|
WWE: RAW mit hohen Quoten, Verletzungs-Updates zu Nikkita Lyons, The Boogeyman, Ken Doane und Hulk Hogan
|
In dieser Woche erreichte World Wrestling Entertainment mit RAW sehr gute und mit NXT eher enttäuschende Quoten. Obendrein gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand einiger aktueller und früherer WWE-Wrestler.
RAW knackt wichtige Grenze erneut
Vor einer Woche hatte RAW mit seiner Geburtstagsshow zum ersten Mal seit Anfang September wieder die Grenze von zwei Millionen Zuschauern geknackt. Wer gedacht hat, dass dies eine Eintagsfliege aufgrund der besonderen Situation war, sieht sich in dieser Woche getäuscht: Auch die neue Ausgabe, in der die "Road to WrestleMania" eingeläutet wurde (Showbericht), durchbrach die magische Schranke. Im Schnitt schauten 2.114.000 Menschen den neuesten Entwicklungen rund um Cody Rhodes & Co. zu. Zwar verlor man gegenüber der Geburtstagsfolge (2.344.000 Zuschauer) rund zehn Prozent, dennoch dürfte man die Quote als Erfolg betrachten.
In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49jährigen wurde ein Rating in Höhe von 0,64 Punkten eingefahren (Vorwoche: 0,70), womit RAW in dieser wichtigen Kategorie am Montag jede andere Sendung im Kabel- und Network-Fernsehen schlug. Bei den Gesamtzuschauern lagen einige Nachrichtensendungen noch vor RAW. Alle anderen Sportübertragungen wurden pulverisiert: ESPN erreichte mit zwei College-Basketball-Übertragungen jeweils rund eine Million Zuschauern, die Pleite der Los Angeles Lakers gegen die Brooklyn Nets sahen 498.000 Freunde des gediegenen Korblegens auf NBA TV.
Auch der relative Rückgang innerhalb der drei RAW-Stunden fiel dieses Mal nicht sonderlich hoch aus. In der ersten Stunde knipsten 2.219.000 Zuschauer ihre Flimmerkisten an, 2.168.000 hielten bis zur zweiten Stunde durch, und den Main Event zwischen Cody Rhodes und Finn Bálor sahen immerhin noch 1.955.000 Wrestling-Connaisseure.
Vengeance Day zieht nicht
Nicht ganz so rosig sind indessen die NXT-Zahlen in dieser Woche ausgefallen. Die letzte wöchentliche Ausgabe vor dem "Vengeance Day", über die wir hier berichtet haben, wurde von 587.000 Zuschauern angeschaut. In der letzten Woche waren es noch 607.000 gewesen. Damit ist die 600.000er-Marke zum ersten Mal im Jahre 2023 gefallen. Immerhin: In der werberelevanten Zielgruppe ging es trotzdem ein kleines Stück aufwärts. Nach den 0,12 Punkten der Vorwoche landete man dieses Mal bei 0,13. In den Kabelcharts des Dienstags landete NXT damit auf dem zwanzigsten Platz. Basketball war am Dienstag tonangebend: Das knappe Spiel der Lakers gegen die Knicks, das erst in der Overtime entschieden wurde, war mit 0,58 Punkten auf TNT der Sieger des Abends, das Spiel der Pelicans gegen die Nuggets reihte sich mit 0,43 Punkten direkt dahinter ein.
Gesundheits-Updates
Nikkita Lyons war kürzlich aus den Shows herausgeschrieben worden, da sie sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen hat (wir berichteten). Im Laufe des Dienstags hat sie nun ein Foto von sich bei Twitter veröffentlicht, das in ihrem Krankenhausbett geschossen wurde. Demnach ist ihre Operation ein Erfolg gewesen. Sie bedankte sich beim WWE-Universum für die Unterstützung und bei den Ärzten und Krankenschwestern für deren Arbeit, außerdem kündigte sie an, "stärker denn je" zurückzukommen. Es wird davon ausgegangen, dass sie sechs bis acht Monate ausfallen wird. Schon im Frühling des vergangenen Jahres musste sie wegen einer Knieverletzung vorübergehend aussetzen.
Ebenfalls am Knie operiert wurde Marty Wright alias The Boogeyman. Auch seine Operation soll erfolgreich verlaufen sein, und er wird nun umfangreiche Reha-Maßnahmen durchlaufen.
Ken Doane alias Kenny Dykstra von der "Spirit Squad", der inzwischen als Producer für World Wrestling Entertainment arbeitet, hat sich verletzt. Während des Brawls zwischen Edge und den Mitgliedern von "Judgment Day" gehörte er zu dem Backstagepersonal, das herbeieilte, um die Streithähne zu trennen. Offenbar hat er sich dabei einen Wadenmuskel gerissen.
Abschließend können wir noch eine Entwarnung in Bezug auf Hulk Hogan vermelden. Kurt Angle hatte nach dem Geburtstags-RAW gesagt, er habe mit Hogan gesprochen und erfahren, dass ihm bei einer Rückenoperation Nerven durchtrennt wurden und er seine untere Körperhälfte nicht mehr fühlt. Ein Pressevertreter des Hulksters hat dies inzwischen dementiert. Hogan geht es demnach gut, und er sei definitiv nicht gelähmt. Er könne auch ohne einen Krückstock herumlaufen. |
Benutzerkommentare auf dem Boardhell
|
Bis jetzt hat noch kein angemeldeter User von Genickbruch.com einen Kommentar zu dieser Newsmeldung verfasst. Wie wäre es denn, wenn du mal einen schreiben würdest? |
Kommentar bzw. Antwort abgeben
|
Als registrierter Boardhell-User könnt ihr mit diesem Formular eine Antwort bzw. einen Kommentar zu diesem Thema schreiben, um eure Meinung den anderen Usern mitzuteilen. Falls ihr über keinen Boardhell-Account verfügt, könnt ihr euch kostenlos einen registrieren.
|
Kostenlos registrieren |
Passwort vergessen? |
 |
|