PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorfers Donnerstalk

ReyRey
26.02.2004, 21:27
Eine neue Sendung. Die wirklich sehr gelungen ist. Wer kennt diese Sendung und wer hat sie schon gesehen.
Die heutige Sendung ist jetzt vorbei und sie war wirklich genial.

Inspired by Feeling
26.02.2004, 21:37
menno...ich habs scho wieder versäumt...
...dafür schau ich jetzt echt fett an ;)

moonlight
26.02.2004, 21:49
ähm der titel sagt mir so gar nichts.. kann mich mal jmd auklären bitte ?

Inspired by Feeling
26.02.2004, 21:57
Österreichischer Rundfunk

kurz ORF ;)

moonlight
26.02.2004, 22:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rocky:
Österreichischer Rundfunk

kurz ORF ;) </font>[/QUOTE]Naja das erklärt warum ich es net kenne.. aber was das für ne sendung is, darauf wär ich nun schon neugierig... ;)

Miss Socko
26.02.2004, 22:45
Ich find den Dorfer genial, genauso wie Scheuer, Paal & Co. Am besten war das mit'n Gusenbauer, schon lang nicht mehr so gelacht redface.gif ...

Aber Donnerstag Nacht ist momentan sowieso ein Fixtermin im ORF für mich - Sendung ohne Namen, Dorfer, Echt Fett... einfach gut! graemlins/thumbsup.gif
Nur mit Sunshine Airlines kann ich nicht viel anfangen...

Leider hab ich heute alles versäumt, weil ich anderwärtig verpflichtet war :( ...

Miss Socko
26.02.2004, 22:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moonlight:
Naja das erklärt warum ich es net kenne.. aber was das für ne sendung is, darauf wär ich nun schon neugierig... ;) </font>[/QUOTE]Alfred Dorfer is ein österreichischer Kabarettist (und Schauspieler) und das ist eine Art Talk-Verarschung. Er "ladet" irgendwelche Persönlichkeiten ein, die allerdings auch von Kabarettisten dargestellt werden und dann nehmen sie die auf die Schaufel (z.B. Arabella Kiesbauer, Alfred Gusenbauer (SPÖ-Chef)...).

moonlight
26.02.2004, 22:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Miss Socko:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moonlight:
Naja das erklärt warum ich es net kenne.. aber was das für ne sendung is, darauf wär ich nun schon neugierig... ;) </font>[/QUOTE]Alfred Dorfer is ein österreichischer Kabarettist (und Schauspieler) und das ist eine Art Talk-Verarschung. Er "ladet" irgendwelche Persönlichkeiten ein, die allerdings auch von Kabarettisten dargestellt werden und dann nehmen sie die auf die Schaufel (z.B. Arabella Kiesbauer, Alfred Gusenbauer (SPÖ-Chef)...).</font>[/QUOTE]oki, danke. Klingt recht gut aber in den genuss werd ich wohl nie kommen smile.gif

Mars
27.02.2004, 09:48
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob du das teilweise verstehen würdest...

Ich habe "nur" die Folgen mit Grasser und Gusenbauer gesehen und ich bin der Meinung, daß sozusagen nicht-Österreicher teilweise Probleme haben, diverse Pointen zu verstehen.

m.u.r.i.
27.02.2004, 10:28
Ist das sowas wie "TV Kaiser"? Und ist das nicht der Kabarettist, der im Quatsch Comedy Club hin und wieder auftritt und absolut nicht witzig ist?

Miss Socko
27.02.2004, 10:48
Ich kenne TV Kaiser nicht. Allerdings traue ich mich zu behaupten, daß das Niveau von Dorfer über dem Quatsch Comedy Club liegt (welchen ich einmal gesehen und dann nie wieder)... ;)

Cube
27.02.2004, 11:19
Dorfers Niveau liegt weeeeit über der RTL und Sat 1 Comedy ;)

Donnerstalk läuft folgendermaßen ab:

Dorfer kommt raus,macht 4-5 Minuten Stand-Up Comedy,dann kommen seine Musiker raus mit denen er kurz interagiert und dann kommt Florian Scheuber als jeweiliger Gast heraus.

Bis jetzt war er als Arabella Kiesbauer,Alfred Gusenbauer,Karl-Heinz Grasser und gestern als eine Art Matrix-Programmierer-Verschnitt.

Dann wird geredet,die Person ein wenig verarscht (aber niveauvoll) und parodiert.

Zwischendurch gibt es noch kurze Statements von Dr. Günther Paal,der sein Hauptmusiker ist und auch ein Solokabarettist ist. (Paal ist auch bekannt als Gunkl).

Es kann sein dass Dorfer schon mal bei QCC war,aber wen ihr vl. meint ist Josef Hader.

Zu Donnerstalk muss man jedoch auch sagen dass a) er mal grüne oder rote Politiker verarschen könnte,denn die schwarz-blauen Witze sind nicht mehr lustig,weil die jeder Kabarettist schon 100mal gemacht hat und b) auch wenn Florian Scheuba als "Gast" sehr lustig parodiert rate ich ecuh von seinen Soloprogrammen ab.

Ein echt dummer Mann in Wirklichkeit mit absolut tiefen Witzen.

[ 27. Februar 2004, 13:36: Beitrag editiert von: Cube ]

Miss Socko
27.02.2004, 14:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cube:
...Zu Donnerstalk muss man jedoch auch sagen dass a) er mal grüne oder rote Politiker verarschen könnte...</font>[/QUOTE]*hust*... Gusenbauer? :rolleyes: ;)

Cube
27.02.2004, 15:04
@Miss Socko:In seien Programmen nicht ;) Gilt auch für Resetarist,Vitasek und Co.

Miss Socko
27.02.2004, 15:13
Ich dachte, es geht hier um den Donnerstalk ;) ...
Da bin ich nämlich sehr angenehm überrascht, daß es doch relativ ausgeglichen ist. Aber das ist vielleicht, weil es für den ORF produziert wird..

SuckyRocks
27.02.2004, 17:03
Das werde ich mir mal ansehen. Komischerweise kommen viele sehr gute Kabaretisten aus Österreich... ;) Auch zwei meiner Lieblinge, Qualtinger und Helfried.

Schon mal gesehen habe ich Echt Fett. Das ist geil! redface.gif
Hat der Reiter inzwischen seine Juuutiiie! gefunden?

Duke Skywalker
27.02.2004, 22:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von muri:
Ist das sowas wie "TV Kaiser"? Und ist das nicht der Kabarettist, der im Quatsch Comedy Club hin und wieder auftritt und absolut nicht witzig ist?</font>[/QUOTE]Hm, vielleicht meinst du ja Alf Poier, der wie auf Ecstasy auf der Bühne rumhampelt. Der ist wirklich nicht lustig.

Samhain6
28.02.2004, 12:07
Halli

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SuckyRocks:
Hat der Reiter inzwischen seine Juuutiiie! gefunden?</font>[/QUOTE]Juuutiiiie hat er nie gesucht!
Aber keine Sorge "Beauty" hat er mittlerweile gefunden! redface.gif

Cube
28.02.2004, 13:13
Echt Fett ist für mich die beste Sendung die es in diesem Genre gibt (also,nicht dem TV Genre sondern dem ... ähm,auf der Strasse Leute Verarschen-Genre ;) )

Echt geniale Schmähs,lustige Aktionen ...

Mit der DonnerstagNacht hat der Orf wirklich eine echt geniale Sendereihe im Programm.

Dolce Vita & Co,dann Donnerstalk,Echt Fett, okay Sunshine Airlines ist nicht so mein Fall und dann Jamie Oliver als schöner Abschluß ...

SuckyRocks
29.02.2004, 15:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Samhain6:
Halli

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SuckyRocks:
Hat der Reiter inzwischen seine Juuutiiie! gefunden?</font>[/QUOTE]Juuutiiiie hat er nie gesucht!
Aber keine Sorge "Beauty" hat er mittlerweile gefunden! redface.gif </font>[/QUOTE]Echt jetzt ?
Dann habe ich mich wohl x-mal verhört. :rolleyes:
Ihr Österreicher sprecht aber auch deutsch das es zum davonseckle ist. ;)

Cube
29.02.2004, 15:39
Ganz so verständlich wie Sachsen und Berliner ist es natürlich nicht graemlins/freak.gif ;)

Aber keine Sorge,selbst in Österreich denken manche,es hiesse "Duty" oder "Juti" :D