Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostersplit oder nicht Rostersplit? Das ist hier die Frage.
Thunderlips
14.12.2005, 15:47
Nachdem der Women's Title nun bei Raw und Smackdown verteidigt wird und möglicherweise auch bald der/die TT-Title spekulieren viele (inkl. mir) über ein Ende des Splits. Haltet ihr den Rostersplit für gelungen oder sollte man wieder zu einem Roster zurückkehren?
Southern Sensation
14.12.2005, 16:17
Ich halte den Rostersplit für nicht mehr Notwendig. Es werden eh schon wohl bald zwei Titel Roster übergreifend verteidigt. IMO denke ich dass auch der Cruiserweight Title nicht mehr lange auf sich warten lässt. Man sieht auch dass diese ganze Brand Extension Sache völlig sinnlos ist weil die eine Show eh immer eine Invasion bei der anderen macht (siehe derzeit Big Show & Kane). Ich hoffe 2006 wird dieser quatsch endlich abgeschafft. Vielleicht macht WWE noch einmal eine Draft-Lottery im die Quoten in die Höhe zu treiben, danach darf dann aber langsam mal Schluss sein.
Mist, hab mich vertippt, sorry, aber ich halte den Rostersplit auch für unsinnig, obwohl ich für "Ja" gestimmt habe. Sorry:rolleyes:
Goldberg
14.12.2005, 17:44
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ein Rostersplit jetzt noch sinnvoll ist oder nicht. Die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass es durchaus zu Problemen kommen kann wenn man zwei Roster hat. Wenn man die Roster tatsächlich zu einem vereinigen würde, würde dies nur unter der Bedingung einer verlängerten Sendezeit sinn machen. Außerdem könnte man auch daraus die ein oder andere Storyline machen, wie z.B. das gewisse ehemalige SD! oder Raw Superstars lieber alles beim alten hätten ( JBL wäre ein Prima Kandidat für so etwas).
Don Classic
14.12.2005, 18:03
Sollte man den Rostersplit einstampfen, so würden in Zukunft neue Talente kaum beachtet werden oder gar ohne Chance untergehen. Man hat momentan vor allem mit SmackDown! eine gute Möglichkeit junge und frische Stars aufzubauen, durch eine Aufhebung des Splits, würde man sich selbst diese Chance zu nichte machen.
Das manche Titel nun Rosterübergreifend werden ist, meiner Meinung nach, nur dazu gedacht, um die fehden anzutreiben und von einer gewissen Monotomie wegzukommen, welche man vor allem beim Womens Title hatte.
Für ein Roster würde eindeutig zu viele Stars und Talente zu kurz kommen. Leute wie Benjamin, Regal, Burchill usw. hätte gar keine andere Möglichkeit mehr als Velocity und/oder Heat.
Für mich macht deshalb eine Aufhebung nur wenig Sinn, da man sich auf kurz oder lang sowieso ins eigene Fleisch schneiden würde.
Die Frage lautet, was besser für die WWE wäre. Klar würde im ersten Moment die Auflösung des Roster Splits alle Toren öffnen, es würde nicht nur blau und rot herrschen sondern alles würde bunt werden und es wäre die Lösung aller Probleme. Doch was für Vorteile bringt eine Auflösung des Splits (Die ich für sehr unwahrscheinlich halte) wirklich?
Es wären mehr Matchpaarungen üblich, da mehr kombiniert werden könnte. Der Ausfall eines Wrestlers würde nicht mehr so schwer wiegen, wie er es jetzt tut. Einige Wrestler könnten, auf Grund der hohen Wrestleranzahl, Pausen einlegen, die ihrer Gesundheit gut tun würden. Es gibt bestimmt noch einige andere Punkte, doch diese reichen mir erst einmal.
Doch auch die Nachteile, gibt es, wie überall. Wrestler wie Randy Orton, John Bradshaw Layfield, Chris Benoit, Ken Kennedy, Chris Masters usw. hätten wohl nie ihre Chance bekommen, da das Roster überfüllt wäre, von etablierten Stars, wie Triple H, Shawn Michaels, Kurt Angle, dem Undertaker......
Die Einnahmen würden vorrausichtlich niedriger werden, da, wie man so hört, die getrennten PPVs mehr einbringen. Auch hier gibt es noch zahlreiche, andere Punkte, die aufzulisten wären, aber das überlasse ich anderen ;)
Fakt ist, das keine Lösung auf einmal alle Probleme aus dem Weg schaffen wird. Ob mit, oder ohne Roster Split, die WWE muss in der Lage sein, ordentliche Storylines zu booken und die Wrestler richtig einzusetzen. Wenn das nicht der Fall ist, kann auch keine Auflösung des Splits plötzlich alles zum Guten wenden.
Thunderlips
14.12.2005, 18:23
Doch auch die Nachteile, gibt es, wie überall. Wrestler wie Randy Orton, John Bradshaw Layfield, Chris Benoit, Ken Kennedy, Chris Masters usw. hätten wohl nie ihre Chance bekommen, da das Roster überfüllt wäre, von etablierten Stars, wie Triple H, Shawn Michaels, Kurt Angle, dem Undertaker......
Die Einnahmen würden vorrausichtlich niedriger werden, da, wie man so hört, die getrennten PPVs mehr einbringen. Auch hier gibt es noch zahlreiche, andere Punkte, die aufzulisten wären, aber das überlasse ich anderen .
Mit diesem Argument habe ich immer so meine Probleme. Es ist doch auch nach einem Split die gleiche TV-Zeit vorhanden. Man kann einzelnen genau so viel Zeit geben wie jetzt. Der einzige Unterschied wäre, dass man nur einen Maineventer-Titel hat und einen Tag Team Titel, wobei man bei letzterem aktuell sowieso nicht genug Teams hat, um zwei starke Tag Team Divisonen aufrecht zu erhalten.
Ich bin allgemein ein Gegner des Rostersplits, weil ohne Rostersplit gäbe es viel mehr Möglichkeiten für neue Fehden, wie zum Beispiel eine Fehde zwischen Angle und Benoit, mit welcher es sicherlich viele gute Matches geben würde...
Zu dem Argument,dass einige dann nicht so groß rauskämen......wenn sie es in einem Roster nicht schaffen sich zu beweisen, dann haben sie es IMO auch nicht verdient groß rausgebracht zu werden, denn entweder die können sich gegen den Rest auch durchsetzen und sich beweisen oder sie sind z.B imMain Event fehl am Platz ganz einfach...
Also ich bin gegen den Rostersplit!
White Trash Beautiful
14.12.2005, 20:00
Ich auch! Ich war von anfang an dagegen und jetzt wo die WWE Mitte des Jahres einige Leute gefeuert hat, kann man den Split wieder aufheben - ich finds einfach unnötig.
Don Classic
14.12.2005, 20:06
Zu dem Argument,dass einige dann nicht so groß rauskämen......wenn sie es in einem Roster nicht schaffen sich zu beweisen, dann haben sie es IMO auch nicht verdient groß rausgebracht zu werden, denn entweder die können sich gegen den Rest auch durchsetzen und sich beweisen oder sie sind z.B imMain Event fehl am Platz ganz einfach...
In einem Roster würden Leute wie Ken Kennedy, Carlito oder auch Rob Conway völlig untergehen. Abgesehen davon würden alle Cruiserweights gar nicht mehr zum Zuge kommen.
Sie sind im Main Event fehl am Platz? Wenn du das meinst, fein, aber ohne Rostersplit hätten wir auch keinen Edge als Top-Heel, keinen John Bradshaw Layfield, eventuell sogar keinen Orton und keinen Cena.(Ja, Cena und der 5-jährige Bundeskanzler,haha:freak: )
Nehmen wir mal Burchill. Er hat Talent, ist am Mic sehr gut und hat auch Charisma, aber man bookt ihn falsch. Ist es dann seine Schuld? Kann er sich dann nicht durchsetzen? Und ist er es dann auch fehl am Platz?
Ohne Rostersplit würde es manche Wrestler gar nicht geben oder zu mindest nicht in ihrem jetzigen Erfolgsstatus.
Und das Argument, dass es ohne Split mehr gute Fehden und Matches geben würde, halte ich nicht für Unantastbar. Mit der Flair/Triple H Storyline und der Undertaker/Randy Orton-Storyline hat man 2 gute Beispiele für Rosterinterne Fehden, die auch sehr gut sind und ziehen. Jegliches anderes liegt nicht an den Fehdengegnern, sondern am Booking.
Sie sind im Main Event fehl am Platz? Wenn du das meinst, fein, aber ohne Rostersplit hätten wir auch keinen Edge als Top-Heel, keinen John Bradshaw Layfield, eventuell sogar keinen Orton und keinen Cena.(Ja, Cena und der 5-jährige Bundeskanzler,haha:freak: )
Was hast du fürn Problem??? Ich mag Cena einfach nicht und dazu stehe ich aus basta!
Ohne Rostersplit kann Edge sicherlich auch den Top-Heel verkörpern, wenn man es richtig anstellt,denn Edge hat es so gesehen einfach drauf Heat zu ziehen. Genauso wie ein Randy Orton, der massig Heat zieht und auch im Ring ein guter Worker ist, und sich durch die Fehde mit dem Taker IMO stark verbessert hat. Ich sag nicht, dass die ganzen die jetzt im Main-Event stehen fehl am Platz sind, Leute wie Orton, JBL,Angle das sind alles lEute die in den Main-Event gehören und es sicherlich auch in einem Roster zu etwas bringen würden.
Don Classic
14.12.2005, 20:52
Was hast du fürn Problem??? Ich mag Cena einfach nicht und dazu stehe ich aus basta!
Kann man auch anders kundtun, als durch eine solch lächerliche Signatur.
JBL hätte es in einem Roster auch zu etwas gebracht? Ich erinnere mich nur an einen biertrinkenden und Poker spielenden Bradshaw, der sich ab und zu Mal in einer Bar geprügelt hat, wenn ich an sein Standing ohne Rostersplit zurück denke.
Edge hat das Zeug zum Top-Heel, klar, nur ohne Split würden Leute wie Benoit, Triple H, Angle Michaels, Undertaker, Flair usw. weit über ihm stehen. Wohlmöglich wäre es ihm ergangen wie einem Christian Cage.
Jutta von Bödefeld
14.12.2005, 21:08
Mit diesem Argument habe ich immer so meine Probleme. Es ist doch auch nach einem Split die gleiche TV-Zeit vorhanden. Man kann einzelnen genau so viel Zeit geben wie jetzt. Der einzige Unterschied wäre, dass man nur einen Maineventer-Titel hat und einen Tag Team Titel, wobei man bei letzterem aktuell sowieso nicht genug Teams hat, um zwei starke Tag Team Divisonen aufrecht zu erhalten.
Wieso ist denn nach dem Split die gleiche Zeit vorhanden? Ich denke du wolltest eher sagen, dass ohne Split die gleiche Zeit vorhanden wäre oder? Wie man es dreht du hättest damit Unrecht ;) Wenn man zb den Rostersplit aufheben würde, hätte man 2? Stunden SD Sendezeit weniger und 1 Stunde Velocity. Die ganzen Wrestler muss man aber bei Raw unterbringen. Wie soll denn das bitte schön gehen? Natürlich könnten in der einen Woche Cena, HHH, Angle und Benoit wresteln und in der nächsten dann JBL, Batista, Kane und der Undertaker. Für die darauf folgende Woche hätten wir dann... ja was hätten wir dann? Richtig keine konsequent geführten Storylines, sondern einen zusammen gewürfelten Käse wie damals zu beginn der 90.
Wie einige meiner Vorredner bereits erwähnten, fallen ja durch die Zusammenlegung viele Mid und Low Carder einfach weg. Wenn ich dann immer höre es gibt doch TNA hörts bei mir ganz auf. Klar gibts die, aber bei Aufhebung des Rostersplits würden derartige Massen an Wrestlern ihren Platz räumen müssen, dass selbst TNA nicht in der Lage wäre allen einen neuen Job anzubieten. Selbstverständlich gibt es noch andere Ligen in den USA in Mexico oder Japan. Platz wäre irgendwo vorhanden. Allerdings höre ich dann mindestens die hälfte der Menschen, die für die Aufhebung des Rostersplits votiert haben rumnörgeln, dass man seine Lieblinge jetzt nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Über die herrvorragenden Empfangsmöglichkeiten der anderen Promotions brauchen wir wohl nicht zu reden. Stellt sich also die Frage was bringt die Aufhebung? Matches wie Benoit gegen Angle? Das wäre ja mal was ganz neues :rolleyes: Auch wenn die beiden gute Matches abliefern würden, ich bin nicht bereit auf die hälfte der Wrestler permanent zu verzichten nur um zu sehen wie sich die Main Eventer gegenseitig eins aufs Brötchen geben ;)
White Trash Beautiful
14.12.2005, 21:44
Was meint ihr, wird die RAW-vs-SD-Geschichte noch bis Wrestlemania warm gehalten und dann so enden, dass der Rostersplit aufgehoben wird?
Jutta von Bödefeld
14.12.2005, 21:48
Was meint ihr, wird die RAW-vs-SD-Geschichte noch bis Wrestlemania warm gehalten und dann so enden, dass der Rostersplit aufgehoben wird?
Ich kann dir beim besten Willen keine klare Antwort zu dieser Frage geben. Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnte, bin ich gegen eine Aufhebung. Genauso Dumm wäre es aber auch die Roster übergreifenden Matches irgendwann einzustellen und alles wie vorher laufen zu lassen. Wer weiß was draus wird. Alles nur Vermutungen etc.
Incredible
14.12.2005, 22:33
Gehöre auch zu den Unentschlossenen. Durch eine Zusammenführung würden sich sehr schöne neue Matchpaarungen ergeben, denen wiederrum nach einiger Zeit das besondere fehlt. Ausserdem gibt es viele Wrestler die einen Push verdient hätten, ihn aber nie bekommen würden weil einfach die Sendezeit fehlt und man in jeder Sendung auf die Standardwrestler zurückgreifen würde. Auch die Cruiserweightwrestler, die ja ohnehin selten zum Einsatz kommen würden wohl noch weniger Zeit bekommen.
Ich denke am besten find ich es so wie man es grad macht, den Women und eventuell den Tagteam- und Cruiserweighttitle Rosterübergreifend verteidigen lassen. So hätte man einen schönen Konkurrenzkampf zwischen den Shows, bei dem es auch zu Rosterübergreifenden Matchansetzungen käme.
White Trash Beautiful
14.12.2005, 22:51
Denkbar wäre es - das heißt, wenn Vinnie wirklich vorhat das ganze zu beenden, dann wäre doch Wrestlemania eine perfekte Gelegenheit!
Wenn man zb den Rostersplit aufheben würde, hätte man 2? Stunden SD Sendezeit weniger und 1 Stunde Velocity.Wieso das denn? SmackDown gab es auch schon vor dem Rostersplit, warum sollte man es einstampfen, wenn die Roster wieder zusammen geführt werden?
Ich bin ebenfalls unentschlossen, in meinen Augen halten sich Vor- und Nachteile in etwa die Waage. Auch nach Beendigung des Splits werden uns die Booker nicht mit storymäßigen Leckerbissen verwöhnen.
Jutta von Bödefeld
15.12.2005, 08:29
Wieso das denn? SmackDown gab es auch schon vor dem Rostersplit, warum sollte man es einstampfen, wenn die Roster wieder zusammen geführt werden?
Ich bin ebenfalls unentschlossen, in meinen Augen halten sich Vor- und Nachteile in etwa die Waage. Auch nach Beendigung des Splits werden uns die Booker nicht mit storymäßigen Leckerbissen verwöhnen.
SD gabs auch vor dem Split? Schön das sind neue Informationen für mich ;) Bin ja ehrlich die meisten wissen, dass ich ne lange Wrestling Pause gemacht habe. Deswegen wußte ich davon rein gar nichts. Seit wann gibt es denn SD und wann fand der Rostersplit statt?
Edit: Stell mir gerade die Frage wieso man den Split gemacht hat, wenn es SD vorher schon gab? Damals durfte dann quasi jeder Wrestler bei SD oder RAW antreten?
OutsidersFan
15.12.2005, 13:39
Den Roster Split gibt es erst seit 2002, Smackdown debütierte aber schon Ende August 1999. Der Grund für den Split war der, dass es einfach zu viele Wrestler gab, die irgendwo untergebracht werden mussten. Da war die Lösung, zwei Shows mit voneinander abgegrenzten Wrestlern zu veranstalten, wohl die einfachste und sinnvollste.
RavenEffect
15.12.2005, 15:06
Ich denke nicht, dass man den Rostersplit einfach so ohne weiteres aufheben wird bzw. überhaupt könnte.
Überlegt doch mal: dann hätte man für ein Roster 2h RAW, 2h SD, 1h Velocity.
Zuerst einmal würden die Fans übersättigt werden, wenn sie 2x in der Woche bei den Mainshows dieselben Leute sehen müssten.
Weiters hätte man dann dasselbe Problem wie 2002: zu viele Wrestler (trotz der WWE-Entlassungswelle).
Der wichtigste Grund, warum ich nicht glaube, dass die WWE in nächster Zeit die RAW/SD-Trennung abschafft, ist der, dass sich Vin-o-Mac dann (indirekt) einen Fehler eingestehen würde. Er würde zeigen, dass der Rostersplit ein Fehler war! Und was für ein kleiner Anus Vince doch ist, haben wir ja unlängst gesehen (RAW, Bischoff, ...)
BTW find ich es ziemlich unnötig, dass die TT und Women's - Titel jetzt rosterübergreifend verteidigt werden. Ziemlich schwachsinnig, IMO!
Thorstellini
15.12.2005, 15:12
Ich verfolge die WWE zwar zur Zeit nicht, doch es würde mich interessieren wie sich die Sache ohne Split entwickelt. Wäre für mich ein Grund wieder einzusteigen. Außerdem war ich noch nie der wirkliche Freund dieser Sache.
Kann man auch anders kundtun, als durch eine solch lächerliche Signatur.
JBL hätte es in einem Roster auch zu etwas gebracht? Ich erinnere mich nur an einen biertrinkenden und Poker spielenden Bradshaw, der sich ab und zu Mal in einer Bar geprügelt hat, wenn ich an sein Standing ohne Rostersplit zurück denke.
Edge hat das Zeug zum Top-Heel, klar, nur ohne Split würden Leute wie Benoit, Triple H, Angle Michaels, Undertaker, Flair usw. weit über ihm stehen. Wohlmöglich wäre es ihm ergangen wie einem Christian Cage.
1. Für dich hab ich die Sig nun geändert
2. Mit der Signatur wollte ich einfach ausdrücken, dass Cena zu jung ist um die Company zu tragen.... geanuso wie ein 5-jähriger zu jung ist Deutschland zu führen.....ironisch halt
3. Was passiert wäre wenn es den Split nicht gegeben hätte, dass kann man nur spekulieren, allerdings denke ich, dass der Rostersplit aufgebraucht ist und gerade in Situationen wie die zur Zeit mit Smackdown! und deren verletzten Stars, wäre die Aufhebung sehr vorteilhaft,da Smackdown! zur Zeit durch die großen Verletzungsprobleme ziemlich am ***** ist. Das ist jetzt zwar eine Ausnahmesituation mit den viele Verletzten, jedoch denke ich wäre die Aufhebung zumBeispiel hier von Vorteil, und man würde mehr Storylines aufbauen können, wenn man dies über insgesamt 3 wöchentl. Stunden TV machen kann.
Don Classic
15.12.2005, 18:14
1. Für dich hab ich die Sig nun geändert
2. Mit der Signatur wollte ich einfach ausdrücken, dass Cena zu jung ist um die Company zu tragen.... geanuso wie ein 5-jähriger zu jung ist Deutschland zu führen.....ironisch halt
3. Was passiert wäre wenn es den Split nicht gegeben hätte, dass kann man nur spekulieren, allerdings denke ich, dass der Rostersplit aufgebraucht ist und gerade in Situationen wie die zur Zeit mit Smackdown! und deren verletzten Stars, wäre die Aufhebung sehr vorteilhaft,da Smackdown! zur Zeit durch die großen Verletzungsprobleme ziemlich am ***** ist. Das ist jetzt zwar eine Ausnahmesituation mit den viele Verletzten, jedoch denke ich wäre die Aufhebung zumBeispiel hier von Vorteil, und man würde mehr Storylines aufbauen können, wenn man dies über insgesamt 3 wöchentl. Stunden TV machen kann.
1. Wäre nicht nötig gewesen.:salook:
2. Ich weiß, dennoch führt es leicht zur Provokation. Schwam drüber.;)
3. Einige deiner Punkte sind gut, ja, aber der Split zahlt sich momentan mehr aus, als je zu vor. SmackDown! mag durch die Verletzungen zwar in Bedrängnis sein, jedoch denke ich, dass das dem Brand nur hilft weiter zu wachsen. Im Gegensatz zu RAW hat man schon eine bessere Tag Team Szene aufgebaut. Hat mit JBL einen Mann aus dem Nichts zum Main Eventer gemacht, zudem hatte man mit Eddie Guerrero jemanden, der es ohne Splitt nie ganz nach Oben geschafft hätte.
Ich weiß nicht, ob du es gehört hast, aber in diesem Jahr wurde die PPV-Anzahl wieder von 14 auf IMO 15 oder gar 16 erhöht. Dieses spricht auch eindeutig gegen die Aufhebung des Splits. Crossbrand Titel sind eine gute Idee, aber nur für Ratings und mehr Möglichkeiten. Sollte man die Brands zusammen legen, so würde man zwar mehr Spielraum haben, aber es wären die gleichen Leute Oben, wie zuvor und man müsste sich bei manchen talenten länger gedulden, bis diese Oben sind. Sieh dir an, wie lange Edge gebraucht hat um ganz nach Oben zu kommen. Ein gemeinsames Roster stand ihm da nur im Weg.Zwar spielten auch verletzungen eine Rolle, aber dennoch wäre er ohen Split nicht ganz so schnell Oben gewesen.
Ja Schwamm drüber Meinungsverschiedenheiten passieren halt!! Ist das nicht der Sinn eines jeden Forums zu diskutieren?? ^^
Naja also die 15 oder 16 PPVs pro Jahr finde ich sowieso vielzu übertrieben,weil die PPVs dann eigentlich nichts besonderes mehr sind, und ich mir denke,dass man mit weniger PPVs mehr Zuschauer locken könnte, da es dann so alle 2 Monate einen gibt und das wäre IMO viel anziehender für die Fans!
kart1993
20.12.2009, 11:16
Da bin ich doch mal auf einen interessanten, alten Thread gestoßen.
IMO war es doch die beste Entscheidung mit dem Rostersplit. Bei mittlerweile 3 Rostern hat man genug Möglichkeiten versch. SLs aufzubauen, mehrere Wrestler over zu bringen und Neuzugänge zu etablieren. Bei nur einem Roster kann man kaum Wrestler und Matches zeigen und nun hat man in 4 Shows pro Woche fast immer unterschiedliche Wrestler.
Fazit:
Der Rostersplit hat eig nur gutes gebracht und so haben es auch junge Wrestler geschaft, sich zu etablieren und man hat nun auch einen größeren Main Event mit 3 Worldtiteln.
Metallica
20.12.2009, 13:59
Fazit:
Der Rostersplit hat eig nur gutes gebracht und so haben es auch junge Wrestler geschaft, sich zu etablieren und man hat nun auch einen größeren Main Event mit 3 Worldtiteln.
Das sehe ich ganz anders, ich war schon immer dagegen, und habe auch schon hier in einem anderem Thread von mir erklärt warum.
Damals mit einem Roster hat es besser geklappt, sieh dir doch einfach die einschaltquoten von früher an ;)
RainMaker
20.12.2009, 14:40
Ich muss Metallica zustimmen. Der Rostersplit ist inzwischen eigentlich unnötig, da es keine Rostereigenen PPV´s mehr gibt. Einher mit einer Zusammenlegung würde ich allerdings eine Entlassungswelle sehen, von dem her hab ich für "toll" gestimmt.
Übrigens: Old thread is old :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.