "lebende Legende" angesehen werden zu können. Abgesehen davon, dass er auch ansonten nichts wirklich außergewöhnliches oder spektakuläres geleistet hat, was einen Legenden-Status rechtfertigen würde.
Ich würde Shawn Michaels noch hinzufügen, ansonsten stimme ich dir zu.
Kane hat einfach viel zu viel Zeit in der Midcard verbracht um als "lebende Legende" angesehen werden zu können. Abgesehen davon, dass er auch ansonten nichts wirklich außergewöhnliches oder spektakuläres geleistet hat, was einen Legenden-Status rechtfertigen würde.
STING, fehlt auch noch :)
ich mag den KANE, als Legend würd ich Ihn nicht bezeichnen, aber er ist schon ziemlich lange dabei und schaut auch auf andere und denkt nicht nur an sich selbst! auch würde ich ihn als Champion glaubwürdig finden! Ich hoffe er bekommt nochmals einen run (wenn Booker das kann, kann das ein Kane auch)
AfRotaker
18.02.2007, 17:40
Kane ist schon sehr nah dran am Status einer lebenden Legende, ich habe nur ein Problem damit, aktive Wrestler so zu bezeichnen. Sobald Kane aber eine zeitlang mit dem Wrestling aufgehört haben wird, wird man ihn sicher so bezeichnen.
Die ewige Bruderfehde mit dem Undertaker, mit all ihren Wendungen, ist eine der besten, die man bei WWE jemals gesehen hat. Sehr intensiv geführt, ambitioniert aufgebaut, und gut dargestellt. Er hat sich eine riesige Fanbasis geschaffen und wird bei RAW immer noch als das zerstörerische Monster benutzt, auch wenn er den eigentlichen Status durch viele Niederlagen verloren hat. Dennoch würde man nur ihm wirklich zutrauen, den Undertaker zu begraben, 11 Mann beim Royal Rumble hinauszuwerfen oder Linda McMahon einen Tombstone zu verpassen. Sein Gimmick zu Beginn seiner Kane-Zeit und in den Monaten nach dem Verlust seiner Maske war schlichtweg genial und richtungsweisend für viele Monstergimmicks in der Wrestlingwelt weltweit. Wenn auch seine Fähigkeiten im Ring nicht besonders sind, habe ich noch selten einen Mann gesehen, dem ich den Psycho so abgenommen habe wie ihm. Wenn man allein die Szenen bedenkt, als er Jim Ross angezündet hat, der schon angesprochene Tombstone gegen Linda, oder auch seine zahlreichen Comedy-Einlagen am Ende seiner Maskenzeit, dieser Mann unterhält die Wrestlingfans, dass es ein Wahnsinn ist. Noch dazu wird man Matches wie das Ambulance Match oder das Inferno Match für immer mit Kane verbinden. Zu all diesen Eigenschaften kommt dann noch sein vorbildliches Verhalten außerhalb seines Gimmicks. Also dieser Mann hat sich den Status WWE-Legende früher oder später auf jeden Fall verdient.
Daniel Prophet
18.02.2007, 17:40
STING, fehlt auch noch :) Ich bin der größte Sting Mark und deswegen würde ich ihn gerne hinzunehmen, bin aber immer etwas zwiegespalten - genau wie bei Vader.
Das sollte aber nicht das Thema hier sein.
ligaradiofan
18.02.2007, 17:41
auch würde ich ihn als Champion glaubwürdig finden! Ich hoffe er bekommt nochmals einen run (wenn Booker das kann, kann das ein Kane auch)
Kane könnte bestimmt im Titelrennen sein, wenn er es wollte. Allerdings hört man immer wieder, dass Kane lieber den jungen neuen den Vortritt lässt und sie Over bringen will.
Naja, als lebende Legende würde ich ihn nicht bezeichnen - schon gar nicht mit der Begründung, dass er jetzt schon sooo lange dabei ist.
Aber in einem Punkt hat lagerist Recht: Er ist nicht mehr aus der WWE wegzudenken. Bin froh, dass er dabei ist. Wenn er noch mal 10 Jahre in der WWE schafft und noch ein paar Titel holt, dann könnte man ihn VIELLEICHT eine kleine Legende nennen.;)
FEED ME FREAK
18.02.2007, 21:22
Ich finde nicht dass Kane zu einer (wenn auch "kleinen") Legende aufsteigen würde, würde er weitere Jahre in der Company bleiben, und noch einige Titel dazu gewinnen. Dadurch definiert sich eine Legende nicht. Keineswegs. ;)
Eine Legende muss den Sport revolutionieren. Eine Legende wird man nicht anhand von abgeleisteten Dienstjahren oder einem möglichst hohen Titelverzeichnis. In eine Hall of Fame wird man vielleicht aufgenommen, aber darum geht es ja nun nicht. :freak:
Bei dem eigentlichen Thema müsste ich sagen, dass ich Kane ebenfalls nicht als Legende einstufen würde. Er wird mir zwar immer in Erinnerung bleiben weil der "Kane Charakter" (zu anfangs) mit einer beeindruckenden Ernsthaftigkeit betrieben wurde, wie ich sie heute oftmals vermisse. :dh:
gelöschter User 9624
18.02.2007, 21:59
Kane könnte bestimmt im Titelrennen sein, wenn er es wollte. Allerdings hört man immer wieder, dass Kane lieber den jungen neuen den Vortritt lässt und sie Over bringen will.
Wenn ich dann immer sehe das alteingesessene wie Michales, Booker oder HHH den Titel gewinnen dann frag ich mich manchmal welche Jungen er vor Jahren noch gemeint hat.:D
Heute sind das ja Batista und Cena.
Kane hatte meiner Meinung nach lange die Möglichkeit einen legendären Status zu erreichen wie sein Bruder, aber er ist nie wirklich an ihn herangekommen. Die letzten Jahre hat er auch viel an seiner gefährlichen Ausstrahlung und seiner Dominanz im Ring verloren, nach dem Verlust der Maske.
Ich wünsche mir das Kane mal wieder gefährlicher dargestellt wird, denn seine Niederlagen bei SD! haben mich dann doch etwas am den Titel "BIG RED MACHINE" zweifeln lassen.
lagerist
19.02.2007, 05:43
Aber ich denke schon das Kane dasselbe Zeug wie der Taker hat, um zu einer Legende aufsteigen zu können. Er wird halt auch von der WWE zur Zeit ziemlich schlecht vermarktet finde ich. Für ein "Monster" verliert er einfach zu viele Kämpfe!
Aber er ist trotzdem ein sehr beliebter Superstar, den eigentlich fast jeder mag.Ähnlich wie eben auch beim Taker.
The Strangler
19.02.2007, 15:37
Die Frage welcher Wrestler einen Legendenstatus verdient hat, kann letztendlich nur jeder Fan für sich selbst beantworten, indem er seine Meinung und seinen Vorschlag nennt. Er würde dann sagen Kane ist eine Legende, oder hat den Status auf alle Fälle verdient. Der Nächste kommt und sagt prompt, Kane ist keine Legende. Und so gehen die Meinungen auseinander. Ich z.B. finde das Ric Flair eine Legende ist. Der Nächste würde das schon wieder bezweifeln. Aber ich kann die Meinungen anderer schlecht einschätzen. Vielleicht haben die Fans in ihren Legenden auch einen besonderen Anziehungspunkt gefunden. Ich betrachte z.B. auch Lou Thesz als Legende, und dazu noch als große.
Was ich aber für vollkommen überzogen halte, ist die Frage:
"Was wäre die Wrestlingwelt jetzt noch ohne die Big Red Machine?".
Die Antwort müsste lauten, sie würde trotzdem existieren und sie wäre auch ohne Kane gut verlaufen (im Sinne des Betrachters).
Die Wrestlingwelt hängt nicht nur von einem einzigen Athleten ab. Im 19.Jh. gab es nur sehr wenige Wrestler an oberster Front. Wo z.B. Frank Gotch 1917 verstorben ist, sagten viele Amerikaner, dass das Wrestling nun dem Abgrund bevorstehe. Man hat Gotch damals vergöttert. Fast noch mehr wie Hogan in der WWE.
Legenden spiegeln den Zeitraum wieder, indem sie kämpften. Einen Einfluß auf nachfolgende Generationen erzielen aber nur die Wenigsten. Wie auch, ist es doch heute einfacher zu sagen, ich bin eine Legende.
OLDSCHOOL_FAN_WWF FOREVER
19.02.2007, 15:40
Die Frage welcher Wrestler einen Legendenstatus verdient hat, kann letztendlich nur jeder Fan für sich selbst beantworten, indem er seine Meinung und seinen Vorschlag nennt. Er würde dann sagen Kane ist eine Legende, oder hat den Status auf alle Fälle verdient. Der Nächste kommt und sagt prompt, Kane ist keine Legende. Und so gehen die Meinungen auseinander. Ich z.B. finde das Ric Flair eine Legende ist. Der Nächste würde das schon wieder bezweifeln. Aber ich kann die Meinungen anderer schlecht einschätzen. Vielleicht haben die Fans in ihren Legenden auch einen besonderen Anziehungspunkt gefunden. Ich betrachte z.B. auch Lou Thesz als Legende, und dazu noch als große.
Was ich aber für vollkommen überzogen halte, ist die Frage:
"Was wäre die Wrestlingwelt jetzt noch ohne die Big Red Machine?".
Die Antwort müsste lauten, sie würde trotzdem existieren und sie wäre auch ohne Kane gut verlaufen (im Sinne des Betrachters).
Die Wrestlingwelt hängt nicht nur von einem einzigen Athleten ab. Im 19.Jh. gab es nur sehr wenige Wrestler an oberster Front. Wo z.B. Frank Gotch 1917 verstorben ist, sagten viele Amerikaner, dass das Wrestling nun dem Abgrund bevorstehe. Man hat Gotch damals vergöttert. Fast noch mehr wie Hogan in der WWE.
Legenden spiegeln den Zeitraum wieder, indem sie kämpften. Einen Einfluß auf nachfolgende Generationen erzielen aber nur die Wenigsten. Wie auch, ist es doch heute einfacher zu sagen, ich bin eine Legende.
Gut gesprochen :dh: :genickbruch:
Was Kane angeht würde ich es so sagen...NOCH ist er nicht raus aus dem Wrestling-Business. Da kann durchaus ja noch einiges passieren. :D
*Destiny*
19.02.2007, 15:43
Ich halte ja generell nichts von dem heutigen Umgang mit dem Wort "Legende", da die meisten Fans eh nicht wissen, wovon sie reden und die Bedeutung des Wortes gar nicht zu schätzen wissen, allerdings sind Kane und Legende in einem Satz wohl der größte Schwachsinn überhaupt.
Er hat nicht einmal seine eigene Karriere geprägt, also warum sollte er sich Legende schimpfen dürfen?
The Strangler
19.02.2007, 15:53
Wenn ich natürlich ein Kane Fan bin, der ihn vergöttert, warum soll er dann für mich selbst keine Legende sein?
Gerade die "merkwürdigen und rätselhaften" Gimmicks ziehen doch die kleinen Zuschauer an. Und von denen lebt nun mal das Geschäft. Eine Vielzahl der WWE Fans bei Shows ist nun mal jung. So wie wir damals auch angefangen haben. Wir haben uns die Finger wundgeklebt, an den Sammelbildern der damaligen Superstars. Nun sind viele nicht mehr aktiv, oder kämpfen woanders. Das gleiche Schicksal wird Kane auch irgendwann erleiden. Er ist nur ein Rad im Getriebe der schnellebigen Wrestlingwelt. Wenn er nicht mehr kämpfen sollte, bin ich mir sicher, dass er binnen von ein Paar Jahren in der Versenkung verschwinden wird, so wie andere auch.
Ich respektiere natürlich die Meinung des Einzelnen, wenn er sagt, Kane ist eine Legende.
Aber stellen wir uns mal vor, dass Kane nun wirklich in die Hall of Fame aufgenommen werden würde. Würde das den Wrestling(sport) von vornerein in den Grundfesten erschüttern, wie z.B. es ein Hulk Hogan bei den Fans geschafft hatte?
Ich würde dies verneinen, da die meisten Athleten heute, nicht mehr das verkörperten was ihre Vorgänger darstellten. Viele damalige Fans wären ja fast gestorben oder haben sich so hineingesteigert, als ihr Vorbild verstarb oder die Karriere beendete.
Einen wahrlichen Legendenstatus, nach meiner Auffassung, haben in der Welt des Sports vorallem die Turnväter wie GutsMuths oder Jahn verdient. Sie kämpften damals gegen jeden Widerstand. Und sogar unter Einsatz ihres Lebens. Ihre Schriften, die sie hinterließen gelten noch heute.
lagerist
19.02.2007, 16:57
Klar hat jeder seine Meinung über den Begriff "Legende"!
Ich würde mal sagen eine Legende ist jemand der sich völlig dem Sport verschrieben hat und sich bei den Fans eingeprägt hat. Und ich denke Kane hat das auf jeden Fall! Die Fehde mit den Taker war neben der Fehde Owen/Bret Hart die bese Bruderfehde die es je gab in der WWE.
Auch sein Auftritt damals im ersten und besten Hell in a Cell-Match aller Zeiten war beeindruckend. Jedenfals für mich.
Keine Legenden sind für mich zb. :Ludvig Borga, Berzerker, Repoman
Auf jedenfall Legenden:Hulk Hogan, Bret Hart, Steve Austin, Undertaker, Shawn Michaels und wie schon gesagt vieleicht in ein paar Jahren Kane.
Aber da hat eh jeder seine eigenne Meinung darüber!
*Destiny*
19.02.2007, 17:03
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber dadurch kann man noch lange nicht jeden Schwachsinn rechtfertigen und schon gar nicht in eine objektive Diskussion miteinfließen lassen. Gewisse Maßstäbe und Spielregeln sollte man schon noch einhalten.
gelöschter User 9624
19.02.2007, 17:06
Ich bin der Meinung wenn wir ständig das Argument anbringen "Lass jedem seine Meinung" dann brauchen wir auch nicht zu diskutieren:D
19.02.2007, 17:08
Ich bin der Meinung wenn wir ständig das Argument anbringen "Lass jedem seine Meinung" dann brauchen wir auch nicht zu diskutieren:D
Naja, aber es ist ja so, dass jeder seine Meinung hat und sie vertritt. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, dann wär das hier ja total langweilig :lacher:
gelöschter User 9624
19.02.2007, 17:09
Ich weiß aber bei gewissen Themen ist die eigene Meinung nicht immer die richtige, man erzählt Schwachsinn über ein Thema oder über Wrestler die nicht stimmen, deswegn ist die eigene Meinung manchmal unangebracht;)
19.02.2007, 17:12
Jo. Hast Recht. Aber wenn man immer nur eine andere Meinung vetritt, und die immer nicht richtig ist, dann darf man ja nie mitreden...Aber das ist ja nur meine Meinung :o
Severin III.
19.02.2007, 17:13
Kane eine Legende :o
lagerist
19.02.2007, 18:11
Übrigens es gibt auch Leute die sagen, das Broklyn Brawler eine Legende ist?!
Auf jeden Fall war er dieses Jahr schon für die Hall of Fame im Gespräch!!
Wahrscheinlich weil er die längste Niederlagen-Serie aller Zeiten hält und sich halt wirklich für jeden hingelegt hat.
Tja.Ehre wem Ehre gebührt sag ich da nur!;)
gelöschter User 9624
19.02.2007, 18:12
Hey er hat immerhin EINMAl Triple H gepinnt, das darf nicht jeder Jobber:lacher:
Landnani
19.02.2007, 18:53
Hey er hat immerhin EINMAl Triple H gepinnt, das darf nicht jeder Jobber:lacher:
Kane hat ihn imo sogar häufiger besiegt.
Er hatte niemals den Ehrgeiz ein Großer zu werden. Das hat sich leider sehr negativ auf den Erfolg des Kane-Gimmicks ausgwirkt.
Eine "Legende" ist er trotzdem in gewisser Hinsicht. Das ist mMn eigentlich jeder, der über einen langen Zeitraum hinweg eine große Zahl Fans unterhalten und im Sport gehalten hat.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man einen Kane oder Undertaker in die Hall of Fame aufnehemen will. Sollen sie da persönlich erscheinen in einem pick feinen Anzug wo sie doch Jahre lang als Monster dargestellt wurden.:o
Also Kane hat es schon verdient in die Hall of Fame eingeführt zu werden. Beim Legendenstatus bin ich mir nicht sicher. Man sollte ihm nie vorhalten, dass er den Titel nicht so lang gehalten hat. Es muss auch Wrestler geben die an die Jungen denken. Es kann ja nicht so viele Triple H geben. Für mich war Kane ein Worker der mich über Jahre weg gut unterhalten hat, nicht mehr oder weniger.
Departed
19.02.2007, 19:32
Eine Legende wird Kane leider nie werden. Er ist einer meiner absoluten Lieblingswrestler, denn für ein Big Men ist er wirklich gut im Ring und mit dem richtigen Gegner kann er auch wirklich tolle Matches auf die Beine stellen ( zb. mit Leuten wie Chris Benoit, Kurt Angle, Triple H, Shawn Michaels etc.).
Auch finde ich sein Gimmick absolut Kult und seine Schauspielerischen Leistungen sind klasse. Kane gibt ein wirklich großartiges Monster ab und auch die Privatperson Glen Jacobs soll ein wirklich netter und intelligenter Mann sein. Kane fand ich schon immer toll. Nur das Problem ist, dass er von der WWE viel zu oft in grottigen und geschmacklosen Angles gesteckt wurde ( Ich sag nur: Katie Vick, Fake Kane oder Lita Schwangerschaft). Kane hatte fast immer nur den Status eines Midcarders obwohl er genug Talent besitzt um den Mainevent zu bestimmen. Diesen Status hat ihn zb. ein Abyss bei TNA schon voraus.
Das Kane es nie geschafft hat ein wirklich großer Star zu werden der den WWE Title in einer wirklich bedeutenden Regentschaft verteidigen durfte, ist allein die Schuld des Creative Teams der WWE.
FEED ME FREAK
19.02.2007, 20:18
Eine "Legende" ist er trotzdem in gewisser Hinsicht. Das ist mMn eigentlich jeder, der über einen langen Zeitraum hinweg eine große Zahl Fans unterhalten und im Sport gehalten hat.Es bleibt zwar sowieso bei der persönlichen Einstellung zu diesem Thema, aber ganz objektiv betrachtet man einen das doch nicht zur Legende.
Ein erstklassiger Wresterl. Ein Entertainer. Ein Mann der etwas von dem Sport versteht den er mit (offenbar) sehr viel Herzblut betreibt. Es gibt zwar verschiedene Ansichten, den Status einer Legende erreicht man so nicht, da muss man sich schon eine bessere "Bezeichnung" einfallen lassen. ;)
Flair Fan
19.02.2007, 20:25
.
Eine "Legende" ist er trotzdem in gewisser Hinsicht. Das ist mMn eigentlich jeder, der über einen langen Zeitraum hinweg eine große Zahl Fans unterhalten und im Sport gehalten hat.
Wie schon einmal gesagt dann ist ein Hardcore Holly ein Al Snow und ein Ron Siomons auch eine Legende. Natürlich ist es eigenes empfinden aber haben diese Leute wirklich Ihre Zeit geprägt, das Business verändert oder uns unvergessliche Erinerrungen beschert?
Ich denke nicht
Housegheist
19.02.2007, 21:46
Wie schon einmal gesagt dann ist ein Hardcore Holly ein Al Snow und ein Ron Siomons auch eine Legende. Natürlich ist es eigenes empfinden aber haben diese Leute wirklich Ihre Zeit geprägt, das Business verändert oder uns unvergessliche Erinerrungen beschert?
Ich denke nicht
Wo sind denn bei deinen 3-en diese Momente?
Bei Kane wäre es alleine schon sein erstes Auftreten beim HiaC des Takers gegen Shawn Micheals.
Kultfaktor nicht mit Legende verwechseln. Ich sehe Kane zwar auch nicht als Legende aber immerhin näher dran als diese 3...
Flair Fan
19.02.2007, 22:03
Wo sind denn bei deinen 3-en diese Momente?
Bei Kane wäre es alleine schon sein erstes Auftreten beim HiaC des Takers gegen Shawn Micheals.
Kultfaktor nicht mit Legende verwechseln. Ich sehe Kane zwar auch nicht als Legende aber immerhin näher dran als diese 3...
Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen das diese 3 eben keine Legenden sind nur weil sie lange dabei sind.
Veilkleicht habe ich das ein wenig missverständlich ausgedrückt.:)
lagerist
20.02.2007, 05:17
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man einen Kane oder Undertaker in die Hall of Fame aufnehemen will. Sollen sie da persönlich erscheinen in einem pick feinen Anzug wo sie doch Jahre lang als Monster dargestellt wurden.:o
Also Kane hat es schon verdient in die Hall of Fame eingeführt zu werden. Beim Legendenstatus bin ich mir nicht sicher. Man sollte ihm nie vorhalten, dass er den Titel nicht so lang gehalten hat. Es muss auch Wrestler geben die an die Jungen denken. Es kann ja nicht so viele Triple H geben. Für mich war Kane ein Worker der mich über Jahre weg gut unterhalten hat, nicht mehr oder weniger.
Letztes Jahr war Kane auch zusehen mit Anzug als Gast bei der Hall of Fame, und ein Taker könnte ich mir auch im Anzug vorstellen. Schlieslich ist der Sprung vom Bikerklamotten bis zum Anzug ja nicht meehr weit!;)
Der Taker hat den Titel 1991 auch nur 6Tage gehalten.Und es sah die folgenden Jahre auch aus als täte er ihn nie wieder tragen.
Das Kane sich bei Kane auch wieder ändern. Abwarten!
The Strangler
20.02.2007, 11:51
Seit dem Kane´s Maske gefallen ist, hat er sowieso an Sympathie verloren. Die Fehden in der er die letzten Jahre über gesteckt wurde, tragen wohl kaum dazu bei, ihm einen Legendenstatus zu verpassen.
lagerist
20.02.2007, 12:49
Aber dafür kann ja Kane nichts dafür. Ric Flair ist zb eine absoulute Legende und kommt auch ewig nicht aus der Midcard heraus.
Man sollte Kane einfach wieder besser nutzen, wie man das am Anfang seiner Karriere tat. Aber das kann noch dauern, bevor dies geschieht.
The Strangler
20.02.2007, 13:04
Na und, muss er ja auch nicht. Er hat auch so, viel erreicht in seiner Karriere.
Wie Sternchen schon sagte, ist das absoluter Quark, Kane hier im gleichen Zug mit einer Legende zu nennen, geschweige denn ihn dazu zu erheben.
Hilfe, dass Wrestling steht vor dem Abgrund, wenn Kane nicht mehr kämpft.
Was hat dieser große Mensch für das Wrestling doch bewirkt. Er ist eine imposante Erscheinung, und eine lebende Legende. Das Wrestling ohne ihn wäre garnicht mehr vorstellbar.:o :o :o
Ich wage mal einen Vergleich:
Ich stelle Kane als Legende gegen Lou Thesz. Kane wirkt so winzig, dass man ihn noch nicht mal erkennen kann.
Letztes Jahr war Kane auch zusehen mit Anzug als Gast bei der Hall of Fame, und ein Taker könnte ich mir auch im Anzug vorstellen. Schlieslich ist der Sprung vom Bikerklamotten bis zum Anzug ja nicht meehr weit!;)
Der Taker hat den Titel 1991 auch nur 6Tage gehalten.Und es sah die folgenden Jahre auch aus als täte er ihn nie wieder tragen.
Das Kane sich bei Kane auch wieder ändern. Abwarten!
Ja, es könnte schon möglich sein das Kane den Titel noch einmal bekommt, aber er will das den Titel junge und aufstrebende Stars tragen. Ein baldiges Karriereende von Kane ist ja auch in Sicht. Er möchte ja nicht mehr all so lange Wrestlen. Ein Titelrun würde mir persönlich sehr gut gefallen.
gelöschter User 9624
20.02.2007, 13:18
Ja, es könnte schon möglich sein das Kane den Titel noch einmal bekommt, aber er will das den Titel junge und aufstrebende Stars tragen. Ein baldiges Karriereende von Kane ist ja auch in Sicht. Er möchte ja nicht mehr all so lange Wrestlen. Ein Titelrun würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Haben wir auch schon von anderen Stars gehört das sie nicht mehr lange wresteln wollen und trotzdem haben sie weitergemacht.
Kane hat vllt nicht einen Legendenstatus, trotzdem ist bei den Fans in Erinnerung weil auch seinen Teil zur Attitude Ära beigetragen hat.
Ich stelle Kane als Legende gegen Lou Thesz. Kane wirkt so winzig, dass man ihn noch nicht mal erkennen kann.
Nun gut, Thesz in allen Ehren, aber das Wrestling hat sein Karriereende überlebt und wird auch das Aus von Kane und von allen anderen überleben, den es gibt nun mal keinen der "bigger than the sport" ist.
Wer oder was nun eine Legende ist, das ist eine sehr subjektive Diskussion, die man wohl nie zufriedenstellend zu ende führen kann. Natürlich gibt es Leute die man wohl ohne Diskussion als solche bezeichnen kann (wie eben Thesz, Hogan, Flair, Gorgeous George, Ed Lewis usw.) aber es gibt halt viele bei denen man geteilter Meinung sein kann, und hier würde ich Kane dazu zählen
The Strangler
20.02.2007, 14:17
Subjektiv hin oder her. Manche wie Verne Gagne sind eben Legenden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Kane etwa eine Promotion gegründet hätte, oder sie leitete, oder Trainingszenter errichtete, Trainigsbücher schrieb, Schüler ausgebildete hat, neue Kampftechiken einbrachte.
Farmer Burns hat damals über 100 Schulen in den USA gegründet, mit tausenden Ringern und Boxern. Das ist eben eine Legende. Das kannst Du selbst nicht abstreiten. Vermutlich kennst Du nur solche Leute wie Kane.
Durch deine Aussage wird das Erbe der Legenden wie Ed Lewis oder Ric Flair mehr in den Schmutz gezogen, als gefördert. Leute die auf Legenden schimpfen, wissen meist überhaupt nichts von Ihnen, was sie leisteten, was sie für das Wrestling bereit waren zu opfern. Jemandem wie mich treiben solche Äußerungen auf die Palme. Leute die selbst keine Ahnung von Legenden haben, müssen natürlich wieder über sie schimpfen.
lagerist
20.02.2007, 18:06
Subjektiv hin oder her. Manche wie Verne Gagne sind eben Legenden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Kane etwa eine Promotion gegründet hätte, oder sie leitete, oder Trainingszenter errichtete, Trainigsbücher schrieb, Schüler ausgebildete hat, neue Kampftechiken einbrachte.
Farmer Burns hat damals über 100 Schulen in den USA gegründet, mit tausenden Ringern und Boxern. Das ist eben eine Legende. Das kannst Du selbst nicht abstreiten. Vermutlich kennst Du nur solche Leute wie Kane.
Durch deine Aussage wird das Erbe der Legenden wie Ed Lewis oder Ric Flair mehr in den Schmutz gezogen, als gefördert. Leute die auf Legenden schimpfen, wissen meist überhaupt nichts von Ihnen, was sie leisteten, was sie für das Wrestling bereit waren zu opfern. Jemandem wie mich treiben solche Äußerungen auf die Palme. Leute die selbst keine Ahnung von Legenden haben, müssen natürlich wieder über sie schimpfen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Bret Hart,Andre the Giant oder Jerry Lawler irgendwelche Schulen oder ähliches gegründet haben. Trotzdem sind es Legenden.
Und wenn Jerry Lawler und Hacksaw Jim Duggan Legenden sind, schaft das Kane auch denk ich. Auserdem zieht hier keiner die echten Legenden in den Dreck, nur wenn jemand speckuliert wer eine Legende weden könnte und wer nicht!
Ich kann hier nirgends sehen dass einer der von dir genannten, oder sonst irgendwer, in den Schmutz gezogen wurde. Im Gegenteil, ich schrieb ja selbst dass es bei einigen Leuten außer Frage steht dass sie Legenden sind.
Falls dich die Aussage stört, dass der Sport den Abgang eines jeden verkraftet, dann soll das aber in keinster Weise die Leistung dieser Leute schmälern, ich meinte damit nur, dass das Business auch weiterläuft wenn sie nicht mehr aktiv sind. Dass sie den Sport zu dem machten was er jetzt ist, und ihn entscheidend beeinflussten stand nicht zur Debatte.
dx is back
20.02.2007, 18:39
Also einen Title Run von Kane wäre doch super, oder?
Departed
20.02.2007, 19:38
Na klar sollte Kane nochmal den Title gewinnen, das wäre klasse und er hätte es verdient.
Landnani
20.02.2007, 19:54
Es bleibt zwar sowieso bei der persönlichen Einstellung zu diesem Thema, aber ganz objektiv betrachtet man einen das doch nicht zur Legende.
Eben. "Legende" zu sein ist extrem subjektiv. Entscheidend bei Kane ist, dass er für viele Fans in den letzten 10 Jahren einer der beeindruckensten Wrestler des Business war.
Wer so einen großen Impact hatte wie Kane (nicht zu vergleichen mit den vergleichsweise unauffälligen Snow & Holly) kann als "Legende" bezeichnet werden, da er es für viele ist.
Ich kann auch diejenigen verstehen, die ihn nicht für eine Legende halten, ihn z.B. weniger wichtig fanden oder den Begriff höher ansiedeln. Kane hat es tatsächlich niemals zum ganz großen Star geschafft. - Aber wenn eine so große Zahl von Fans von ihm beeindruckt wurden wie es nun mal der Fall ist, dann liegt es leider nicht mehr in der Kompetenz der "objektiven" Fans Kane komplett den Legenden-Status zu untersagen.
"Legende" ist ein Synonym für Bewunderung. Kane wurde stärker bewundert als die meisten seiner Kollegen. Er ist zwar kein Shawn Michaels, Steve Austin oder Hulk Hogan. Aber er ist mehr als nur eine Randnotiz der letzten Dekade.
Ich denke nicht
Holly und Snow mMn bei weitem nicht genug. Da Simmons immerhin NWA Champion und das wegen seiner Hautfarbe damals eine große Sache war, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Mit den "unvergessliche Erinnerungen" gehst Du die Sache falsch an, denn die können auch Nicht-Legenden liefern.
Deine Vergleiche sind auch nicht besonders gut. Wie sieht es denn mit Big Show aus? Ist Big Show für Dich / Euch eine Legende? Hat er mehr vollbracht als Kane?
Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen das diese 3 eben keine Legenden sind nur weil sie lange dabei sind.
Veilkleicht habe ich das ein wenig missverständlich ausgedrückt.:)
Es geht auch nicht darum, ob Du lange dabei bist, sondern ob Du über einen langen Zeitraum die Fans berührt hast. -- Kane hat das geschafft.
Ich denke außerdem, dass hier überreagiert wird. Kane ist sicherlich eine "geringere" Legende im Wrestling an sich. Aber wer will so vielen Fans des Status an sich absprechen?
Natürlich sind die Legenden "größer", die für den Sport mehr geleistet haben als einfaches Wrestlen und das Sonnen im Ruhm ihres Wrestling-Gimmicks. Aber am Ende entscheidet vor allem auch der Ruhmüber den Status. Sonst wäre auch Hulk Hogan keine (große) Legende. Aber das ist er.
lagerist
21.02.2007, 05:17
Ich denke Nani hat recht mit seiner Aussage. Kane hat die Massen berrührt, wird unvergessen bleiben und ich denke er hat auf jeden Fall Legendenstatus!
Auserdem jemand der so lange mit den Taker, in Verbindung gebracht wird, wird denk ich auch irgendwann zu Legende!
Kane Forever!!!!!!:dh:
The Strangler
21.02.2007, 10:03
Havoc:
Pah, hier von Legenden sprechen wollen, aber selbst nicht wissen, was sie geleistet haben. Die Namen hast Du wohl irgendwo abgeschrieben, ansonsten wüsstest Du noch nicht mal selbst, wer Lou Thesz eigentlich wirklich war.
Ich akzeptiere ja viele Meinungen von Fans die das Wrestling nur oberflächlich betrachten. Ich kann es aber nicht akzeptieren, wenn den Legenden nachgesagt wird, dass Wrestling würde ohne sie auch weiter existieren. Das mag auf die Amerikaner zutreffen. Bei den Japanern sehe ich das anders. Wenn es Matsada Sorakichi, Rikidozan, Inoki und Baba nicht gegeben hätte, dann würde der asiatische Kontinent noch heute kaum in Sachen Wrestling mitreden können.
Bevor man als "Fan" überhaupt einen dermaßen sinnlosen Kommentar von sich abgeben kann, sollte man wenigstens die Biographien der genannten Personen kennen, bevor man sie heruntermacht.
Was bist Du eigentlich, Legendenexperte? Würde mich wundern, wenn Du auch nur einen einzigen brauchbaren Fakt über Leute wie Gotch, Thesz oder Ed Lewis nennen könntest.
lagerist
21.02.2007, 12:02
Havoc:
Pah, hier von Legenden sprechen wollen, aber selbst nicht wissen, was sie geleistet haben. Die Namen hast Du wohl irgendwo abgeschrieben, ansonsten wüsstest Du noch nicht mal selbst, wer Lou Thesz eigentlich wirklich war.
Ich akzeptiere ja viele Meinungen von Fans die das Wrestling nur oberflächlich betrachten. Ich kann es aber nicht akzeptieren, wenn den Legenden nachgesagt wird, dass Wrestling würde ohne sie auch weiter existieren. Das mag auf die Amerikaner zutreffen. Bei den Japanern sehe ich das anders. Wenn es Matsada Sorakichi, Rikidozan, Inoki und Baba nicht gegeben hätte, dann würde der asiatische Kontinent noch heute kaum in Sachen Wrestling mitreden können.
Bevor man als "Fan" überhaupt einen dermaßen sinnlosen Kommentar von sich abgeben kann, sollte man wenigstens die Biographien der genannten Personen kennen, bevor man sie heruntermacht.
Was bist Du eigentlich, Legendenexperte? Würde mich wundern, wenn Du auch nur einen einzigen brauchbaren Fakt über Leute wie Gotch, Thesz oder Ed Lewis nennen könntest.
Mal Ehrlich!Interressiert heutzutage noch Gotch, Thesz, Georg Steel, The Wizard usw.?? NEIN!!! Ich denke hier über Fans herzuziehen, die sich für das jetzige Geschehen halt mehr interressiern als für das Damalige, ist ja wohl das Letzte!
Mir gefällt das Wrestling auch erst seitdem es Wrestlemania und Hulkamania gibt! Was davor passiert ist will doch "fast" keiner mehr wissen, weil es eben für viele auch nicht von Bedeutung ist!
Klar sollte man die älteren Generationen ehren und respektieren! Doch es hat doch nicht jeder Zeit,Geld und Interresse daran was vor 1983 oder in anderen Wrestlingligen passiert ist, sich damit zu beschäftigen!
Aber dann dermasen über jetzige Wrestlingfreunde aufzuregen weil sie sich lieber Kane anschauen als Georg Steel, ist ja wohl garnicht angebracht!:dr:
The Strangler
21.02.2007, 12:10
Ich bin ja tolerant, und das wissen viele hier. Ich bin auch gerne bereit bei Problemen oder Fragen zu helfen. Aber gerade solche "Wrestlingfans" wie ihr, bringen mich zum Kochen. Ich kenne duzende Fans die sich als Experten bezeichnen, und dann noch nichtmal die Geschichte der eigenen Promotion erklären können. Was wollt ihr eigentlich? Du weist doch ebenfalls nichts über Gotch, nennst ihn aber trotzdem. Wenn ihr mal wenigstens etwas schreiben würdet, was einen auch interessiert, z.B. Biographien.
Und wenn Kane eine Legende werden sollte, dann hänge ich mein Fandahrsein an den Nagel. Der ihn zu dem machte was er angeblich heute ist, war immer noch McMahon und nicht Kane.
Mallat Classic
21.02.2007, 12:23
Muss man denn die Geschichte einer Liga auswendig können, um sich als Experte bezeichnen zu können?
Mich interessieren viele historische Sachen nicht, dennoch behaupte ich, zumindest ein klein wenig Ahnung von der Materie zu haben, überwiegend mit aktuellem Bezug, sagen wir, ab 1990.
Manchmal scheint es mir so, als wärst du ein wenig zu fokusiert auf dein historisches Wissen, das in vielen aktuellen Topics, wobei dieses Topic nicht dazu zu zählen ist, keine wirklich bedeutende Rolle spielt.
Nichts für ungut, ich schätze dein Wissen wirklich sehr, da es eben eine Seltenheit ist, User zu finden, die ein solches historisches Wissen vorweisen können, aber überteiben muss man es auch nicht...;-)
ich meinte damit nur, dass das Business auch weiterläuft wenn sie nicht mehr aktiv sind. Dass sie den Sport zu dem machten was er jetzt ist, und ihn entscheidend beeinflussten stand nicht zur Debatte.
Ich glaube da wurde was falsch verstanden!
Und es ist nun mal Fakt, dass das Wrestling bisher immer weiterging, egal wer seinen Rücktritt ankündigte.
Außerdem nahm ich nie den Anspruch ein Wrestling Experte zu sein, sondern teilte nur immer meine Meinung mit, was auch IMO der Sinn eines Forums ist.
Departed
21.02.2007, 14:39
Ich bin ja tolerant, und das wissen viele hier. Ich bin auch gerne bereit bei Problemen oder Fragen zu helfen. Aber gerade solche "Wrestlingfans" wie ihr, bringen mich zum Kochen. Ich kenne duzende Fans die sich als Experten bezeichnen, und dann noch nichtmal die Geschichte der eigenen Promotion erklären können. Was wollt ihr eigentlich? Du weist doch ebenfalls nichts über Gotch, nennst ihn aber trotzdem. Wenn ihr mal wenigstens etwas schreiben würdet, was einen auch interessiert, z.B. Biographien.
Und wenn Kane eine Legende werden sollte, dann hänge ich mein Fandahrsein an den Nagel. Der ihn zu dem machte was er angeblich heute ist, war immer noch McMahon und nicht Kane.
Tut mir leid aber von Toleranz kann ich bei dir nicht viel erkennen. Ich kann auch nicht erkennen, dass irgendjemand in diesem Forum sich aufgeplustert hätte ein Experte zu sein mit einem umfangreichen Fachwissen oder das irgendjemand die Namen von Thesz oder George oder Flair in den Schmutz gezogen zu haben, weswegen ich deine Reaktion absolut nicht nachvollziehen kann. Ich finde du solltest dich beruhigen und dir erstmal die Beiträge der User in dieser Diskussion nochmal genau durchlesen.
Ausserdem solltest du anderen überlassen ob man dich als tolerant einschätzen soll oder nicht.
Es ist einfach falsch sich in der hinsicht für was besseres zu halten und das als Vorwand zu nutzen um auf anderen User loszugehen, bloß weil dir deren Meinung nicht passt. Von Wrestling magst du ja viel Ahnung und Wissen besitzen, aber von Menschen und vernünftigen Umgangsformen mit ihnen wohl nicht gerade.
lagerist
21.02.2007, 20:52
Da kann ich nur zustimmen!!
gelöschter User 9624
21.02.2007, 21:23
Ich könnte jetzt Hilfs-Admin spielen und sagen "Das gehört hier nicht hin" aber ich lass es...
BTT:
Kane sollte auf alle Fälle mal einen Titelrun bekommen, ob es ihm nun passt oder nicht. Ich spreche jetzt nicht von den Titel aufzwängen, aber die WWE sollte ihn zumindest einmal darauf ansprechen ob er den Titel nicht vllt einemal 1-2 Monate halten möchte.
Solange werden die Jung-Stars ja wohl warten können;)
lagerist
22.02.2007, 07:02
Wäre doch nicht schlecht, wenn Kane nochmal einen Titel halten dürfte. Egal welchen.
Ich finde aber ihn als billigen Midcard-Abklatsch zu betrachten, wie das manche tun ist schlicht verkehrt. Kane war immerhin ein Teil einer grossen Ära, und wer es schaft den Bruder des Takers in der WWE darzustellen, hat es sowieso geschaft!:)
Viele jüngere Wrestler wie MVP können von ihn lernen und Kane fördert auch gerne jüngere Talente! Das erwartet ebenfals Respekt vor ihm.
The Strangler
22.02.2007, 09:44
Ich kann mich nicht daran erinnern, mich als etwas besonderes bezeichnet zu haben. Und tolerieren kann ich die Aussage, dass Wrestling ohne die Legenden weiterlaufen würde, erst recht nicht. Heutige Wrestler wie Cena oder Triple H haben es um ein tausendfaches besser, als ihre Vorgänger. Es gibt eben Legenden die bis heute ihre Spuren hinterlassen haben. Und wenn sie nicht gewesen wären, dann hätte es die heutige Generation um ein Vielfaches schwerer.
Bin mal gespannt, wer in 30 Jahren den Namen Kane als Legende noch kennen wird-Niemand. Die von Hogan, Thesz und Flair allerdings schon. Sie haben etwas bewirkt, für das weltweite Wrestling. Von den alten Legenden ganz zu schweigen. Was hat denn Kane schon bewirkt? Maskenerfinder war er auf alle Fälle nicht, dass konnte schon der gute Theobaud Bauer als maskierter Wrestler im Pariser Zirkus der 1870er Jahre.
gelöschter User 9624
22.02.2007, 13:36
Heutige Stars haben es viel schwerer den Status einer Legende zu erreichen als früher.
Wäre Kane ein ständiger Maineventer gewesen zwischen 97-01 würde man sich sicher an ihn erinnern, das Problem war das er oft an Fehden in der Midcrad beteiligt war.
An solche Leute wird man sich später erinnern, man wird sagen "Ja der war toll" aber mehr auch nicht. Den Status eines Hogans oder Flair kann man nur schwerlich erreichen.
The Strangler
22.02.2007, 14:35
Bravo:dh:,
Du hast mir aus dem Munde gesprochen.
Landnani
22.02.2007, 14:55
Er hat genau für die von Dir gegensätzliche Seite argumentiert. Sozusagen die andere Seite der gleichen Medaille.
Du hast natürlich recht, dass es Wrestler "früher" deutlich "schwerer" hatten. Sie mussten mehr tun, um von ihrem Sport überleben zu können. Dafür konnten sie viel leichter Legenden-Status erreichen, beispielsweise bzgl. ihres Gimmicks indem sie triviale Ideen aufgriffen und die in das Wrestling integrierten. Je einfacher die Idee, desto größer die Bewunderung. Und desto größer der Mythos der später über einfache Menschen gesponnen wird.
Nicht nur aus diesem Grund sollte sich ein "Fan" den Alleinanspruch auf die Terminologie "Legende" verkneifen. So etwas ist nämlich intolerant.
Wenn genügend Fans Kane als Legende dieser Zeit betrachten (bzw. nach Ende seiner Karriere betrachten werden), dann ist er auch eine Legende.
Daran können auch Thesz, Gotch und Ronald nichts ändern.
The Strangler
22.02.2007, 15:25
Ich habe nicht den Punkt abgestritten, dass Kane keine Legende für andere Fans werden könnte. Ich kann es nur nicht akzeptieren, wenn jemand sagt, dass Wrestling würde ohne die meisten weitergehen. Wenn alle heutigen Wrestler die "WWE" plötzlich zu Legenden erhoben würden, und dann aufhören, dann würde das Wrestling tatsächlich nathlos weitergehen, weil es keiner von ihnen schaffte, etwas weltweites zu bewegen. Die meisten User und damit muss ich mich wohl abfinden, interessieren sich nur für die Moderne. Das ist auch einer der Gründe, warum man keinen Fan mehr findet, der sich für breitere Sachen, als nur für die Moderne interessiert. Dann kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, warum man kritisiert wird, wenn man Kane nicht als Legende haben will. Er wird nie eine Legende werden. Und wenn doch, dann muss er erstmal auf Augenhöhe mit Leuten wie Andre kommen.
Mallat Classic
22.02.2007, 15:41
Du bringst ständig irgendwelche Vergleiche mit der Vergangenheit. Allerdings sind Vergangenheit und, wie Du es nennst, Moderne, meiner Meinung nach nur sehr schwer vergleichbar. Die Zeiten haben sich geändert, vielleicht mit dem Wandel der Zeit auch das Anforderungsprofil einer Legende, wenngleich ich ebenfalls der Meinung bin, dass das Wort "Legende" heute sehr sorglos verwendet wird.
Dennoch sind Vergleiche mit Andre oder Thesz heute nur noch bedingt anwendbar, da heutige Wrestler es sehr schwer haben, ähnliche Leistungen für das Business zu vollbringen.
Der Vergleich zwischen Gegenwart und der Geschichte funktioniert einfach nicht immer, deshalb verstehe ich es auch nicht, dass du dich bei einem Großteil deiner Beiträge nur auf Vergangenes beziehst, um Analysen der Gegenwart zu präsentieren.
Departed
22.02.2007, 16:03
Ich habe nicht den Punkt abgestritten, dass Kane keine Legende für andere Fans werden könnte. Ich kann es nur nicht akzeptieren, wenn jemand sagt, dass Wrestling würde ohne die meisten weitergehen. Wenn alle heutigen Wrestler die "WWE" plötzlich zu Legenden erhoben würden, und dann aufhören, dann würde das Wrestling tatsächlich nathlos weitergehen, weil es keiner von ihnen schaffte, etwas weltweites zu bewegen. Die meisten User und damit muss ich mich wohl abfinden, interessieren sich nur für die Moderne. Das ist auch einer der Gründe, warum man keinen Fan mehr findet, der sich für breitere Sachen, als nur für die Moderne interessiert. Dann kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, warum man kritisiert wird, wenn man Kane nicht als Legende haben will. Er wird nie eine Legende werden. Und wenn doch, dann muss er erstmal auf Augenhöhe mit Leuten wie Andre kommen.
Ausserdem hat niemand gesagt, dass man den Legenden keinen Respekt zollt. Jeder weiß, dass Andre, Flair, Hogan oder Thesz, Brisco, George etc. großes fürs Buisness geleistet haben. Und jeder ( sage ich mal) respektiert diese Männer und erkennt an was sie geleistet haben für das Wrestling. Ohne sie wäre es mit Sicherheit nicht das was es wäre. Ich hab ja auch einige Lieblingswrestler die auch wahre Legenden sind, wie zb. Flair oder Steamboat, aber ich finde man kann sowohl welche aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart zu seinen Lieblingen zählen. Bei mir ist es jedenfalls so. Es gibt sehr wohl viele Fans die sich für beides, die moderne und die Vergangenheit interessieren.
Was Kane angeht, denke ich auch nicht das er unbedingt eine Legende ist oder werden wird, aber aufjedenfall ist er einer der unterhaltsamsten Wrestler aller Zeiten mit einem tollen Gimmick, guten Skills, einer großartigen Präsens und eine super Ausstrahlung. Er ist wirklich ein eindrucksvoller Big Men der zu den kultigsten Superstars der Attitude Ära gehörte und auch jetzt einer ist.
Beyonder
22.02.2007, 18:01
Es kommt wohl darauf an, wie man an die Sache herangeht.
Kanes Fehde mit dem Undertaker ist sicherlich legendär, auch ist er ein relevanter Teil der Blütezeit der "legendären" Attitude Ära gewesen. Dennoch macht das nicht den Mann selbst zur Legende.
Wie ich bereits in dem anderen Legenden-Thread schrieb, müsste hierzu ein Großteil der Geschichte eines Wrestlers zu einer eigenständigen Legende werden, nicht der Wrestler Teil einer Legende sein.
Außerdem muss der Legendenbegriff in einen Bezug gesetzt werden. Wrestlinglegenden können alle möglichen Personen sein, vom Referee zum Wrestlecrap. Der Brooklyn Brawler als Jobber Legende, Scott Steiner als Tag Team Legende.. sind natürlich kein Vergleich zu Legenden des Sports wie Thesz.. dennoch wird ein Lou Thesz in den Kategorien Tag Team und Jobber wohl nicht auf den ersten Plätzen landen ;)
Kanes Platz als Legende könnte ich mir nur in einem sehr begrenzten Rahmen vorstellen, beispielsweise "Big Men der Neunziger", allerdings kommen schon allein hier viele Leute wie Vader, Undertaker, Nash vor ihm.
The Strangler
23.02.2007, 13:03
:dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh:
lagerist
28.06.2007, 13:28
Kane ist eine lebende Legende!!!!
Schluss und aus!:gluck:
Mallat Classic
28.06.2007, 13:34
Wegen diesem Post holst du einen 4 Monate alten Thread wieder nach oben?
Na Glückwunsch.
Mal davon abgesehen, dass wohl immer noch jeder für sich selbst entscheiden kann, ob Kane wirklich den Status einer Legende hat, oder nicht. Denn Kane ist sicherlich niemand, bei dem eine solche Aussage völlig eindeutig getroffen werden kann.
Wölfpack
28.06.2007, 15:48
Irgendwie glaube ich sogar,dass Kane gar nicht möchte, dass man ihn als Legende betitelt...:salook:
ShadowAngel
28.06.2007, 16:09
Irgendwie glaube ich sogar,dass Kane gar nicht möchte, dass man ihn als Legende betitelt...:salook:
Weil er eben weiß, das er keine ist.
Die Inflation der Bezeichnung Legende finde ich recht lachhaft, man kriegt ja schon den Eindruck, das jeder der mal seinen Fuß in einen WWE Ring setzte sofort zur Legende wird oder das man durch den Tod automatisch zur Legende hochstilisiert wird (Owen, Eddie)
Legenden sind Wrestler die jahrelang an der Spitze standen, das Wrestling revolutionierten oder wirklich überall auf der Welt Erfolg hatten und mir fallen allerhöchstens 15-20 Wrestler in der gesamten Geschichte ein, die ECHTE Legenden sind und auch nur ganz wenige noch aktive haben das Zeug zur Legende, Wrestler wie der Undertaker oder Misawa.
Alle anderen kann man dann als Superstars bezeichnen und jene, die einigermaßen viele Titel holten dürfen dann auch in die Hall of Fame
lagerist
28.06.2007, 17:23
Klar der Undertaker ist eine lebende Legende, wie er im Buche steht. Ich kenne keinen Wrestler der sich bei den Menschen so eingeprägt hat wie er.
Selbst Leute die kein Wrestling sehen, mögen oder ähnliches kennen den Taker.
Er ist einfach einzigartig!! Einen solchen Kultstatus wie er, scheint nur noch Hulk Hogan zu haben!
Kane hätte man ebenfals so aufbauen können wie den Taker, Aber naja..!
Wölfpack
28.06.2007, 18:00
Weil er eben weiß, das er keine ist.
Die Inflation der Bezeichnung Legende finde ich recht lachhaft, man kriegt ja schon den Eindruck, das jeder der mal seinen Fuß in einen WWE Ring setzte sofort zur Legende wird oder das man durch den Tod automatisch zur Legende hochstilisiert wird (Owen, Eddie)
Legenden sind Wrestler die jahrelang an der Spitze standen, das Wrestling revolutionierten oder wirklich überall auf der Welt Erfolg hatten und mir fallen allerhöchstens 15-20 Wrestler in der gesamten Geschichte ein, die ECHTE Legenden sind und auch nur ganz wenige noch aktive haben das Zeug zur Legende, Wrestler wie der Undertaker oder Misawa.
Alle anderen kann man dann als Superstars bezeichnen und jene, die einigermaßen viele Titel holten dürfen dann auch in die Hall of Fame
Ja und nein. Ich denke eher, dass alles Ansichtssache ist. Denn schaut man auf Kane's Alter, Größe, Gewicht und Gimmick (etc), dann gibt es eigentlich keinen Zweiten.
Du sagst, es sind nur solche Leute Legenden, die jahrelang an der Spitze standen? Was ist mit Foley, Snuka, Rick Steiner, Andre the Giant und Co?
Kane ist selbst dafür verantwortlich, dass er derzeit kein Top-Mainer ist wie sein Gimmick-Bruder zum Beispiel. Allein dafür, dass er lieber andere Wrestler over bringt anstatt an sich selbst zu denken, macht ihn legendär...
Dennis 81
28.06.2007, 18:16
kann ich nur zustimmen,wobei Hogan ja mehr oder weniger aktiv ist.
Excalibur
28.06.2007, 18:35
Ja und nein. Ich denke eher, dass alles Ansichtssache ist. Denn schaut man auf Kane's Alter, Größe, Gewicht und Gimmick (etc), dann gibt es eigentlich keinen Zweiten.
Du sagst, es sind nur solche Leute Legenden, die jahrelang an der Spitze standen? Was ist mit Foley, Snuka, Rick Steiner, Andre the Giant und Co?
Kane ist selbst dafür verantwortlich, dass er derzeit kein Top-Mainer ist wie sein Gimmick-Bruder zum Beispiel. Allein dafür, dass er lieber andere Wrestler over bringt anstatt an sich selbst zu denken, macht ihn legendär...
Anders als Kane war aber Andre The Giant überall auf der Welt aktiv und ein absoluter Publikumsmagnet. Egal ob in Japan, in Mexiko oder aber in den USA.
Mick Foley hat in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas Legendäres an sich. Nun gut, er war in Japan, allerdings finde ich nicht, dass er das Hardcore Wrestling nun so stark geprägt hat.
Über Snuka möchte ich mal nicht reden, ich kann und werde den Kerl nie ausstehen können und als Legende sehe ich ihn auch nicht, dazu ist er viel zu unbedeutend.
Und Rick Steiner alleine zu nennen ist schon eine Farce, allerhöchstens mit seinem Bruder und dann nur auf die Tag Teams basiert und selbst dann zweifelhaft.
Kane ist einfach keine Legende. Er ist nicht außergewöhnlich. Es gab beweglichere Big Man als er und es wird sie auch weiterhin geben. Es gab auch erfolgreichere, größere, dickere und so weiter.
Klar der Undertaker ist eine lebende Legende, wie er im Buche steht. Ich kenne keinen Wrestler der sich bei den Menschen so eingeprägt hat wie er.
Selbst Leute die kein Wrestling sehen, mögen oder ähnliches kennen den Taker.
Er ist einfach einzigartig!! Einen solchen Kultstatus wie er, scheint nur noch Hulk Hogan zu haben!
Kane hätte man ebenfals so aufbauen können wie den Taker, Aber naja..!
Und du kannst es entscheiden, wie du es ja auch schon bei Kane getan hast, sicher!
Das liegt auch überhaupt nicht daran, dass Kane und der Undertaker zu deinen absoluten Lieblingen gehören, sicher nicht.
Und überhaupt, Undertakers Kultstatus ist in meinen Augen sehr lächerlich. Was macht ihn zur Legende? Das Gimmick? Wohl eher nicht, denn dieses war noch nichteinmal sonderlich schwer zu spielen und auch nicht sehr beständig, wie man am Biker-Taker sehen kann. Die Titel? Also da kenne ich einen, der nennt sich Jerry Lawler und der hat nun wirklich viele Titel geholt, aber eine Legende ist er außerhalb von Memphis auch nicht. In Ring Skills? Besserer Durchschnitt.
Man kann eigentlich nur sagen, dass er sein Gimmick für die heutige Zeit sehr lange hat, dass ist eine Besonderheit. Allerdings ist der Undertaker niemand, der auf der ganzen Welt erfolge gefeiert hat.
Ich mag ihn sehr, den Herren, der den Undertaker verkörpert, aber er ist leider keine Legende des Wrestlings, dass ist in meinen Augen anderen vorbehalten.
Ich will in diesen Aussagen auch keinen Wrestler schlecht reden. Ich mag sowohl den Undertaker als auch Kane sehr, allerdings kann ich sie (noch?) nicht als Legenden sehen.
Wölfpack
28.06.2007, 18:44
Ich drücke mich mal konkreter aus, Kane wird keine Legende werden, sollte man ihn so weiter einsetzten. Man hat die Chance 98 verpasst. Seitdem gehts bergab und nutzte auch die kleine 2. Möglichkeit 2003 mit der Demaskierung nicht.
Kane steht gerade im Nichts. Er hat so gut wie keine Erfolge und große Taten vollbracht. Er ist ein Publikumsliebling, weil er eben ein freundlicher Mensch und evtl weil er eben der Bruder des Takers ist, mehr nicht. Man pusht ihn nicht, man bringt ihn nicht over.
Eines kann aber denk ich gesagt werden, womit bestimmt jeder einverstanden ist, Potenzial zu einer Legende wäre auf jeden Fall da, hätte man den Weg 98 beibehalten bzw. die Gelegenheit 03 genutzt.
Doch jetzt nochmal was mit ihm anfangen, dafür ists denk ich mal zu spät...
lagerist
28.06.2007, 18:54
Anders als Kane war aber Andre The Giant überall auf der Welt aktiv und ein absoluter Publikumsmagnet. Egal ob in Japan, in Mexiko oder aber in den USA.
Mick Foley hat in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas Legendäres an sich. Nun gut, er war in Japan, allerdings finde ich nicht, dass er das Hardcore Wrestling nun so stark geprägt hat.
Über Snuka möchte ich mal nicht reden, ich kann und werde den Kerl nie ausstehen können und als Legende sehe ich ihn auch nicht, dazu ist er viel zu unbedeutend.
Und Rick Steiner alleine zu nennen ist schon eine Farce, allerhöchstens mit seinem Bruder und dann nur auf die Tag Teams basiert und selbst dann zweifelhaft.
Kane ist einfach keine Legende. Er ist nicht außergewöhnlich. Es gab beweglichere Big Man als er und es wird sie auch weiterhin geben. Es gab auch erfolgreichere, größere, dickere und so weiter.
Und du kannst es entscheiden, wie du es ja auch schon bei Kane getan hast, sicher!
Das liegt auch überhaupt nicht daran, dass Kane und der Undertaker zu deinen absoluten Lieblingen gehören, sicher nicht.
Und überhaupt, Undertakers Kultstatus ist in meinen Augen sehr lächerlich. Was macht ihn zur Legende? Das Gimmick? Wohl eher nicht, denn dieses war noch nichteinmal sonderlich schwer zu spielen und auch nicht sehr beständig, wie man am Biker-Taker sehen kann. Die Titel? Also da kenne ich einen, der nennt sich Jerry Lawler und der hat nun wirklich viele Titel geholt, aber eine Legende ist er außerhalb von Memphis auch nicht. In Ring Skills? Besserer Durchschnitt.
Man kann eigentlich nur sagen, dass er sein Gimmick für die heutige Zeit sehr lange hat, dass ist eine Besonderheit. Allerdings ist der Undertaker niemand, der auf der ganzen Welt erfolge gefeiert hat.
Ich mag ihn sehr, den Herren, der den Undertaker verkörpert, aber er ist leider keine Legende des Wrestlings, dass ist in meinen Augen anderen vorbehalten.
Ich will in diesen Aussagen auch keinen Wrestler schlecht reden. Ich mag sowohl den Undertaker als auch Kane sehr, allerdings kann ich sie (noch?) nicht als Legenden sehen.
Na wenn der Taker keine Legende sein soll, dann weis ich auch nicht wer überhaupt eine Legende sein soll!
Im Wrestling ist der Taker bekannt wie ein bunter Hund. Und das ist Fakt!
Er muss auch nicht auf der ganzen Welt auftreten um bekannt zu sein, denn das ist er auch so. Und das ist ebenfals Fakt!
ShadowAngel
28.06.2007, 18:54
Ich hab nicht gesagt, das nur darum geht, jahrelang an der Spitze zu stehen, aber das kommt unter anderem auch dazu. Es reicht nicht, wenn man 5 Titel zugeschustert kriegt (Wie hier Lawler genannt wurde, er hat sich die 100 Titel ja praktisch alle selbst zugeschoben, er ist keine Legende und wird es auch nie sein)
Foley ist keine Legende. Vielleicht eine Hardcorelegende aber im normalen Wrestling ist er keine.
Snuka ist eh nur ein schlechter Witz.
Aus den USA gibt es nur ein paar Wrestler die Legenden sind: Hogan, Flair, Thesz, Gotch, Sammartino und das wars eigentlich.
Selbst bei Austin und Vader wüsste ich nicht, ob man ihn wirklich als Legende zählen könnte. Aber eher noch Vader als Austin.
Dieses Mainstream und WWE/WCW/ECW-only denken nervt ganz fürchterlich. Die Wrestlingwelt besteht aus mehr und es gibt hunderte bessere Wrestler als das in der WWE waren oder sind.
Selbst wenn Kane noch 5x World Champion geworden wäre. Was macht ihn zur Legende? Kennen viele Menschen ihn? Kennen sie seinen Namen oder wissen sie wer das ist? Fragt man auf der Strasse nach Kane, werden die Leute den Namen eher noch mit Command & Conquer in Verbindung bringen.
Auch seine Fehde mit dem Undertaker war nicht legendär. Kamen da 5 Star Matches zustande? Nein. Haben sie wrestlerisches etwas revolutioniert? Nein. War die Storyline schockierend oder genial (z.B. wie bei der nWo)? Auch nicht.
Und das er nun den guten Samariter spielt und sich immer hinlegt, schadet eher noch seiner Reputation.
Bessere große Wrestler gab es sowieso: Andre the Giant, Giant Baba, selbst Big Show (Der ist aber auch keine Legende)
@Excalibur
Wenn ich jetzt in meinen Umfeld jemanden Frage der sich nur gering mit dem Wrestling in den Populären 90'er auseinander gesetzt hat und frage ob sie einen Wrestler kennen dann antwortet jetzt wirklich jeder Undertaker und Hulk Hogan. Mann muss doch nicht auf der ganzen Welt Erfolge feiern um als Legende indefiniziert damit zu werden. Dass Wrestler auf der ganzen Welt Erfolge zu feiern ist ganz selten. Ein Hulk Hogan hat auch "nur" in den Big Two Erfolge gefeiert. In sehe in einem Wrestler, einen Mann dem man nicht vergisst. Ein Hulk Hogan oder ein Undertaker werden noch lange in den Köpfen der Marks und Smart Marks herumschwirren. Der Undertaker hat Kultstatus und sogar die Wrestling für Zeitverschwendung halten, finden den Undertaker einfach überragend. Vergleichen wir mal Hulk Hogan und den Undertaker. Vom Charisma her ist jeder auf seine Art einzigartig, vom Wrestlerischen hat IMO der Undertaker Vorteile, vom Bekanntheitsgrad ein wenig der Hulkstar, von den Fehden haben jede ihre eigen guten und schlechten gehabt, wobei ich die vom Undertaker gegen Mankind und Kane favorisiere. Man kann ruhig den Undertaker als Legende ansehen, da sogar viele Laien dden Undertaker kennen.
Kane würde ich nicht als Legende bezeichnen, da sein Bekanntheitsgrad, nie und niemehr an dennen eines Hulk Hogan oder vom Undertaker ranreichen.
ShadowAngel
28.06.2007, 19:14
Wenn ich jetzt in meinen Umfeld jemanden Frage der sich nur gering mit dem Wrestling in den Populären 90'er auseinander gesetzt hat und frage ob sie einen Wrestler kennen dann antwortet jetzt wirklich jeder Undertaker und Hulk Hogan. Mann muss doch nicht auf der ganzen Welt Erfolge feiern um als Legende indefiniziert damit zu werden.
Richtig, der Undertaker steht seit Jahren ganz oben in der WWF/E, seine Siegesserie bei Wrestlemania ist einzigartig, man kennt ihn überall...
Ein Hulk Hogan hat auch "nur" in den Big Two Erfolge gefeiert. In sehe in einem Wrestler, einen Mann dem man nicht vergisst.
Unterschlag nicht seinen Sieg beim IWGP Turnier 1983 in Japan und er hat zusammen mit Inoki zweimal das MSG Tag League tournament gewonnen.
In Japan war er damals unglaublich populär.
Excalibur
28.06.2007, 19:16
Na wenn der Taker keine Legende sein soll, dann weis ich auch nicht wer überhaupt eine Legende sein soll!
Im Wrestling ist der Taker bekannt wie ein bunter Hund. Und das ist Fakt!
Er muss auch nicht auf der ganzen Welt auftreten um bekannt zu sein, denn das ist er auch so. Und das ist ebenfals Fakt!
In den USA ist er bekannt, mag sein. Aber ist er auch noch in 50 Jahren bekannt?
Legenden sind, wie ShadowAngel schon gesagt hat, Wrestler wie
Hulk Hogan
Andre The Giant
Ric Flair
Lou Thesz
Antonio Inoki
Giant Baba
Rikidozan
El Santo
El Canek
Jushin Thunder Liger
Tiger Mask
Stan Hansen
Weitere, momentan mögliche Legenden:
Kenta Kobashi
Místico
Bryan Danielson
@ Stumpfi: Es ist ja auch nicht so, dass der Undertaker kein großer Star ist, aber eine Legende ist er allerhöchstens in der WWE und das macht ihn nicht zu einer allgemeinen Wrestling-Legende. Bruno Sammartino ist in meinen Augen auch nur eine WWWF/WWF/WWE Legende, obwohl er einzigartig in seinem Schaffen und der Leistung ist.
Moneytalks
28.06.2007, 19:24
Ob kane eine Legende ist? Sagen wirs mal so. Der Undertaker ist eine Legende und Kane ist ein großer ist ein großer Teil von der Legende Undertaker, denn alles was Kane "legendär" macht, hat mit den Undertaker zu tun. Ob Kane selbst ne Legende ist, glaub ich nicht, weil er fast nur noch in der Midcard ist, aber endgültig kann man das erst ind etwa 10 jahren herausfinden.
Zumindest hat er schon nen Inventarstempel auf den Rücken.:D
ShadowAngel
28.06.2007, 19:34
In den USA ist er bekannt, mag sein. Aber ist er auch noch in 50 Jahren bekannt?
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Er ist ja auch nicht nur in den USA bekannt und ich denke auch wenn man ihn jetzt nach Japan schicken würde, würden sich die Fans nicht fragen wer das nun ist (Das Match Undertaker gegen dieses kleine Mädchen aus der 666 Promotion das auf Undertaker macht wär doch mal was :o )
Es ist halt schwer mit den Legenden, man will nicht zu viele, weil das den Begriff runterzieht, aber es gibt so viele die es wirklich verdient hätten.
Zu deiner Legendenliste: So seh ich das auch im großen und Ganzen, wobei mir El Canek nun völlig unbekannt ist :confused:
Zu den aktuellen: Mitsuharu Misawa gehört auf jeden Fall noch dazu. Man muss sich da ja nur die Auszeichnungen vom Wrestling Observer ansehen. Match of the Year, Match of the Decade, Wrestler of the Year, Tag-Team of the Year usw. usw.
Bryan Danielson ist auf jeden Fall eine zukünftige Legende, zumal der wohl noch gute 15-20 Jahre vor sich hat, ist ja gerade mal 26.
Housegheist
28.06.2007, 19:38
Kenta Kobashi
Místico
Bryan Danielson
Mir fehlt da Misawa :rolleyes:
Kane ist eine wirklich herausragende Persönlichkeit IMO.
Doch um wirklichen Legendenstatus zu erreichen war er einfach nicht ehrgeizig genug.
IMO ist er alleman ein Superstar, zu einer Legende fehlt im dann doch einiges...
Excalibur
28.06.2007, 19:59
@ ShadowAngel & Housegheist: Man kann ja auch nicht an alles denken...
Housegheist
28.06.2007, 21:33
@ ShadowAngel & Housegheist: Man kann ja auch nicht an alles denken...
War auch nur um deine Liste zu erweitern ;)
Da gibt's näml. best. noch andere^^
Wölfpack
28.06.2007, 21:35
Beschafft sich das Thema nicht um Kane?:salook:;)
Mallat Classic
28.06.2007, 21:42
Es ist doch sehr sinnvoll, Bezüge zu anderen unumstrittenen Legenden herzustellen.
Excalibur
28.06.2007, 22:14
Beschafft sich das Thema nicht um Kane?:salook:;)
Wenn man nie vom Thema abweicht, dann ist das Topic immer recht schnell zuende. Außerdem hat lagerist nach Legenden gefragt.
Austin_3:16
30.06.2007, 16:47
In einer Hinsicht ist er sicher eine Legende: Er ist das vielleicht am meisten verjobbte Talent und das am meisten verhunzte Gimmick der letzten 10 Jahre. Aus dem hätte man viel mehr rausholen können. Auch, wenn er es nicht so wollte.
Metallica
30.06.2007, 21:43
Kenta Kobashi
Místico
Bryan Danielson
.
Geh mal auf die Straße und frag die Leute ob sie diese Herren kennen? dann werden alle blöd gucken, wennste den Namen Undertaker nennst, wissen alle das ist doch der Wrestler.
Ich finde Undertaker ist eine lebende Legende. Schluss.
Excalibur
01.07.2007, 12:55
Geh mal auf die Straße und frag die Leute ob sie diese Herren kennen? dann werden alle blöd gucken, wennste den Namen Undertaker nennst, wissen alle das ist doch der Wrestler.
Ich finde Undertaker ist eine lebende Legende. Schluss.
Netter Schluss, allerdings nicht für mich.
Es kann zwar sein, dass in Dinslaken alle den Undertaker kennen (was ich persönlich für sehr unrealistisch halte), dennoch denke ich, dass weit weniger Menschen gibt, die den Undertaker kennen, als Menschen, die Místico kennen werden, wenn er denn so alt ist wie der Taker jetzt. In Mexiko ist dieser Mann ein absoluter Star und er ist gerade einmal 24 Jahre alt. Es würde mich sehr wundern, wenn seine Karriere nicht erfolgreicher, besser und internationaler verläuft wie die des Undertakers.
Kente Kobashi ist denke ich in Japan ein Name, den grob geschätzt 60% und mehr der Bevölkerung kennen müsste, ich glaube nicht, dass der Undertaker auf solche Werte kommt.
Und Bryan Danielson? Nunja, er ist schon jetzt einer der größten Independent-Stars, wenn nicht der Independent Star in den USA und er hat den Sprung nach Japan schon geschafft. Auch für ihn gilt, dass er noch nicht sehr alt ist und deshalb noch eine lange, unbeschwerte Karriere haben könnte.
Ich kann nicht verstehen, dass, wenn man von Legenden redet, man nur von der WWE redet. Es werden einfach zu viele Wrestler legendär gemacht. Schau dir einen Ken Patera an. Ein, zu seiner Zeit, absoluter Top-Wrestler und ebenfalls ein solch starker Draw. Er hatte Matches, die als MOTY gelten und er gilt als einer der Top Heels aller Zeiten. Kanntest du ihn, bevor ich ihn jetzt kurz beschrieben habe? Wohl kaum. Und wieso? Na, weil er dennoch, trotz seiner Leistung aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist. Die Zeitspanne war zu groß. Ein Thesz oder Gotch, die zwar den meisten Fans auch nicht auf anhieb was sagen, sind dennoch bei weitaus mehr Wrestling Fans bekannt, als eben ein Patera. Und ich vermute einfach mal, dass dies mit einem Undertaker oder vor allem Kane, genauso geschehen wird.
Dies kann man allerdings erst in der Nachbetrachtung sagen, weshalb es auch blödsinn ist, ihn jetzt schon als Legende zu titulieren.
ShadowAngel
01.07.2007, 13:59
Ich kann nicht verstehen, dass, wenn man von Legenden redet, man nur von der WWE redet. Es werden einfach zu viele Wrestler legendär gemacht.
Das Problem des Mainstream, die WWE ist eben im Fernsehen präsent und das seit gut 20 Jahren. Andere Ligen haben meist immer nur eine Nebenrolle gespielt, von der WCW mal abgesehen. Die meisten Leute hier kennen auch nur die WWE, man muss doch nur mal die Threads hier anschauen, die meisten Beiträge gibt es eben zur WWE.
Aber das ist eben überall so, der Mainstream kriegt die meiste Beachtung und es ist eben dieses Denken: "Nur wer bei der WWE auftritt, ist auch wirklich gut, denn die WWE ist groß und im Fernsehen und überhaupt..."
Natürlich ist das Schwachsinn, aber hier zeigt sich eben, das es nur recht wenige echte Wrestlingfans gibt, die sich für echtes Wrestling interessieren. Die meisten sind eher WWE Konsumenten, die das schauen weil es vielleicht grad mal im Trend ist oder ihnen gefällt, sie aber denken das ist schon das beste was es gibt.
lagerist
21.07.2007, 15:40
Hat schon mal jemand gemerkt, das es alle grossen Wrestler irgendwannmal zu WWE zieht. Auch die aus Japan und sonstwoher. Die WWE ist nun mal die Liga schlechthin.
Und den Taker kennt wirklich jeder. Somit schätze ich auch in Japan und auch woanders.
gelöschter User 9624
21.07.2007, 15:45
Hat schon mal jemand gemerkt, das es alle grossen Wrestler irgendwannmal zu WWE zieht. Auch die aus Japan und sonstwoher. Die WWE ist nun mal die Liga schlechthin.
Warum zieht es die meisten wohl zur WWE?
Ganz einfach weil die Gehaltschecks viel größer sind als die in Japan oder bei TNA.
Man stelle sich vor, ein Benjamin und ein Carlito verdeinen 6stellig im Monat, das ist schon eine Menge Holz, davon kann man schön leben.
Die meisten sind wohl dort weil sie gerne wresterln wollen, einige haben auch die Company verlassen weil sie sich falsch eingesetzt fühlten (Christian ect), aber am Beispiel Benjamin kann man sehn das es auch viel ums Geld geht, so wurde ja einst berichtet das sich Benjamin nicht großartig anstrengt, weil e mit seinem Gehalt in 6stelliger Höhe zufrieden ist.
Vielleicht denkst du aber auch nur, dass alle die man mal bei der WWE sieht, die größten Wrestler sind?! ;)
Die größten japanischen Wrestler waren sicherlich nicht alle bei der WWE.
Die Liga schlechthin. Hmm. Was die weltweite Bekannheit angeht vielleicht, aber sicher nicht auf die Qualität bezogen. Es soll auch Wrestler geben, denen letzteres ebenfalls wichtig ist.
Und den Taker kennt wirklich jeder. Somit schätze ich auch in Japan und auch woanders.
"Jeder" kennt den Undertaker sicher nicht. ;)
lagerist
21.07.2007, 19:21
Warum zieht es die meisten wohl zur WWE?
Ganz einfach weil die Gehaltschecks viel größer sind als die in Japan oder bei TNA.
Man stelle sich vor, ein Benjamin und ein Carlito verdeinen 6stellig im Monat, das ist schon eine Menge Holz, davon kann man schön leben.
Die meisten sind wohl dort weil sie gerne wresterln wollen, einige haben auch die Company verlassen weil sie sich falsch eingesetzt fühlten (Christian ect), aber am Beispiel Benjamin kann man sehn das es auch viel ums Geld geht, so wurde ja einst berichtet das sich Benjamin nicht großartig anstrengt, weil e mit seinem Gehalt in 6stelliger Höhe zufrieden ist.
Klar geht man dorthin wo es mehr Kohle gibt. Das ist doch logisch. Die WWE macht nun mal am meisten Geld. Was ist so schlimm daran??
Auserdem will garantiert kein Wrestlingfan, das der Taker die WWE verlässt, und nach Japan und Mexiko geht. Was sollte der Mist auch??!!
Der Taker gehört zur WWE wie die Kuh zum Euter.Er hat dort Geschichte geschrieben in all seinen Auftreten und Können. Er wurde dort geboren und wird immer ein Aushängeschild für gute Wrestlingshows sein. Und zwar nicht nur für die WWE, sondern für die ganze Wrestlingwelt. Schluss.
ShadowAngel
21.07.2007, 22:51
Misawa war nie in der WWE, Muto auch nicht, Kenta Kobashi und Kenta Kobayashi auch nie und wahrscheinlich waren tausend mexikanische Stars auch nie in der Liga. Insofern ist das also Unsinn und ich denke und hoffe das jemand wie Bryan Danielson auch nie in der WWE landet, denn da ist er völlig fehl am Platz mit seinem wrestlerischen Talent (Man stelle sich mal Danielson gegen Khali oder Cena vor, die beiden würden nach 3 Minuten flüchten weil sie ihm nichts entgegenzusetzen hätten und bei seinen Moves furchtbar alt aussehen ;) )
Klar geht man dorthin wo es mehr Kohle gibt. Das ist doch logisch. Die WWE macht nun mal am meisten Geld. Was ist so schlimm daran??
Das sie vom Wrestlingstandpunkt aus betrachtet wohl nichtmal zu den 10 besten Ligen weltweit gehören. Das sie lieber untalentierte Klopse wie Khali, Lashley oder Henry pushen und dafür die wrestlerisch wirklich begabten Leute ewig lang in Developmentligen versauern lassen und es wirklich jedes Mal dem echten Wrestlingfan weh tut, wenn ein toller Indywrestler/in zu dieser Liga wechselt und dann meist ewig dort versauert oder in der WWE völlig falsch eingesetzt wird.
Auserdem will garantiert kein Wrestlingfan, das der Taker die WWE verlässt, und nach Japan und Mexiko geht. Was sollte der Mist auch??!!
WWE Fans wollen das nicht. Echte Wrestlingfans sind jene, die mehr als nur eine Liga verfolgen und denen ist es wohl wurscht, welche Liga sie dann sehen müssen weil sie sich für Wrestling interessieren und dann so viel wie möglich sehen und kennen wollen (so gehts zumindest mir, ich verfolge mehr als 5 Ligen). Abgesehen davon, das praktisch jede Liga interessante Gegner für den Undertaker zu bieten hätte, während in der WWE alles durch hat und da praktisch nichts mehr erreichen kann. Es wäre meiner Meinung nacht tatsächlich das beste wenn er jetzt nochmal z.B. nach Japan geht.
Bei Hustle fänd ich das sehr lustig, da würde er mit seinem Gimmick sehr gut reinpassen, bei NOAH gäbs sehr gute Gegner...
TheJester
21.07.2007, 23:01
Die größten japanischen Wrestler waren sicherlich nicht alle bei der WWE.
Eigentlich ist das eine interessante Frage. Welche größeren japanischen Wrestler sind mal für das F/E angetreten? Mir fällt jetzt (abgesehen von der einen oder anderen Dame) so ganz spontan nur Tenryu ein. :D
ShadowAngel
21.07.2007, 23:09
Spontan fallen mir Ultimo Dragon und Taka Michinoku natürlich ein.
Tajiri und Jinsei Shinzaki (Hakushi)
Das sind zumindest 2 bekanntere Namen in Japan, in der WWE wurden sie ja nicht wirklich gut eingesetzt.
Aja Kong ist in Japan wohl eine der Wrestlerinen überhaupt, sie sollte 1995 ja eine Fehde mit Alundra Blayze (eingeleitet bei der Survivor Series) starten, was nicht ging weil Alundra zur WCW ging.
Bull Nakano ist in Japan auch recht erfolgreich.
Das dürfteren alle größeren Namen sein, dazu gabs ein paar japanische Manager und noch mehr japanische Frauen wie die Jumping Bomb Angels, wobei ich nicht weiß wie erfolgreich die in ihrem Heimatland waren.
Eigentlich ist das eine interessante Frage. Welche größeren japanischen Wrestler sind mal für das F/E angetreten? Mir fällt jetzt (abgesehen von der einen oder anderen Dame) so ganz spontan nur Tenryu ein. :D
TAKA Michinoku! :mexiko:
Ansonsten würde mir als Topstar noch Masahiro Chono einfallen, aber der war ja nur in der WCW und nicht in der WWF. Aber immerhin war er in einer der Big Two. :D
TheJester
21.07.2007, 23:16
Chono & Muto waren in der WCW (aber da war Bischoff riesiger Japan-Mark, der seine wichtigste Storyline einer japanischen Fehde verdankte und daher auch gerne Japaner vernünftig einsetzte und interessanterweise war selbst da der größte der 3 Musketiere auch nie bei der WCW - OK, Muto war z.B. auch schon vor Bischoff erfolgreich).
TAKA, TAJIRI & Shinzaki waren Indy-Wrestler, die erst durch das WWE-Engagement auch in Japan Superstars wurden.
Último Dragón könnte man noch am ehesten nennen, aber er ist auch "nur" Jr-Wrestler. Dort gehört er hinter den "ganz großen" wie Tiger Mask und Liger aber sicher zu den größeren Stars.
Ich will damit nicht sagen, dass keiner der jap. Top-Stars zur WWE wollte, aber dort kann man Japaner für 2 Sachen brauchen: Comedy oder Monster und dazu reichten auch billigere Indy-Wrestler.
Dass die Damen Stars waren habe ich ja schon erwähnt. ;)
Housegheist
21.07.2007, 23:19
TAKA Michinoku! :mexiko:
Ansonsten würde mir als Topstar noch Masahiro Chono einfallen, aber der war ja nur in der WCW und nicht in der WWF. Aber immerhin war er in einer der Big Two. :D
Und wirklich lang war Chono doch nicht in der WCW, oder täusche ich mich da? :confused:
TAKA war einfach nur kultig, sein Status hat er sich aber IMO mit seinem WWF/E Aufenthalt etwas angekratzt, was sich aber zum Glück wieder gelegt hat.
Max und Paul Brandt
21.07.2007, 23:21
Quatsch :dr:
Vergess mal die Hardcorelegenden nicht Mick Foley oder Terry Funk.
Und ausserdem müssen legenden ja nicht immer bei der WWE sein.
Paul
ShadowAngel
21.07.2007, 23:48
Último Dragón könnte man noch am ehesten nennen, aber er ist auch "nur" Jr-Wrestler. Dort gehört er hinter den "ganz großen" wie Tiger Mask und Liger aber sicher zu den größeren Stars.
Es geht ja nur um größere Namen, weder Megastars noch Legenden denn davon war so gut wie keiner in der WWF/E, auch wenn die WWF damals so um 1991 ein paar Shows in Japan abgezogen hat, aber das zählt nicht.
Quatsch :dr:
Vergess mal die Hardcorelegenden nicht Mick Foley oder Terry Funk.
Und ausserdem müssen legenden ja nicht immer bei der WWE sein.
Ric Flair ist keine WWE Legende sondern eine NWA/WCW Legende, denn dort hatte er seine wirklich legendären Matches.
Und beim Hardcore bleibt die Frage ob man nur dadurch, das man schmerzgeil ist und sich durch Stacheldraht, Glas, Tische und C4 werfen lässt, wirklich zu einer Legende werden kann, es hat ja meist nicht wirklich viel mit Wrestling zu tun.
Max und Paul Brandt
22.07.2007, 07:37
Und beim Hardcore bleibt die Frage ob man nur dadurch, das man schmerzgeil ist und sich durch Stacheldraht, Glas, Tische und C4 werfen lässt, wirklich zu einer Legende werden kann, es hat ja meist nicht wirklich viel mit Wrestling zu tun.
Find ich aber schon, weil Hardcorewrestling ist geil, schau Dir mal ein Cage of Death Match an.
Also mir fällt da der Necro Butcher ein, was der schon für Matches hatte, drum sieht der heute so aus::boxer:
Oder Mick Foley bei FMW.
Und schau dir mal die Matches an, wo zum Beispiel es um die Titelvon CZW oder 3-PW(auch wenns die nicht mehr gibt) oder FMW geht, was die da für Schmerzen haben.
Da sind die Titel IMO manchmal mehr wert als wie bei der WWE oder TNA (Naja TNA Titel?*ähm*hust* )
Also mein ganz grosser Bruder war früher übelster Wrestlingfan und der hat ganz viele Videos aufgenommen, von der WCW und der WWF.
Und da waren Titelwechsel dabei, wo sich einer einfach hinlegt und den Gürtel so abgibt oder wo Leute Champions werden, die gar keine Wrestler sind.
Das kann man doch nicht machen.
Find ich aber schon, weil Hardcorewrestling ist geil
Ja, das ist ein gutes Argument. :rolleyes:
Mick Foley ist sicher eine Legende, weil er rund um die Welt gekämpft hat, erfolgreich ist, bekannt und beliebt ist.
Er war in den größten Promotions aktiv.
Aber nur weil sich jemand in den Stacheldraht wirft oder sich Geldscheine ans Hirn tackern lässt, ist er noch keine Legende. Eher krank.
Max und Paul Brandt
22.07.2007, 09:53
Ja, das ist ein gutes Argument. :rolleyes:
Mick Foley ist sicher eine Legende, weil er rund um die Welt gekämpft hat, erfolgreich ist, bekannt und beliebt ist.
Er war in den größten Promotions aktiv.
Aber nur weil sich jemand in den Stacheldraht wirft oder sich Geldscheine ans Hirn tackern lässt, ist er noch keine Legende. Eher krank.
Aber die alte ECW, war ja dann doch schon irgendwie geil, oder ?:rolleyes:
Ausserdem kommt das immer darauf an, was einem gefällt und wie man das selber sieht.
Weil zum Beispiel Ric Flair oder Hulk Hogen: Die Matches die ich so gesehen habe, waren nicht gerade der knaller.
und trozdem zählen die als Legenden, nur weil die schon ganz lange dabei sind.
Aber das gibt so viele Wrestler, die hätten das viel mehr verdient.
Excalibur
22.07.2007, 10:36
Ausserdem kommt das immer darauf an, was einem gefällt und wie man das selber sieht.
Weil zum Beispiel Ric Flair oder Hulk Hogen: Die Matches die ich so gesehen habe, waren nicht gerade der knaller.
und trozdem zählen die als Legenden, nur weil die schon ganz lange dabei sind.
Die Matches von Ric Flair und Hulk Hogan fanden ja auch in einer Zeit statt, in der das Wrestling an sich noch vollkommen anders ausgesehen hat, wie heute. Und davor war es auch anders. Ihr seid einfach in einer Zeit aufgewachsen, in der anderes Wrestling beziehungsweise ein anderer Stil gepflegt wird, zumindest dort, wo ihr es seht. Da ist es nur logisch, dass das alte "Zeug" nicht mehr so wirkt.
lagerist
22.07.2007, 12:26
Die Matches von Ric Flair und Hulk Hogan fanden ja auch in einer Zeit statt, in der das Wrestling an sich noch vollkommen anders ausgesehen hat, wie heute. Und davor war es auch anders. Ihr seid einfach in einer Zeit aufgewachsen, in der anderes Wrestling beziehungsweise ein anderer Stil gepflegt wird, zumindest dort, wo ihr es seht. Da ist es nur logisch, dass das alte "Zeug" nicht mehr so wirkt.
Ich glaube nicht, das es unbedingt an der Zeit liegt, ob einen die alten Matches Hogan gegen Flair gefallen. Heute wäre ein Kampf der Beiden bestimmt auch nicht unbedingt besser.
Aber jeder der beiden hat schon seine Klassiker wie zb Hogan gegen The Rock oder Flair gegen Taker. Die beiden Klassiker fanden übrigens bei Wrestlemania18 statt.:dh:
Housegheist
22.07.2007, 14:00
Aber jeder der beiden hat schon seine Klassiker wie zb Hogan gegen The Rock oder Flair gegen Taker. Die beiden Klassiker fanden übrigens bei Wrestlemania18 statt.:dh:
Flair ist ja jetzt auch schon steinalt ;)
Ich glaube die wirklichen Klassiker Flairs wird man auf keinen Fall in der WWE finden.
Eher sowas wie beim Clash of the Champions '89, Flair gegen Steamboat oder Sting gegen Flair um den Heavyweight Title '89...
Sowas find ich legendär! ;)
ShadowAngel
22.07.2007, 14:13
Hast du die ECW schon mal gesehen? :D
Erstmal war das eine Hardcoreliga und kein Ultraviolent wie dein angesprochenes Cage of Death (Dürfen sich kleine Kiddies sowas überhaupt ansehen? :confused: ) und in der ECW wurde teilweise besseres Wrestling geboten als zur gleichen Zeit in der WWF, allein die ganzen Japaner die sie da immer zu Gast hatten haben tolle Matches abgeliefert.
Mehr verdient als Hogan und Flair? Wer denn? Mir fällt da keiner ein und vor allem kein aktueller. Hogan war und ist der größte und bekannteste Star den das Wrestling je hervorgebracht hat, war daran beteiligt das Wrestling aus dunklen kleinen Hallen rauskommt und im Fernsehen landet usw.
Flair ist so etwas wie der kompletteste Wrestler überhaupt. Er hat das Charisma, kann geniale Promos abliefern war früher ein sehr starker Wrestler und hat Showelemente benutzt als die meisten Wrestler ohne Musik zum Ring kamen, ihre Arbeit machten und wieder abzogen und er hatte jede Menge genialer Matches mit Gegnern wie Dusty Rhodes, Ricky Steamboat und Antonio Inoki
Max und Paul Brandt
22.07.2007, 20:28
Erstmal war das eine Hardcoreliga und kein Ultraviolent wie dein angesprochenes Cage of Death (Dürfen sich kleine Kiddies sowas überhaupt ansehen? :confused: ) und in der ECW wurde teilweise besseres Wrestling geboten als zur gleichen Zeit in der WWF, allein die ganzen Japaner die sie da immer zu Gast hatten haben tolle Matches abgeliefert.
Ich schaus mir halt an, ob ichs darf oder nicht.:D und ich hab schon ein paar alte ECW Videos gesehen.
Tolles Wrestling haben eigentlich alle Ligen, obs Japan ist oder CZW oder RoH,jede hat halt seinen ganz eigenen Stil.
@ Excalibur: Da hast Du schon Recht, weil wenn ich mir zum Beispiel ein paar ältere WCW Videos mit RoH vergleiche, kann ich echt nicht verstehen, was an der WCW so toll war, ist aber auch bei der WWF so.
Die Shows ziehen sich immer so in die Länge, durch die manchmal sehr langen Storylines. ( Wo Nitro 3 Stunden lang war).
Und CZW hat auch "normale" klasse Matches.
Wer mir sehr gefallen hat, war Mike Quakenbush (Ist bestimmt falsch geschrieben.)
Paul
Excalibur
22.07.2007, 20:34
Und CZW hat auch "normale" klasse Matches.
Wer mir sehr gefallen hat, war Mike Quakenbush (Ist bestimmt falsch geschrieben.)
Paul
Mike Quackenbush ist allerdings auch ein Garant für sehr gute Matches. Er ist schnell und technisch sehr stark. Er hat, in meinen Augen, auch den nötigen Entertainment-Faktor, ist ein typischer Face und man sieht ihm an, wie viel Spaß er an der gesamten Sache hat.
Max und Paul Brandt
22.07.2007, 20:44
Mike Quackenbush ist allerdings auch ein Garant für sehr gute Matches. Er ist schnell und technisch sehr stark. Er hat, in meinen Augen, auch den nötigen Entertainment-Faktor, ist ein typischer Face und man sieht ihm an, wie viel Spaß er an der gesamten Sache hat.
Stimmt.:dh:
Seine Matches anzuschauen macht einfach nur Spass und das meine ich auch mit den Ligen: Einfach mal ein paar anschauen und bei manchen bleibt man dann halt.
Aus dem wird bestimmt mal ein ganz grosser.
Paul
WCW-Präsident
22.07.2007, 22:44
.
Bitte? In der WWE steht das E für Entertainment und das ist hardcore wrestling allemal. Unterhaltung gehört zum Wrestling dazu nicht nur was im Ring in einem regulären Match passiert.
zum Ausgangsposting: Also ich würde Kane nicht als Legende bezeichnen.
Er hat allerdings gute vorausetzungen es zu werden wenn er nicht mehr aktiv ist. Von den aktiven Wrestlern bei WWE würde nur folgene Wrestler als lebende Legenden bezeichnen : Hulk Hogan , Ric Flair , Mick Foley, the Undertaker ,Vince McMahon und eventuell Shawn Michaels und Triple H.
lagerist
23.07.2007, 11:55
Bitte? In der WWE steht das E für Entertainment und das ist hardcore wrestling allemal. Unterhaltung gehört zum Wrestling dazu nicht nur was im Ring in einem regulären Match passiert.
zum Ausgangsposting: Also ich würde Kane nicht als Legende bezeichnen.
Er hat allerdings gute vorausetzungen es zu werden wenn er nicht mehr aktiv ist. Von den aktiven Wrestlern bei WWE würde nur folgene Wrestler als lebende Legenden bezeichnen : Hulk Hogan , Ric Flair , Mick Foley, the Undertaker ,Vince McMahon und eventuell Shawn Michaels und Triple H.
Shawn Michaels würde ich auf jeden Fall hier nennen. Aber bei TripleH bin ich mir da noch nicht so sicher. Er hat auf jeden Fall zum grossen Teil die WWE in den letzten 7Jahren mitbestimmt.
Übrigens Batista könnte man in 10 Jahren evtl. auch als Legende bezeichnen.;)
Keine Legende wird auf jeden Fall: Eugene oder Mark Henry:dr:
Mallat Classic
23.07.2007, 12:12
Da sehe ich etwas anders. UV Wrestling ist genauso Teil des Wrestlings, wie andere Hardcore Matches oder wie irgendwelche Spot Festivals.
Deswegen hat UV Wrestling schon etwas mit Wrestling zu tun, da es einfach eine Stilrichtung des Sports ist, die aber aus verschiedenen Gründen nicht von allen Fans akzeptiert wird. Eine Daseinsberechtigung haben UV Matches jedoch allemal.
Was einen Legendenstatus von Wrestlern wie Necro Butcher betrifft, so muss man einfach den (niedrigen) Bekanntheitsgrad der Ligen berücksichtigen, in denen regelmäßig UV Matches bestritten werden. Da wird es mit einem Legendenstatus wahrscheinlich etwas schwierig. ;)
The Strangler
23.07.2007, 12:26
Mehr verdient als Hogan und Flair? Wer denn? Mir fällt da keiner ein und vor allem kein aktueller. Hogan war und ist der größte und bekannteste Star den das Wrestling je hervorgebracht hat, war daran beteiligt das Wrestling aus dunklen kleinen Hallen rauskommt und im Fernsehen landet usw.
Flair ist so etwas wie der kompletteste Wrestler überhaupt. Er hat das Charisma, kann geniale Promos abliefern war früher ein sehr starker Wrestler und hat Showelemente benutzt als die meisten Wrestler ohne Musik zum Ring kamen, ihre Arbeit machten und wieder abzogen und er hatte jede Menge genialer Matches mit Gegnern wie Dusty Rhodes, Ricky Steamboat und Antonio Inoki
Ich könnte hier eine Reihe an Wrestlern aufzählen die Hulk Hogan das Wasser reichen könnten.
1. Rikidozan
Der Japaner war so beliebt, dass Menschenmassen in Tokyo bei seinen Auftritten die Straßen verstopften. Außerdem hat er das japanische Pro-Wrestling mehr oder weniger aus der Taufe gehoben.
2. Billy Graham
Das Gimmick von Hogan stammt in großen Zügen aus dem Gimmick von Graham. Der hat das bereits Jahre vor ihm gehabt. Außerdem gab es schon genug Wrestler, die vor Hogan mit Eintrittsmusik zum Ring kamen.
Hogan soll stark daran mitgewirkt haben, dass das Wrestling aus dunklen Hallen in größere übersiedelte? Das gab es bereits Jahrzehnte vor Hogan. Da war er noch Quark im Schaufenster.
3. Donald Dinnie
Der Schotte hat während seiner Wrestlerkarriere 10690 Preise gewonnen. Mal sehen ob das ein Hogan überbieten kann.
4. Andre the Giant
Andre stelle ich zumindest auf halber Höhe zu Hogan. Denn er war ein wichtiger Mann im Hintergrund.
5. Lou Thesz
Der jüngste und gleichzeitig älteste World Heavyweight Champion in der Geschichte des Pro-Wrestlings.
6. Bruno Sammartino
Seine Titelregentschaft war solang, dass sie Hogan, Undertaker und Bret Hart noch nicht mal gemeinsam überbieten könnten.
usw...
Es gab also genug Wrestler die vielfach mehr bewirkten als Hogan. Er gehört zu den größten. Aber er ist nicht der größte. Und schon längst nicht der größte, den das Wrestling je hervorgebracht hat.
Max und Paul Brandt
23.07.2007, 12:53
1. Da sehe ich etwas anders. UV Wrestling ist genauso Teil des Wrestlings, wie andere Hardcore Matches oder wie irgendwelche Spot Festivals.
Deswegen hat UV Wrestling schon etwas mit Wrestling zu tun, da es einfach eine Stilrichtung des Sports ist, die aber aus verschiedenen Gründen nicht von allen Fans akzeptiert wird. Eine Daseinsberechtigung haben UV Matches jedoch allemal.
2.Was einen Legendenstatus von Wrestlern wie Necro Butcher betrifft, so muss man einfach den (niedrigen) Bekanntheitsgrad der Ligen berücksichtigen, in denen regelmäßig UV Matches bestritten werden. Da wird es mit einem Legendenstatus wahrscheinlich etwas schwierig. ;)
1. Stimmt :dh:
Das mit den Stilrichtungen merkt man auch wenn man, wenn man verschiedene vergleicht zum Beispiel das Mexikanische.
Hab ich auch schon Matches gesehen, aber ich hab die Regeln nicht bekriffen. :confused:
2. Das mit den Necro Butcher war nur ein Beispiel, aber wenn man mal sieht, wer sich alles Hardcoren nennt.:dr:
Zum Beispiel Hardcore Holly, ich will ihn nicht schlecht machen, aber HARDCORE ist der bestimmt nicht.
Sag mal, es gibt ja die WWE Hall of Fame, aber gibt es nicht auch die NWAa HAll of Fame ?
gelöschter User 9624
23.07.2007, 23:54
2. Das mit den Necro Butcher war nur ein Beispiel, aber wenn man mal sieht, wer sich alles Hardcoren nennt.:dr:
Zum Beispiel Hardcore Holly, ich will ihn nicht schlecht machen, aber HARDCORE ist der bestimmt nicht.
Hardcore Holly war früher auch Hardcore ;)
Man konnte zwar den hardcorestil der WWf nicht mit dem der ECW vergleichen, aber wenn man den der WWF berücksichtigt dann gehörte Hardcore Holly doch zu den Leuten die mit am meisten Hardcore-Matches bestritten haben oder um den hardcore-Titel angetreten sind.
lagerist
07.02.2010, 10:35
Ich finds schade das Kane nur noch als Edeljobber eingesetzt wird.Am Anfang seiner Karriere durfte er Leute wie Mick Foley,Vader,den Undertaker,Stone Cold und TripleH besiegen und heutzutage muss er gegen "Leichtgewichte" wie Rey Mysterio,Dolph Ziggler oder John Morrison jobben.Einfach schade wie man sein Gimmick verschwendet in der WWE!:(
Der Liquidator
07.02.2010, 10:44
Ich finds schade das Kane nur noch als Edeljobber eingesetzt wird.Am Anfang seiner Karriere durfte er Leute wie Mick Foley,Vader,den Undertaker,Stone Cold und TripleH besiegen und heutzutage muss er gegen "Leichtgewichte" wie Rey Mysterio,Dolph Ziggler oder John Morrison jobben.Einfach schade wie man sein Gimmick verschwendet in der WWE!:(
Erstmal .. wo hasst du das Thema ausgegraben ?? :D
aber jetzt mal auf den Punkt kommen.. was ist daran sooo "schlimm" gegen Leute zuverliren wie Rey der schon andere große besiegt hat .. dazu auch Edge ..natürlich die Fehde war grotten Schlecht.. aber auch nur verletzungsbedingt kam Rey wieder..
Dolph Ziggler find ich gut dargestellt.. man lässt ihn per auszählen gewinnen oder sonstiges..
John Morrison .. das ist doch gut?! .. er hat bewiesen das er es kann.. Jericho oder Shwan Michaels ist ja auch nciht viel "schwerer"
Perfect Stranger
07.02.2010, 19:48
Ich empfehle mal diesen, aktuelleren Thread:
http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=43485
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.