Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier.

Um diese Webseite in bestmöglicher Weise darzustellen, was unter anderem eingebundene Videos und Tweets auf unserem Newsboard sowie in Berichten & Co. einschließt, können Sie:




Alternativ können Sie zu den Cookies auch individuelle Einstellungen vornehmen.

587.073 Shows6.956 Titel2.197 Ligen33.808 Biografien12.530 Teams und Stables6.234 Turniere
Benutzername und Kennwort: 
  
Passwort vergessen?
Kostenlosen Account registrieren?
                     
 
Interviews

In dieser Rubrik findet ihr 682 Interviews mit Wrestlern und Offiziellen, die im Laufe der Jahre auf Genickbruch veröffentlicht wurden. 75 der hier gelisteten Befragungen wurden exklusiv von Genickbruch-Mitarbeitern durchgeführt.
Anzeigeart
Jahr
Interview

AEW: Jon Moxley im Kreuzverhör über Kenny Omega, All Elite Wrestling und den Blackpool Combat Club


von Axel Saalbach
Seit dem Start von All Elite Wrestling sind sich Jon Moxley und Kenny Omega nun schon einige Male im Ring begegnet. Beim kommenden "Dynamite" werden sie dieser Serie ein weiteres Kapitel hinzufügen, wenn sie in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen werden. Moxley sprach zu diesem Anlass mit der "Sports Illustrated". Wenn ihr euch das komplette Interview zu Gemüte führen möchtet, werdet ihr durch einen Klick hier fündig. Dies waren derweilen die wichtigsten Aussagen des blutenden Mannes aus Ohio:

• Am Ende des 2019er "Double or Nothing" (Showergebnisse) legten die beiden Männer erstmals Hand aneinander an und brawlten durchs Publikum. Als die Zuschauer daraufhin "AEW, AEW!" zu skandieren begannen, hatte er erstmals das Gefühl, die neue Liga könne ein Erfolg werden, so Moxley. Bis dahin war alles nur eine fixe Idee. Die Liga hatte schon personell viel zu bieten und einen Fernsehvertrag, doch als er von World Wrestling Entertainment entlassen wurde und er sich mit Omega anlegte, wurde seiner Meinung nach überhaupt erst das Streichholz entzündet, dass den gesamten vorhandenen Zündstoff so richtig in Flammen setzte. Das ganze Feuer, das AEW ist, wurde seinerzeit entfacht. Und nun, vier Jahre später, fühlt es sich für ihn an, als seien sie wieder zum damaligen Punkt zurückgekehrt.

• Für ihn ging alles damit los, dass Tony Khan an seinem Küchentisch saß. Khan erzählte ihm von einer Fernsehshow, die es theoretisch geben könnte, in der man Shows einer ebenso theoretischen Liga sehen könnte. Nun sind vier Jahre verstrichen, und plötzlich haben sie 60.000 Tickets in einem Land verkauft, in dem sie noch niemals waren, obwohl sie noch nicht mal ein Match angekündigt haben. Deshalb können Khan, er selbst und alle, die von Anfang an dabei sind, definitiv stolz sein. Ob man seine Fehde mit Kenny Omega nun als die "ultimative Rivalität" bezeichnen kann, die die Liga seither ausgemacht hat, wollte er nicht beurteilen, meinte aber, sie sei schon sehr wichtig für All Elite Wrestling.

• Moxley gab zu verstehen, dass er sowohl für Omega als auch für die Young Bucks jede Menge Respekt empfindet. Sie alle seien Messer, die immer auf der Suche nach Schleifstenen sind, um sich weiter zu schärfen. Deshalb möchte er sich auch immer wieder mit den drei Männern messen.

• Moxley erzählte, dass die Fans vor vier Jahren soweit waren, dass sie ihn abschreiben wollten. Dass er sich mit Omega messen könnte, hatten ihm seinerzeit vermutlich viele nicht zugetraut. Omega war gerade von New Japan Pro Wrestling gekommen und sei der größte Wrestler aller Zeiten gewesen. Ihn selbst habe dies ungemein motiviert. Anhand von Omega wollte er allen Fans beweisen, dass er selbst an die Spitze gehört. Somit hatte ihn Omegas Anwesenheit von seinem ersten AEW-Tag an gepusht.

• Seiner Meinung nach sei er inzwischen noch viel besser als 2019, so Moxley. Das liege vor allem daran, dass er keine Angst mehr hat, im Ring an einem Anfall zu sterben. Wenn man Probleme mit Drogenmissbrauch & Co. hat, dann wird man diese zwar niemals endgültig los, er selbst betrachtet sie jedoch durch einen Rückspiegel. Geistig und körperlich fühlt er sich so fit wie schon lange nicht mehr. Er habe seinem Körper schon verflixt viel zugemutet, so Moxley, aber ihm sei inzwischen klar, dass man nur einmal lebt, und er nimmt nichts mehr auf die leichte Schulter.

• Auf seine Herangehensweise an das Wrestlingbusiness angesprochen, erklärte Moxley, er würde nicht nach stehenden Ovationen heischen. Stattdessen möchte er die Fans dazu bringen, "Gottverdammt!" zu rufen. Er möchte ganz andere Reaktionen hervorrufen als die übrigen Wrestler, so Moxley.

• Über den "Blackpool Combat Club" erklärte Moxley, diesen gäbe es zwar erst seit einem Jahr, aber eigentlich sind seine Stablekollegen schon seit zehn Jahren seine Partner. Er habe nicht viele Freunde im Geschäft, aber Bryan Danielson und Claudio Castagnoli würden dazugehören. Sie sind seine besten Freunde und Trainingspartner, und er hat unheimlich viel Zeit mit ihnen verbracht. An seine Matches an der Seite von Seth Rollins gegen Sheamus und Claudio (damals noch Cesaro) denkt er heute noch gern zurück. Er erinnerte an einen Kampf, an dem sich Claudio die Zähne ausschlug. Anschließend hätten sie sich gemeinsam beleidigt gefühlt, da das Duell nicht so viel Aufmerksamkeit erhielt, wie es ihrer Meinung nach verdient gehabt hätte. Daraufhin hätten sie sich gesagt: "Was soll's, wir werden ab sofort einfach an jedem Abend allen anderen die Show stehlen." Zu jener Zeit war Moxley noch Teil von "The Shield", aber man bräuchte immer Leute auf beiden Seiten, um sich gegenseitig zu pushen, so Moxley.

• So unterschiedlich sie auch seien, so hätten er und Kenny Omega die Gemeinsamkeit, alle Erwartungen immer übertreffen zu wollen. Beide würden zudem jederzeit ihren Körper aufs Spiel setzen, wenn Fans ihre Zeit und ihr Geld investieren, um ihnen zuzusehen. Sie beide könnten einfach gar nicht anders.

• Seiner Meinung nach sei die Fehde des "Blackpool Combat Club" gegen "The Elite" der absolute Höhepunkt, den die Welt des Wrestlings derzeit zu bieten hat. Und da sie bei "Dynamite" ein tolles Publikum und den Stahlkäfig haben werden, seien alle Zutaten da, die Fehde um einen weiteren wirklich denkwürdigen Abend zu ergänzen.


Benutzerkommentare auf dem Boardhell
Thomas Jay
09.05.2023, 14:43 Uhr
Einloggen und zitieren
Schönes Interview. Ich liebe Moxley einfach. Hätte ich zu „Dean Ambrose“ Zeiten noch nicht gedacht, aber von der Kette losgelassen macht er mir einfach mega bock. Für mich absoluter Kern und einer der absoluten Top-MVPs bei AEW und längst ein Mount Rushmore Kandidat.
DieGoldeneZitrone
09.05.2023, 17:28 Uhr
Einloggen und zitieren
Und jeder Wette, Mox macht wieder nen Bleedjob. Das wird auf dauer einfach nur öde und langweilig, Blut sollte was besonderes bleiben, ende
Thorn Hallis
09.05.2023, 17:38 Uhr
Einloggen und zitieren
Ob diesmal wieder etwas nicht explodiert?
Sniper Wolf
09.05.2023, 17:42 Uhr
Einloggen und zitieren
Zitat:
Schönes Interview. Ich liebe Moxley einfach. Hätte ich zu „Dean Ambrose“ Zeiten noch nicht gedacht, aber von der Kette losgelassen macht er mir einfach mega bock. Für mich absoluter Kern und einer der absoluten Top-MVPs bei AEW und längst ein Mount Rushmore Kandidat.
 


So unterschiedlich können Meinungen sein.
Für mich ist Mox massiv überbewertet. Guter Wrestler ist er sicher nicht. Und auch sonst fällt er mir nur mit seinem immer gleichen Gang und Gesichtsausdruck auf (möchtegern harter Kerl).
War bei WWE so und hat sich meiner Meinung nach bei AEW null weiterentwickelt.
Reicht aber anscheinend trotzdem, um bei den meisten Fans top anzukommen.
Für mich war er beim Shield die klare Nummer 3 und auch beim BCC stinkt er gegen Bryan Danielson ab.
Charlie Harper
09.05.2023, 20:06 Uhr
Einloggen und zitieren
Zitat:
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Für mich ist Mox massiv überbewertet. Guter Wrestler ist er sicher nicht. Und auch sonst fällt er mir nur mit seinem immer gleichen Gang und Gesichtsausdruck auf (möchtegern harter Kerl).
War bei WWE so und hat sich meiner Meinung nach bei AEW null weiterentwickelt.
Reicht aber anscheinend trotzdem, um bei den meisten Fans top anzukommen.
Für mich war er beim Shield die klare Nummer 3 und auch beim BCC stinkt er gegen Bryan Danielson ab.
 


Kann ich für mich zu 100% unterschreiben
Rengal
09.05.2023, 21:18 Uhr
Einloggen und zitieren
Zitat:
Schönes Interview. Ich liebe Moxley einfach. Hätte ich zu „Dean Ambrose“ Zeiten noch nicht gedacht, aber von der Kette losgelassen macht er mir einfach mega bock. Für mich absoluter Kern und einer der absoluten Top-MVPs bei AEW und längst ein Mount Rushmore Kandidat.
 


Schön hier gleichgesinnte zu finden. Moxley hat hier einen schweren Stand.

Zuletzt blutete er mir auch zu viel, aber bis zum Titelverlust gegen Punk war er für mich spitzenklasse. Danach leider zu sehr over the top. Trotzdem seit 10 Jahren mein Lieblingswrestler.

Kommentar bzw. Antwort abgeben
Als registrierter Boardhell-User könnt ihr mit diesem Formular eine Antwort bzw. einen Kommentar zu diesem Thema schreiben, um eure Meinung den anderen Usern mitzuteilen. Falls ihr über keinen Boardhell-Account verfügt, könnt ihr euch kostenlos einen registrieren.
Kostenlos registrieren
Passwort vergessen?
Name und Passwort:
 
 
 
Neuigkeit teilen
Twitter
Facebook
Telegram
WhatsApp
 
Aktuelle Neuigkeiten
 

Aktuelle Neuigkeiten
NewsShowsPersonalienHintergrundExklusivGeschichte
Alle Wrestlingnewsnach LigaTag Teams und StablesShootsMediendatenbankTitelträger
WWE-Newsnach OrtManagerSkandaleExklusivinterviewsTitelstatistiken
AEW-Newsnach DatumProminenteLexikonWeitere InterviewsTurniere
Forumnach ZensurR.I.P.-ListeMatchartenUnsere Hall of FameEinschaltquoten
DiskussionsforumUpdatesVerhaftungenLucha LibreEine Schippe GeschichteZeitstrahl
Puroresu-News VerletzungenPuroresuEuropakalenderZuschauerrekorde
LigenBiosVerwandtschaftenEinstündige MatchesProphecyZuschauerpotentiale
ÜbersichtBios von A bis ZTrainerHalloween HavocFlimmerkisteMatchrekorde
Am häufigsten gesuchte LigenBiografie suchenMask MatchesEinstige HeldenMonatliche Best OfsKonstellationen
US-Independent-LigenKarrierenHair MatchesMontagskriegeKolumnenübersicht 
Kanadische LigenBilanzen nach LigaWrestler in FilmenEinflussreichste WrestlerPodcastsInternes
Oldschool-LigenBilanzen nach OrtGB100Der Stable GuyGimmickmüll i.e.S.Registrieren
Japanische LigenSpezialbilanzenBAMM15Die Four HorsemenSchrottplatzShowtippspiele
Mexikanische LigenKlickchartsYear End AwardsFamily TraditionDer schwarze KanalMeinungsmacher
Andere lateinam. LigenNameGameWrestler des MonatsDer WWE TitleMüll der neunziger JahreDas Genickbruch-Team
Europäische LigenName the WrestlerPWI500Die New World OrderCelebrity DeathmatchGeschichte der Homepage
Australien und Neuseeland Observer-AwardsDie Geschichte der XPWVideo-ReviewsBewerbung als Mitarbeiter
Sonstige Wrestlingligen Weitere AwardsGimmickmatchesCD-ReviewsImpressum
Mixed-Martial-Arts-Ligen KommentatorenWeltbewegendesTheme SongsDatenschutz
Texteigentümer dieser Seite: Axel Saalbach  •  Genickbruch.com © by GB-Team (2001-23)  •  Programmierung © by Axel Saalbach (2006-23)  •  Impressum  •  Datenschutz