Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FiFa - Das Topic zur neuen Saison
Soderle,
da wir das hier jetzt doch etwas größer aufziehen, sind wir zu dem Entschluß gekommen, die FIFA-Geschichte etwas vom "normalen" Spielebetrieb abzukoppeln.
Mitsimulator Smitty Werben genießt ab sofort den Status des "Fifamoderators", hat also uneingeschränkte Befugnisse im Fifa-Unterforum um Topics zu editieren etc.
Nun zum eigentlichen Thema dieses Topics, der folgenden Saison:
Da wirklich sehr gute Resonanzen auf den bisherigen Spielbetrieb der ersten, zweiten Liga, sowie des Pokals resultierten, wird FIFA ab sofort ein fester Bestandteil des Spieleforums. Grund hierfür ist unter anderem die tolle Beteiligung (fast) aller Teilnehmer.
Für die kommende Saison planen wir zusätzlich, den internationalen Wettbewerb um Eurpaliga und Championsleague zu erweitern. Natürlich mit den bestehenden deutschen Mannschaften der ersten beiden Ligen.
Allerdings sollt Ihr Trainer beim Saisonübergang nicht aussen vor gelassen werden.
Daher habt Ihr folgende (gerne auch eigene) Vorschläge zu "unterzeichnen":
o - Mannschaften 1:1 übernehmen (heisst, dass Mannschaften mit originalen Kadern 1:1 zur neuen Saison vom Spiel übernommen werden.
o - Mit den bisherigen Kadern weiterspielen
o - Mannschaften neu zulosen (User bekommen neue Teams)
o - Teams behalten
Geplant sind die Spiele der ersten, zweiten und dritten Liga, sollten sich genügend User dafür einfinden.
Auch dient dieses Topic NEUE USER auf die Anmeldeliste der neuen Saison zu setzen.
Bei Fragen............einfach fragen. ;)
Doyle Brunson
11.07.2009, 17:59
Ich würde mich dann schonmal anmelden:)
Erstmal sehr cool das es ein fester Bestandteil wird und Ich von Anfang an dabei sein konnte :)
Mannschaften 1:1 übernehmen (heisst, dass Mannschaften mit originalen Kadern 1:1 zur neuen Saison vom Spiel übernommen werden.
Dazu hätte ich dann Momentan eine Frage, weil ich das wohl im Moment nicht ganz verstehe. Heißt "orginalen Kader 1 : 1 zur neuen Saison" das es sich dabei um die realen Kader der Bundesligisten handelt als z.B mit Gomez bei Bayern oder aber halt die Kader werden wieder auf den Ursprungszustand versetzt?
Momentan tendiere Ich zu "Mit bisherigen Kadern weiterspielen" und "Mannschaften behalten" es sei denn, man will wechseln oder hat mit einem Topclub schlechte Ergebnisse eingefahren so das man vor die Tür gesetzt wird :D
Erstmal sehr cool das es ein fester Bestandteil wird und Ich von Anfang an dabei sein konnte :)
Dazu hätte ich dann Momentan eine Frage, weil ich das wohl im Moment nicht ganz verstehe. Heißt "orginalen Kader 1 : 1 zur neuen Saison" das es sich dabei um die realen Kader der Bundesligisten handelt als z.B mit Gomez bei Bayern oder aber halt die Kader werden wieder auf den Ursprungszustand versetzt?
Die Kader würden dann originalgetreu mit allen, zum Release des neuen Spiels integrierten Wechseln stattfinden. Goméz wäre bei Bayern, Zé beim HSV u.s.w.
Wechselperioden würden natürlich trotzdem stattfinden.;)
o - Teams behalten
Ich bin für diese beiden Punkte denn...
1. Stehe ich mit Frankfurt im Moment besser da als erwartet.
2. Wären alle Trades die unter den Usern gemacht wurden fürn Anus. Für Leute die schlecht getauscht haben wäre das ne Belohnung und für Leute die ein gutes Händchen hatten ein Arschtritt.
Schandfleck
11.07.2009, 19:08
Ich bin für diese beiden Punkte denn...
1. Stehe ich mit Frankfurt im Moment besser da als erwartet.
2. Wären alle Trades die unter den Usern gemacht wurden fürn Anus. Für Leute die schlecht getauscht haben wäre das ne Belohnung und für Leute die ein gutes Händchen hatten ein Arschtritt.
Ich schließe mich seinem 2.Punkt an ;)
Also die Trades hat jetzt jeder gemacht, war eine heidenarbeit und jetzt wieder zu reseten wäre Müll.
Außerdem find ich mein Team nicht so schlecht, mir fehlt einfach das Glück.Folglich:
o - Teams behalte
Milchmann
11.07.2009, 20:19
Ich schließe mich seinem 2.Punkt an ;)
o - Teams behalte
Dito, denke der Meister der neuen Saison würde sich auch in den Arsch beißen wenn sein neues Team ein Aufsteiger wird und er dann gegen den Abstieg kämpfen soll ;) Außerdem kriege ich den BVB eh nicht :(
Aber ne dritte Liga? Da bin ich mal gespannt ob sich so viele aktive Leute finden werden, IMO reichen zwei Ligen mit aktiven Leuten, dann wirds auch net so unübersichtlich.
Also für Liga 3 meld ich mich hiermit schonmal anne :lacher:
Ansonsten bin ich für Teams behalten...man hat sich ja schließlich auch wat aufgebaut...dementsprechend auch die Transfers
Erstmal, find ichs auch Super, das Fifa hier ein fester Bestandteil wird :dh:
mir machts auch wirklich Spaß, meine Mannschaft so aufzustellen wie ich es will.
zu den Punkten,
wäre für:
o - Mannschaften 1:1 übernehmen (heisst, dass Mannschaften mit originalen Kadern 1:1 zur neuen Saison vom Spiel übernommen werden.
o - Teams behalten
mit der Begründung:
z.B. wenn ein User mit seiner Mannschaft mit den Transfers, den Kader "vermüllt" hat, ist das ya schlimm, für den Nachfolger...
außerdem, gibts dann für jede Saison, einen neuen Reiz, ein Team aufzubauen... und es wäre halt Originalgetreu ;).
------
Und mit dem Team behalten, NUR wenn der jeweilige Trainer die Mannschaft auch behalten will.
Aber:
o - Mannschaften neu zulosen (User bekommen neue Teams)
Eine Mannschaft zu losen, find ich nicht gut.
Dem einen vergeht da schon der spaß das er seine lieblingsmannschaft, oder wenigstens eine Mannschaft die ihm dann als nächstes ansprechen würde, nicht bekommt.
Da würde ich das Prinzip, wär zu erst kommt Malt zuerst, vorschlagen. Es sei denn, der Vorherige Trainer will die Mannschaft behalten?! Dann soll er sie weiter führen :).
In echt, werden die Trainer auch nicht zu irgendeinem Verein zugelost xD.
----------
Mit der 3. Liga, find ich auch gut
Wenn ihr die zeit dazu findet.
Und das es dann unübersichtlicher wird, denke ich nicht. Besonders jetzt wo Fifa hier ein eigenes Unterforum bekommen hat :dh:.
Würde dann auch FC Heidenheim von der 3. Liga übernehmen :p.
-----------
Was ich vermiss, sind die Spielberichte, Spieler Zeugniss, Mannschaft des Spieltages etc...
die waren wirklich interesannt, und man konnte duch die Berichte, ein Feedback über den erfolg des Trainers auch sehen :)
--------
Hmm, jetzt noch den Fifa Transfermarkt Thread, in diesen Unterforum verschieben, und wir haben alles zu Fifa auf einen Blick :)
ansonsten, vielen Dank an Alex & Smitty zu der ganzen mühe :dh:
EDIT:
Ok, dann nehm ich auch:
The-Deadman
11.07.2009, 22:08
Eine schöne Entwicklung.
Ich hoffe, dass ich beim Start der Liga 3 Zeit und Möglichkeit hab, ins Geschehen einzusteigen. :)
Wow, nachdem ich mich damals nicht mehr anmelden konnte, würde ich mich nun über eine Teilnahme sehr freuen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die User ihre bisherigen Teams behalten und mit den Kadern weitergespielt werden würde.
C van Dam
11.07.2009, 22:27
Ich bin ebenfalls dafür, das die Spieler ihre Teams behalten und das die derzeitigen VL-Teamaufstellungen auch so beibehalten werden.
Die Frage wird noch sein inwieweit Spieler noch weitere Mannschaften übernehmen können. Einige Spieler haben ja schon Teams in Liga 1 und 2, werden diese ggf auch Teams aus Liga 3 wählen können?
Es ist ja alles noch sehr variabel. Daher hab ich dieses Topic auch rechtzeitig aufgemacht, damit Ihr Eure Meiningen und Ideen mit einbringen könnt.;)
@ A.B.: Spielberichte werden auch wieder folgen, da geplant ist, den Spieltag nach neuem Bundesligaformat zu "strecken". So wird es auf jeden Fall pro Spieltag ein Match (das Samstags-Topspiel in Liga 1 und das Montagsspiel in Liga 2) geben, das einen kompletten Bericht enthalten wird.
@3. Liga:
Das kommt dann ganz auf die Teilnehmerzahl an. Man muss nicht automatisch mit 20 Mannschaften spielen. Auch 18, 16, 10 wären denkbar. Quasi als Einstiegsmodell.
Auch wäre es prima, wenn es keine Trainer mehr gäbe, welche 2 Mannschaften unter Vertrag haben. Aber auch das richtet sich nach der Teilnehmerzahl.
Zu den Verlängerungen der Trainerverträge:
Auch eine Mischung aus 2 Modellen wäre vorstellbar.
Heisst, die Trainer, die bleiben wollen (und sich das auch verdient haben) bleiben und andere, die eine "neue Herausforderung" suchen, könnten in den "Freie Mannschaften Pool" gesteckt werden und dann den darin befindlichen Teams zugelost werden.
Wie gesagt, (fast) alles ist möglich;)
Am Anfang eines solchen Projektes sind Smitty und ich da natürlich für den bestmöglichen Ablauf auch ein wenig auf Eure Hilfe angewiesen....:)
So dann auch mal meine Meinung zum Saisonübergang:
o - Teams behalten
Meiner Meinung nach hatte jeder Trainer genug Zeit sich mit seinem Team anzufreunden. Jede Saison die Teams neu auszulosen halte ich für eher suboptimal.
Wie in dem Thema schon richtig angemerkt wurde wären sämtliche Transferbemühungen die es bisher gab völlig für die Katz. Ich persönlich denke das man sich wesentlich besser mit dem Team identifizieren kann wenn man mit den Kadern spielt die man sich selbst zusammengestellt hat.
o - Teams behalten
Meiner Meinung nach hatte jeder Trainer genug Zeit sich mit seinem Team anzufreunden. Jede Saison die Teams neu auszulosen halte ich für eher suboptimal.
Wie in dem Thema schon richtig angemerkt wurde wären sämtliche Transferbemühungen die es bisher gab völlig für die Katz. Ich persönlich denke das man sich wesentlich besser mit dem Team identifizieren kann wenn man mit den Kadern spielt die man sich selbst zusammengestellt hat.
So und nicht anders!
o - Teams behalten
Seh ich auch so.
o - Teams behalten
Auch ich tendiere zu dieser Lösung.
Auf jeden Fall will ich meinen Verein behalten. ;)
Auch ich könnte mich damit anfreunden, dass jeder Spieler seine selbst zusammen gebaute Mannschaft behält, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, die realen Mannschaften der neuen Saison zu erhalten. Ich bin für beide Optionen offen und evtl. kann man das Ganze ja irgendwie kombinieren, z.B. dass jeder tatsächlich neutransferierte Spieler (in der Realität) aus dem Ausland auch auf dem Transfermarkt im Spiel vorhanden ist (oder so ähnlich). Ist nur so ne Idee...
Peisistratos
12.07.2009, 18:11
Heisst, die Trainer, die bleiben wollen (und sich das auch verdient haben) bleiben und andere, die eine "neue Herausforderung" suchen, könnten in den "Freie Mannschaften Pool" gesteckt werden und dann den darin befindlichen Teams zugelost werden.
Würde ich begrüßen :dh:
Könnte denjenjenigen zugute kommen, die überhaupt keine Ahnung von den Fähigkeiten der Spieler in ihrem Kader haben. So wie mir ;)
Die Kader sollten schon prinzipiell beibehalten werden, eine Frage hab ich noch zu Neuzugängen: Werden solche, die vorher noch nicht im Spiel waren (also z.B. Tymoschuk) integriert oder nicht?
Die Kader sollten schon prinzipiell beibehalten werden, eine Frage hab ich noch zu Neuzugängen: Werden solche, die vorher noch nicht im Spiel waren (also z.B. Tymoschuk) integriert oder nicht?
Wäre möglich, allerdings nur in der Variante, die Teams 1:1 aus den reellen Ligen zu übernehmen. Wenn allerdings die Mannschaften übernommen werden möchten, wie sie jetzt bestehen, können die "neuen" Spieler nur über den Transfermarkt integriert werden. Da kann es aber passieren, dass ein Tymo dann bei entsprechender Verhandlung bei Bremen oder Stuttgart landet, nicht aber bei den Bayern.
Grund hierfür ist das Kaderlimit, da ich es vermeiden möchte, dass ein Team dann bald aus 50+ Spielern besteht. ;)
Die komplett neuen Spieler lassen sich also bei der bisher gewünschten Variante nicht einfach so integrieren. Man beachte da einfach mal die Transfers der 2. Ligisten wie Koblenz oder Frankfurt. Da stehen ja fast komplett andere Kader zum Saisonwechsel auf dem Feld.;)
Peisistratos
12.07.2009, 18:39
Wäre möglich, allerdings nur in der Variante, die Teams 1:1 aus den reellen Ligen zu übernehmen. Wenn allerdings die Mannschaften übernommen werden möchten, wie sie jetzt bestehen, können die "neuen" Spieler nur über den Transfermarkt integriert werden. Da kann es aber passieren, dass ein Tymo dann bei entsprechender Verhandlung bei Bremen oder Stuttgart landet, nicht aber bei den Bayern.
Ja, aber wenn die schon mal dabei sind, freut es mich ;)
Eine kleine Anregung vielleicht noch: Sollte wirklich eine dritte Liga starten, dann könnte man ja nicht (nur) die Teams zulosen, sondern auch zuteilen, wenn spezielle Interessen vorhanden sind und nicht mehrere Ansprüche auf einen Verein bestehen. Aus eigener, objektiver Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr Spaß macht, mit Vereinen und Spielern zu arbeiten, die man kennt und auch wertschätzt.
Eine kleine Anregung vielleicht noch: Sollte wirklich eine dritte Liga starten, dann könnte man ja nicht (nur) die Teams zulosen, sondern auch zuteilen, wenn spezielle Interessen vorhanden sind und nicht mehrere Ansprüche auf einen Verein bestehen. Aus eigener, objektiver Erfahrung kann ich sagen, dass es mehr Spaß macht, mit Vereinen und Spielern zu arbeiten, die man kennt und auch wertschätzt.
Das war bereits bei Liga 2 der Fall.
Und bei den wenigen Teams, die auf doppelter Wunschliste vorhanden waren, wurde das 2. oder 3. genannte Team zugeteilt;)
o - Teams behalten
Ich schließ mich mal an, zumal Ich auch befürchte das bei den neuen Kadern zur kommenden Saison die Spieler die unbekannt sind einfach in keiner Relation stehen - Braafheid z.B hat wenn ich mich nicht ganz täusche eine Stärke von 69 und Ich denke es wird vielen anderen Spielern die eher unbekannt sind und gewechselt haben, ähnlich ergehen.
Peisistratos
12.07.2009, 22:52
Apropos Stärken: Kann man die als Nicht-FIFA-Spieler irgendwo einsehen?
The Rock18
13.07.2009, 08:41
also mir eigentlich egal aber dabei bin ich aufjedenfall...
vllt. teams behalten aber man kann evtl. mannschaftstausch mit anderen managern machen, dann würden die teams auch bleiben, ich lasse mich überraschen
Kann mir jemand sagen wie man hier spielt?
Spielen wir hier Virtuel oder Online direkt gegeneinander ?
Kann man sich noch für die 3. Liga anmelden?
Also ich bin dann in Liga 3 dabei. Ich schätze mal die Amateurmannschaften sind nicht dabei also werden solche Vereine wie Magdeburg oder so dabei sein. Einfach aus Loyalität würd ich mich freuen. Vielleicht kann ja Alex schon mal posten welche Verein er gedenkt in Liga 3 zu stecken.
Kann mir jemand sagen wie man hier spielt?
Spielen wir hier Virtuel oder Online direkt gegeneinander ?
Kann man sich noch für die 3. Liga anmelden?
A:
Virtuell, quasi:D
Ihr macht mit Euren Teams die Aufstellungen, ich simme via Fifa-Manager, stelle Ergebnise, Tabellen etc. ein. ;)
Mitmachen geht natürlich zur neuen Saison.
Die genauen möglichkeiten hierzu gibts allerdings erst nach Ablauf der jetzigen Saison. Also noch 5 Spieltage, wobei es noch einen Doppelspieltag geben wird.
Vorgemerkt ist aber jeder, der sich hier irgendwie schon meldet.
Also ich bin dann in Liga 3 dabei. Ich schätze mal die Amateurmannschaften sind nicht dabei also werden solche Vereine wie Magdeburg oder so dabei sein. Einfach aus Loyalität würd ich mich freuen. Vielleicht kann ja Alex schon mal posten welche Verein er gedenkt in Liga 3 zu stecken.
Die Vereine, welche aus der 3. in die 2. aufsteigen, sowie Vereine, die dann in die 3. Liga nachrücken, gebe ich ebenfalls nach der aktuellen Saison bekannt. Ich lasse die momentan nebenherlaufen und die Ergebnisse hierzu gibt es dann beim Saisonabschluß;)
o - Teams behalten
dafür wäre ich auch
Milchmann
09.08.2009, 19:07
Was man noch machen könnte ist das (sofern beide Trainer einverstanden sind) die Vereine tauscht. Also der Trainer vom 1. FC Nürnberg wechselt mit dem Trainer von Borussia Dortmund. Falls beide Trainer bei ihren aktuellen Vereinen keine Zukunft sehen könnte man so etwas machen. Wird aber denke ich eher weniger der Fall sein.:)
Was man noch machen könnte ist das (sofern beide Trainer einverstanden sind) die Vereine tauscht. Also der Trainer vom 1. FC Nürnberg wechselt mit dem Trainer von Borussia Dortmund. Falls beide Trainer bei ihren aktuellen Vereinen keine Zukunft sehen könnte man so etwas machen. Wird aber denke ich eher weniger der Fall sein.:)
Wäre ohne weiteres umzusetzen. Ich könnte dafür einen "Mannschafts-Transfermarkt anbieten, in welchem sich die betreffenden Trainer dann austauschen könnten.
Hi,
für eine mögliche 3. Liga möchte ich mir auch gerne einen Startplatz reservieren lassen. Das Spielchen klingt doch recht interessant. :)
Besten Gruß
Hey heute hat auch die Fifa Liga hier Geburtstag :).
Vor einem Jahr, kam Alex hier mit der ersten Anmeldung.
Auf weitere Fifa Jahre hier :gluck:.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.