Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier.

Um diese Webseite in bestmöglicher Weise darzustellen, was unter anderem eingebundene Videos und Tweets auf unserem Newsboard sowie in Berichten & Co. einschließt, können Sie:




Alternativ können Sie zu den Cookies auch individuelle Einstellungen vornehmen.

567.357 Shows6.715 Titel2.132 Ligen33.323 Biografien12.183 Teams und Stables6.100 Turniere
Benutzername und Kennwort: 
  
Passwort vergessen?
Kostenlosen Account registrieren?
                     
UNGELESENE NEWS:
 
WWE: Neues zum Verkauf der Liga, Quartalszahlen, Wettquoten für NXT Vengeance Day, Batistas Hoffnungen auf die Hall of Fame

In unserem neuesten Update aus der Welt von World Wrestling Entertainment haben wir Informationen zum Stand des WWE-Verkaufs, aktuelle Geschäftsdaten, aktuelle Wettquoten sowie einen hoffnungsvollen zukünftigen Hall of Famer im Gepäck.

Verkauf der Liga

World Wrestling Entertainments CEO Nick Khan war am Donnerstag auf CNBC zu Gast und erwähnte dort, dass der Verkauf der Liga seinem Gefühl nach "schnell" von statten gehen dürfte. Er gab ein Zeitfenster von allenfalls drei Monaten an. Zuvor war in den Medien berichtet worden, der aktuelle Zeitplan sähe einen Verkauf bis Mitte des Sommers vor. Khan stellte vor allem klar, dass der Verkauf vor den nächsten Fernsehverhandlungen von statten gehen sollte, da die dann getroffene Entscheidung potenzielle Käufer sonst zum Rückzug bewegen könnte. Als ihm namentlich NBC Universal und Endeavor (die Besitzer von UFC) als mögliche Käufer genannt wurden, erwiderte er, dass die Verantwortlichen ein gutes Gefühl hätten, dass der Verkauf an Comcast (also NBC Universal) möglich ist. Khan stellte zudem klar, dass es für Vince McMahon kein Problem sein wird, nach dem WWE-Verkauf nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt zu sein.

Quartals- und Jahreszahlen

Anlass von Nick Khans Fernsehauftritt war die Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen der Liga. Demnach gab es einen Umsatz in Höhe von 325,3 Millionen Dollar (fünf Prozent Zuwachs). Das Betriebsergebnis sank indessen um 22 Prozent auf 62,7 Millionen Dollar. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen sank um vier Prozent auf 90,2 Millionen. An die Aktionäre wurden 8,9 Millionen Dollar an Dividenden ausgeschüttet. "Crown Jewel" war der am meisten gesehene internationale Event in der Geschichte der Liga, im Vergleich zum Vorjahr sahen siebzig Prozent mehr zu. Die Partnerschaft mit dem südafrikanischen Medienunternehmen "MultiChoice" wurde um mehrere Jahre verlängert, um in Zukunft noch stärker südlich der Sahara in Afrika vertreten zu sein.

Im gesamten Jahr wurden Einnahmen in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar verzeichnet. Dies bedeutete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um achtzehn Prozent und damit einen neuen Rekord. Das Betriebsergebnis stieg um elf Prozent auf einen Rekordwert von 283,3 Millionen Dollar. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen stieg um neunzehn Prozent auf einen Rekordwert von 384,6 Millionen Dollar. An die Aktionäre flossen (einschließlich Dividenden und Aktienrückkäufen) 75,7 Millionen Dollar. All das erreichte World Wrestling Entertainment wohlgemerkt in einem Jahr, das für die gesamte Wirtschaft alles andere als konstruktiv war.

Vengeance-Day-Favoriten

Morgen wird mit "Vengeance Day" eine NXT-Großveranstaltung stattfinden. Wer noch nicht an unserem Tippspiel teilgenommen hat, kann dies hier tun. Falls jemand Inspirationen benötigt: Auf einigen größeren amerikanischen Newsseiten wurden inzwischen die durchschnittlichen Wettquoten für die Matches veröffentlicht. Als größte Favoritin des Abends gilt Roxanne Perez: Um hundert Dollar zu gewinnen, müssen Wettsüchtige 2.000 Dollar auf sie setzen. Ähnlich sieht es bei Carmelo Hayes gegen Apollo Crews aus: Um für einen Carmelo-Sieg hundert Dollar zu gewinnen, werden tausend Dollar Einsatz fällig. Auch Bron Breakker und die amtierenden NXT Women's Champions gelten als eindeutige Favoriten. Dijak gilt als leichter Favorit auf den Gewinn des NXT North American Title, im Kampf um die NXT Tag Team Titles sehen die Buchmacher keinen klaren Favoriten. Bei uns wird - wie sich das gehört - selbstverständlich nur um Punkte getippt.

Batistas Hoffnungen

Schon vor drei Jahren hatte der Plan bestanden, Batista in die Hall of Fame aufzunehmen. Da dann jedoch die Corona-Pandemie ausgebrochen war, hatte World Wrestling Entertainment die Zeremonie abgesagt. Die 2020er Hall of Famer wurden ein Jahr später zeremoniell geehrt, doch aufgrund von Terminproblemen konnte Batista nicht daran teilnehmen. Im Rahmen der Premiere seines neuesten Films wurde Batista nun gefragt, ob es in diesem Jahr endlich klappen würde. Er erwiderte, er kann es noch nicht mit Gewissheit sagen, aber er hege sehr große Hoffnungen, dass es gelingt. Auf jeden Fall würde er alles versuchen, dass es dieses Mal nicht wieder zu Problemen kommt.


Benutzerkommentare auf dem Boardhell
RainMaker
03.02.2023, 21:22 Uhr
Einloggen und zitieren
Zitat:
Khan stellte zudem klar, dass es für Vince McMahon kein Problem sein wird, nach dem WWE-Verkauf nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt zu sein.
 


Mit das wichtigste in dieser News.
Magmadrag
03.02.2023, 22:17 Uhr
Einloggen und zitieren
Der Übersetzungsfehler lässt WWE ZU gut aussehen: Da es im Englischen die Milliarde nicht gibt, heißt die dort "Billion", ist aber nicht mit der deutschen "Billion" gleichzusetzen.... so viel Einnahmen schafft nicht mal WWE (das wären in Zahlen 1.300.000.000 Dollar^^)
Axel Saalbach
04.02.2023, 2:15 Uhr
Einloggen und zitieren
Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert!
Das war dämlich.

Kommentar bzw. Antwort abgeben
Als registrierter Boardhell-User könnt ihr mit diesem Formular eine Antwort bzw. einen Kommentar zu diesem Thema schreiben, um eure Meinung den anderen Usern mitzuteilen. Falls ihr über keinen Boardhell-Account verfügt, könnt ihr euch kostenlos einen registrieren.
Kostenlos registrieren
Passwort vergessen?
Name und Passwort:
 
 
 
Neuigkeit teilen
Twitter
Facebook
 
Aktuelle Neuigkeiten
 

Aktuelle Neuigkeiten
NewsShowsPersonalienHintergrundExklusivGeschichte
Alle Wrestlingnewsnach LigaTag Teams und StablesShootsMediendatenbankTitelträger
WWE-Newsnach OrtManagerSkandaleExklusivinterviewsTitelstatistiken
AEW-Newsnach DatumProminenteLexikonWeitere InterviewsTurniere
Forumnach ZensurR.I.P.-ListeMatchartenUnsere Hall of FameEinschaltquoten
DiskussionsforumUpdatesVerhaftungenLucha LibreEine Schippe GeschichteZeitstrahl
Puroresu-News VerletzungenPuroresuEuropakalenderZuschauerrekorde
LigenBiosVerwandtschaftenEinstündige MatchesProphecyZuschauerpotentiale
ÜbersichtBios von A bis ZTrainerHalloween HavocFlimmerkisteMatchrekorde
Am häufigsten gesuchte LigenBiografie suchenMask MatchesEinstige HeldenMonatliche Best OfsKonstellationen
US-Independent-LigenKARRIEREN [NEU]Hair MatchesMontagskriegeKolumnenübersicht 
Kanadische LigenBilanzen nach LigaWrestler in FilmenEinflussreichste WrestlerPodcastsInternes
Oldschool-LigenBilanzen nach OrtGB100Der Stable GuyGimmickmüll i.e.S.Registrieren
Japanische LigenSpezialbilanzenBAMM15Die Four HorsemenSchrottplatzShowtippspiele
Mexikanische LigenKlickchartsYear End AwardsFamily TraditionDer schwarze KanalMeinungsmacher
Andere lateinam. LigenNameGameWrestler des MonatsDer WWE TitleMüll der neunziger JahreDas Genickbruch-Team
Europäische LigenName the WrestlerPWI500Die New World OrderZufallsinformationenGeschichte der Homepage
Australien und Neuseeland Observer-AwardsDie Geschichte der XPWCelebrity DeathmatchBewerbung als Mitarbeiter
Sonstige Wrestlingligen Weitere AwardsGimmickmatchesVideo-ReviewsImpressum
Mixed-Martial-Arts-Ligen KommentatorenWeltbewegendesCD-ReviewsDatenschutz
Texteigentümer dieser Seite: Axel Saalbach  •  Genickbruch.com © by GB-Team (2001-23)  •  Programmierung © by Axel Saalbach (2006-23)  •  Impressum  •  Datenschutz