Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klack-Zisch-Wech - Wie macht ihr euer Bier auf?
Man sieht's oft mit dem Feuerzeug, dem Auge, mit den Zähnen, Flasche an Flasche oder "bloß"mit dem Öffner etc.
Ich drück einfach den Kronkorken am Kasten auf oder mache den "Zidanetrick" (2 Flaschen, Kronkorken an Kronkorken und dann mit der Hacke an den Boden der einen Flasche kicken, so dass durch den Druck der andere Korken mit einem "Plopp" aufgeht)!
Es gibt ja viele Varianten aber wie macht ihr euer Bier auf, respektive welche ungewöhnlichen Varianten kennt ihr?
Stiller Sportfreund
17.05.2004, 22:13
Ich kaufe das Bier mit dem Drehverschluss vom Lidl. Bei anderen Bierchen muss meistens das Feuerzeug herhalten.
Duke Skywalker
17.05.2004, 22:18
Mit nem Flaschenöffner. ;)
Ansonsten am Kasten oder anderen Kanten. Mit Messer oder Schraubenzieher geht es aber auch.
Der Minister
17.05.2004, 22:55
Hier zuhause in meinem Zimmer hab ich einen Seitenschneider. Damit klemme ich eine Kante des Kronkorkens ein und öffne die Flasche dann quasi seitlich per Seitenschneider. Alternativ mit einem Feuerzeug oder Open Air mit irgendwelchen Kanten oder dem Öffner am Schlüssel. Prost!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andi:
BTW: eduscho, wie trinkst du dein Bier? Wenn ich mir die Überschrift so anschaue, kann da irgendwas nicht ganz passen. ;) </font>[/QUOTE]Mit "wech" ist die Leerung der Flasche in den eigenen Körper gemeint.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Miss Socko:
Da hab ich aber Angst, daß mein schönes Bier dann verschüttet ist. Feuerzeug is sicherer..
</font>[/QUOTE]Aber niemals, wie andere Diletanten auf den Verschluß hauen, sondern sanft drücken.
Timelord Victorious
18.05.2004, 00:38
mit meiner 2000! redface.gif
Grundsätzlich mit Hilfe einer anderen Bierflasche als Hebel und *Zisch* offen ist die Flasche und jetzt graemlins/beerchug.gif !!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Miss Socko:
Also das mit den Kanten hat bei mir noch nie funktioniert... graemlins/weinteufel.gif ;)
Edit: moment einmal, jetzt seh ich das erst...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von eduscho:
...dem Auge,..</font>[/QUOTE]:eek: ! Wie geht denn das?!</font>[/QUOTE]Eigentlich macht man die Flasche mit dem Jochbein auf. Ich würde von dieser Variante allerdings abraten, da es zu bösen Wunden führen kann, wenn man es nicht richtig macht.
Da ich meistens Flens trinke bis ich auf Hilfsmittel nicht angewiesen. Allerdings habe ich für den Notfall immer einen Öffner am Schlüssel.
Stinkyface
18.05.2004, 09:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kingle:
Grundsätzlich mit Hilfe einer anderen Bierflasche als Hebel und *Zisch* offen ist die Flasche und jetzt graemlins/beerchug.gif !!!</font>[/QUOTE]und was machst du bei der letzten Flasche? tongue.gif
Ich benutze in den Fällen wo ich eins trinke einen Öffner, Feuerzeuge oder harte Kanten, wie die meisten eben.
Ganjaman
18.05.2004, 09:45
Meistens mit dem Feuerzeug, weil das so schön ploppt und die Kronkorken so weit fliegen. Optional auch mit Kanten, anderen Flaschen, dem Handy oder dem Schuh.
Lateralus
18.05.2004, 11:11
wenn ich gerade keinen flaschenöffner zur hand habe,mach ich mein bier immer mit den zähnen auf.klappt wunderbar.
Miss Socko
18.05.2004, 11:14
Normalerweise Feuerzeug, das hab ich eher zur Hand als einen Flaschenöffner ;) ...
Allerdings nur, wenn Mama nicht herschaut, die schimpft sonst... graemlins/salook.gif ;)
Wenn ein Flaschenöffner vorhanden ist, dann diesen. Mit Feuerzeug klappts auch öfter mal, aber auch nicht immer direkt. Ansonsten reichen eigentlich jegliche stabilen Kanten, zum beispiel auf der straße so lustige Metall Absperr Pöller :D
Miss Socko
18.05.2004, 11:24
Also das mit den Kanten hat bei mir noch nie funktioniert... graemlins/weinteufel.gif ;)
Edit: moment einmal, jetzt seh ich das erst...
...dem Auge,..</font>[/QUOTE]:eek: ! Wie geht denn das?!
[ 18. Mai 2004, 00:29: Beitrag editiert von: Miss Socko ]
Mr. Money in The Bank
18.05.2004, 11:26
Habe es schon mal um zu imponieseren ein Stück papier genommen. Aber sonst nehme ich meinen uhralten Flaschenöffner am schlüsselbund oder gelegendlich den Zollstock tongue.gif
Der Minister
18.05.2004, 11:28
Du musst einfach nur die Flasche festhalten und den Deckel mit der anderen Hand drauf so gegen die Kante pressen, dass das Hebelgesetz in Kraft tritt. ;)
BTW: eduscho, wie trinkst du dein Bier? Wenn ich mir die Überschrift so anschaue, kann da irgendwas nicht ganz passen. ;)
[ 18. Mai 2004, 00:30: Beitrag editiert von: Andi ]
Miss Socko
18.05.2004, 11:30
Du musst einfach nur die Flasche festhalten und den Deckel mit der anderen Hand drauf so gegen die Kante pressen, dass das Hebelgesetz in Kraft tritt. ;) </font>[/QUOTE]Da hab ich aber Angst, daß mein schönes Bier dann verschüttet ist. Feuerzeug is sicherer.. ;)
beautifulday
18.05.2004, 11:40
Das Taschenmesser, wenn ich mal ein Flaschenbier trinke. smile.gif Bei den Pfadfindern hab ich damals gelernt, dass es nie schlecht ist, wenn man ein Taschenmesser dabei hat.
Ansonsten bevorzuge ich beim Bier den Offenausschank!
King Louie
18.05.2004, 11:47
Mti den zähnen
Ich bin da ganz langweilig und mach die Flasche eigentlich immer mit dem Flaschenöffner auf.
Eigentlich immer mit nem Flaschenöffner. Aber ich hab ne coole Gangart dabei drauf ;) . Nicht so lahmarschig wies die meisten machen. redface.gif ;)
El Nitschke
18.05.2004, 13:23
Ich habe einen Flaschenöffner am Schlüsselbund. Sollte der aus diversen Gründen nicht erreichbar sein öffne ich mit Tischkanten oder Flasche-An-Flasche.
Mallat Classic
18.05.2004, 13:37
Ich mach die Flaschen mit nem Flaschenöffner auf , falls grad einer vorhanden ist. Wenn nicht , dann am Kasten oder an einer anderen Kante.
Electro Ghetto
18.05.2004, 14:11
Ich benutze meistens meinen Ring da ich es irgendwie immer verpasst habe es mit nem Feuerzeug zu öffnen
Der Zerquetscher
18.05.2004, 18:13
Auf alle möglichen Arten,.. egal ob Feuerzeug, eine andere Flasche, der Kasten oder der Bieröffner.
Nur die Zähne nehme ich nicht, nachdem ich gesehen habe, was da passieren kann. smile.gif
[ 18. Mai 2004, 19:13: Beitrag editiert von: Der Zerquetscher ]
Meistens ein Feuerzeug,da ich beim Bier eh immer rauche wie ein Verrückter.....
Ansonsten mit allem was geht,außer Zähne natürlich! graemlins/boxer.gif
Der Minister
18.05.2004, 18:44
BTW: eduscho, wie trinkst du dein Bier? Wenn ich mir die Überschrift so anschaue, kann da irgendwas nicht ganz passen. ;) </font>[/QUOTE]Mit "wech" ist die Leerung der Flasche in den eigenen Körper gemeint.</font>[/QUOTE]So meinte ich es nicht. "Zisch" macht es beim Aufmachen, "Klack" beim Anstoßen. Aber wenn ihr es andersrum macht, ist es auch okay. ;)
eigentlich macht es "klack" und dann "zisch" beim Aufmachen
Dj Bad Pat
18.05.2004, 19:05
Meisstens mache ich mein Bier mit dem Feuerzeug auf!!!
Ich benutze aber auch mal ab und zu einen Flaschenöffner oder die Kante einer Holzbank!!! ;)
Meine Ex-Freundin machte mir die Flaschen mit den Zähnen auf!!! *autsch*
Ganjaman
18.05.2004, 22:34
Ich habe heute mal Zollstock, Axt und Gürtelschnalle probiert, letzteres ist am Besten wie ich herausgefunden habe!
Ich bin faul und lasse öffnen.. ansonsten muss ich nen Flaschenöffner suchen oder verzichten.. Feuerzeug, Kanten oder sonstiges schaff ich nicht ;)
Ich hab nen Flaschenöffner im Rucksack...
Ansonsten hab ich noch ein Feuerzeug mit integriertem (!) Flaschenöffner, ansonsten lass ich immer öffnen...
Maik Franz
19.05.2004, 14:18
Feuerzeug hab ich immer parat, von daher muss das meistens dafür herhalten.
CasketMatch
20.05.2004, 10:41
Ich haue die Flasche dilettantisch am Bierkasten auf, es sei denn ich habe einen Flaschenöffner zur Hand, dann verwende ich natürlich den.
Das mit dem Feuerzeug bekomme ich ums Verrecken nicht hin. Ich war noch nie gut in Physik ;)
Mit dem Flaschenöffner ... ich will nicht ein Auge bzw. einen Zahn am Bier verlieren ;)
Und das mit dem Feuerzeug wurde mir schon x-mal erklärt,aber ich schaffs nicht ;)
Manchmal machs ich mit einer Tischkante oä auf,also dranhalten und mit der Hand draufschlagen ... könnte am Holz aber Kratzer hinterlassen ;)
wie soll das denn mitm Auge klappen?
Ich mach das manchmal mit den Fingern, sonst mit dem Flaschenöffner...
ich trink erst garkein Bier :D :D :D :D :D :D
so bleibt mir viel ärger erspart ;)
Flinker_Difar
20.05.2004, 17:36
Normalerweise mit einem Flaschenöffner, wenns sich nicht vermeiden lässt mit den Zähnen.
Wie soll dann bitte Flaschenaufmachen am Jochbein gehen?
Scheiße, dass muss doch sauweh tun :eek:
Sonnenwirt
20.05.2004, 18:38
- Andere Bierflasche (brauch ich aber Verhältnismäßig lang)
- Ringe
- Bierkasten
- Flaschen
Ich kann Bierflaschen eigentlich mit so ziemlich allem aufmachen.
Der Zerquetscher
20.05.2004, 20:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jule:
ich trink erst garkein Bier :D :D :D :D :D :D
so bleibt mir viel ärger erspart ;) </font>[/QUOTE]Dir bleibt die Erlösung, das Nirvana, das Paradies - und v.a. unbeschreiblicher Genuß auf diese Weise "erspart",... :rolleyes:
Skeleton Dragon
21.05.2004, 12:54
Entweder am Tisch, oder mit nem Öffner, aber da ich sogut wie kein Bier trinke, kann auch der Fall "Gar nicht" zutreffen ;)
Napfkuchen
21.05.2004, 20:19
eigentlich macht es "klack" und dann "zisch" beim Aufmachen</font>[/QUOTE]Quatsch!
Zisch=Das Öffnen
Klack=Das Anstoßen
tztztz graemlins/salook.gif
mit nem feuerzeug brech ich mir immer die griffen-ka warum dummheit, zu wenig kraft weis es nicht
ansonsten öffner, kasten, papier(probierts mal aus is der hammer)
Van Helsing
27.05.2004, 19:37
Kann mir bitte jemand mal erklären wie das mit den Zähnen gehen soll? :confused: das muss doch weh tun
Flinker_Difar
28.05.2004, 14:00
Zähne ist einfach.
Einfach die Flasche so an den Zähnen ansetzen (Möglichst weit hinten), dass deine unteren Zähne unter den Rand des KRonkorkens greifen und eine oberen von oben draufdrücken und das ganze so festhalten.
Dann ziehst du die Flasche nach unten.
Aber wie zum Teufel sollen Jochbein und Papier klappen?!
Van Helsing
28.05.2004, 14:35
Danke für den Tip graemlins/beerchug.gif
Montel V. Porter
29.05.2004, 11:54
Ich kann fast mit allem meien Flasche aufmachen. :D
Ein A4 Papier - richtig gefaltet - kann beim öffnen ganz nützlich sein.
klar, feuerzeuge, der rand vom bierkasten und Plastikflaschen sind ja relativ weit verbreitet.
Indikator
05.06.2004, 11:19
Flaschenöffner. Als Handkrüppel sind mir andere Möglichkeiten verschlossen
Stormbringer
05.06.2004, 12:48
Ich persönlich habe immer meinen vertrauten Siebzehner am Schlüsselbund dabei. Allzeit bereit!
Ich überhaupt nicht, da ich kein bier trinke graemlins/beerchug.gif
MC Pfadis
07.06.2004, 12:05
mit meinem feuerzeug graemlins/biggrinking.gif
lass es mir aufmachen :rolleyes:
kann es nicht mit dem feuerzeug, und wär hat schon nen flaschenöffner dabei tongue.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.